Für Apple Pay extra neues Konto eröffnen?? Würdet ihr es machen??

  • Bei der DKB wird zwischen aktiv und passiv Kunden unterschieden (Preis/ Leistung) um den Status aktiv zu erhalten ist ein monatlicher Eingang von 700 Euro notwendig.


    Alternativ kannst du dir ein kostenloses konto bei condirect einrichten, dort gibt es keine Bedingungen.


    Wenn du nicht im Osten oder Bayern München wohnst, dann ist comdirect eventuell besser für dich.


    ich persönlich zahle seltenst mit Karten und schon gar nicht über NFC. Das muss natürlich jeder für sich selbst wissen.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Bei der DKB wird zwischen aktiv und passiv Kunden unterschieden (Preis/ Leistung) um den Status aktiv zu erhalten ist ein monatlicher Eingang von 700 Euro notwendig.

    Solange es nicht als Gehalt markiert sein muss ist es kein Problem.


    Einfach monatlich 750€ vom Hauptkonto auf das DKB Konto ueberweisen. So mindestens 250€ gibt man vermutlich ohnehin ueber das DKB Konto aus, nicht nur Apple Pay, sondern auch Sprit oder Fahrkarten kann man einfach mit der DKB Visa zahlen. Und wenn sich zuviel Geld ansammelt ueberweisst man es einfach wieder zurueck.


    Problematisch sind nur kostenlose Gehaltskonten bei denen der Geldeingang als Gehalt markiert sein muss. Das bekommt man naemlich nicht selbst hin.

  • ....kurzes Update meinerseits... danke für eure Anregungen... darauf hin habe ich mal VIMPAY "ausprobiert" und muss sagen, dass mir diese Lösung erstmal reicht. Ein neues KOnto mit PostIdent und allem Zipp und Zapp ist vielleicht ein zu hoher Aufwand....
    Bei VIMPAY innerhalb von 5 Minuten die "virtuelle" KK im Wallet gehabt... also erstmal so weit zufrieden...!!
    Ein Problem habe ich allerdings noch, ich kann kein Geld auf die Prepaid-KK überweisen, weil ich ios13 auf dem iPhone habe und meine Banking-App (VW-Bank) aussteigt.... :D:D:D
    Muss erstmal eine Lösung finden, wie ich wieder mit Photo-Tan Überweisungen tätigen kann... Alle meine Smartphones zuhause sine entweder gerootet oder gejailbreaked....!!! :rolleyes:

  • Solange es nicht als Gehalt markiert sein muss ist es kein Problem.


    Einfach monatlich 750€ vom Hauptkonto auf das DKB Konto ueberweisen. So mindestens 250€ gibt man vermutlich ohnehin ueber das DKB Konto aus, nicht nur Apple Pay, sondern auch Sprit oder Fahrkarten kann man einfach mit der DKB Visa zahlen. Und wenn sich zuviel Geld ansammelt ueberweisst man es einfach wieder zurueck.


    Problematisch sind nur kostenlose Gehaltskonten bei denen der Geldeingang als Gehalt markiert sein muss. Das bekommt man naemlich nicht selbst hin.


    Wenn man nicht in Ostdeutschland oder München wohnt, dann wird das Bargeld einzahlen schwer bzw. teuer, ansonsten ist DKB Cash seit Jahren ein Top Produkt.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)


  • Wenn man nicht in Ostdeutschland oder München wohnt, dann wird das Bargeld einzahlen schwer bzw. teuer, ansonsten ist DKB Cash seit Jahren ein Top Produkt.

    Als alleiniges Konto waere das natuerlich schon ein Nachtei, aber wenn man noch ein anderes Konto hat ist es realtiv egal. Dann zahlt man eben auf das andere Konto ein und ueberweist es dann.

  • Dank Cash im Shop ist auch das inzwischen kein Problem mehr.


    Das ist mir bekannt, deswegen sagte ich, dass es teuer ist! Bei 1.000 Euro wären das 15 Euro Gebühr.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Sorry, die 1,5% hatte ich überlesen. Auf den ersten Blick sah das aus als seien Einzahlungen bis 999 EUR/Tag kostenlos.

  • Was man bei der Nutzung bei ApplePay ebenfalls beachten sollte, sind Kreditkartenanbieter mit Cashback. Ich empfinde es schon als recht Charmant, nur weil ich alles über diese ein Karte zahle, dann Ende des Monats einen Betrag von ca. 30-50€ zurück erhalte - für nichts tun bzw. keinem Mehraufwand.

  • Was man bei der Nutzung bei ApplePay ebenfalls beachten sollte, sind Kreditkartenanbieter mit Cashback. Ich empfinde es schon als recht Charmant, nur weil ich alles über diese ein Karte zahle, dann Ende des Monats einen Betrag von ca. 30-50€ zurück erhalte - für nichts tun bzw. keinem Mehraufwand.


    welche sind das denn z.B.? Womit hast du gute Erfahrungen gemacht?


    Ich nutze Apple Pay derzeit "nur" mit N26, mir geht aber das "Aufladen" auf den Keks, eine Variante mit Abbuchung wäre mir deutlich lieber. Auf die Sparkasse / Volksbank warte ich nicht mehr.....
    Wie ist denn die Akzeptanz von VISA im vergleich zur Mastercard?

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!