Presse: Mehr Bandbreite bei T-DSL Anschlüssen

  • Momentan bezahlst Du für T-DSL 768, da Du einen Analoganschluß hast, AFAIK 19,99, während ISDN-Kunden für denselben T-DSL 768 - Anschluß nur 12,99 zahlen. Diesen Unterschied gibts dann nicht mehr. Und da der billigste T-DSL-Anschluß 16,99 kostet, wirst Du ab 01.04. auf den T-DSL 1000 - Anschluß umgestellt und sparst gleichzeitig 3,- pro Monat.


    Natürlich werden keine analogen Anschlüsse automatisch auf ISDN umgestellt - wie stellst Du Dir das denn vor?!? :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Wobei es von T-Online dann scheinbar keine echte Flatrate mehr für den T-DSL 3000 - Anschluß zu geben scheint. D.h., dass ausgerechnet der schnellste der T-DSL-Anschlüsse nur mit volumenbasierten T-Online-Tarifen nutzbar ist.


    genau das ist doch aus sicht von t-online auch wünschenswert. bei dem hohen downstream haben sie sonst unermeßlichen traffic, der sich wahrscheinlich als flatrate nicht mehr kostendeckend kalkulieren läßt. aber ichbin mir sicher, dass andere provider etwas in der richtung bringen werden. die hatten auch vor der t-com eine 1500er flat im angebot....


    greetz


    JohnnyT




  • Hey JohnnyT!


    Also hausintern schließe ich die Fehler einfach mal aus ;)


    Sind insgesamt zwei Notebooks und ein PC, die über einen Router online gehen! Die beiden Notebooks wurden erst vor kurzem neu aufgesetzt, und auch daraufhin wurde es kein bischen besser!


    Interessant ist auch folgendes Phänomen: mehrere Bekannte hier im Umkreis, mit absolut verschiedenen Gerätevoraussetzungen, haben ebenfalls massive Performanceprobleme!
    Ebenfalls interessant war, daß letztens nach einem längeren Stromausfall eine ganze Zeit lang richtig schnelles surfen möglich war!


    Glaube langsam, daß die Hardware in der Vermittlungsstelle absolut unterdimensioniert ist, und sich immer mehr Haushalte die Performance teilen müssen...


    Bis denn...



    Bye, Markus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Shakedizzle
    was soll ich da nun daraus schließen? die analog anshclüsste werden nur umgestellet oder wie? isdn nicht? :mad:


    oder meinste von analog auf isdn? ich peile garnix mehr :mad:


    auf jedenfall ich habe > 786 oder so dsl und analog > was ändert sich den genau bei mir? das wird auch 100 gestellt und wird billiger oder wie?


    Nein es werden alle bis zum Jahresende umgrstellt. Nur die Preisvergünstigung für DSL wird bei Analog gleich ab dem 1.4.04 weitergegeben.


    ISDN+DSL 768 verteuert sich doch und deswegen können Sie das nicht so schnell weitergeben bzw. wollen das auch nicht.


    Es hat sich ja um die Frage gedrückt, wieviele der 4. Mio DSL-Anschlüsse den nun ISDN / Analog sind, bzw. wieviele den nun "teurer" werden, da ISDN+DSL.


    Wenn Du Analog + DSL hast, senkt sich der Preis von 19,99 auf 16,99. Des weiteren steigt der DSL-Anschluss von 768 auf 1024.


    Du gewinnst also doppelt.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Zitat

    Original geschrieben von johnnyt
    genau das ist doch aus sicht von t-online auch wünschenswert. bei dem hohen downstream haben sie sonst unermeßlichen traffic, der sich wahrscheinlich als flatrate nicht mehr kostendeckend kalkulieren läßt.


    Stimmt auch wieder...

    Zitat

    aber ichbin mir sicher, dass andere provider etwas in der richtung bringen werden. die hatten auch vor der t-com eine 1500er flat im angebot....


    Naja, da gabs aber nix wirklich Interessantes. Die Freenet 1500er Flat war 10,- günstiger als die von T-Online (und wegen 10,- wechsle ich den Provider nicht... ;) ). Arcor wäre natürlich sehr günstig, aber den gibts ja nur, wenn man mit dem kompletten Telefonanschluss rüberwechselt -> auch nicht interessant. Tiscali kann man technisch in die Tonne kloppen (und die hatten IMHO auch keine 1500er Flat).


    Also so richtig 'ne Alternative gabs eigentlich nicht...

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!


  • und welcher provider? vergiß nicht, dass t-com nur die hardware stellt und auf die performance nur geringen einfluß hat. dieser liegt meistens am provider. hatte zb bis vor kurzem die dsl flat von expressnet, aber als die dann auf eigenen backbone umgestellt haben, ist denen die performance völlig weggebrochen, so daß ich mit sonderkündigungsrecht sofort rausgekommen bin. :D
    war dann eine stunde später über lycos (nutzen den t-online backbone) drin und hatte wieder volle performance. wenn du aber den fehler providerseitig auch ausschließen kannst, dann ruf doch einfach die t-dsl störungsstelle an und die werden das schon regeln...habe in der hinsicht noch nie etwas negatives von der t-com erlebt. das technische störungsmanagement war die 2 mal in 3 jahren immer ausgezeichnet. man wurde sogar nach störungsbeseitung noch zurück gerufen (ja, von t-com zurück gerufen!)....


    vielleicht testet du es einfach mal mit einem der dslbycall anbieter, die du hier finden kannst.


    greetz


    JohnnyT

  • Wie sagte man so schön, man will Wholesale-Produkte immer mehr vermarkten.
    Mal sehen wer da sowas machen möchte und zu welchen Preis.
    broadnet mediascape hat/hatte gute Ideen, aber die Umsetzung ist momentan mehr als Mangelhaft, mehr kann dazu johnnyt sagen.


    Dann gibt es Kabel BW und andere lokale Anbieter, aber wie gesagt lokal.


    Arcor, Versatel und Co. wollen auch das man Telefonie über sie abwickelt.


    Arcor und Versatel werden aber auch neue Tarife rausbringen, da man ja auf T-Com antworten muss.


    Es wird sich zum 1.4. einiges ändern. Der Trend das man immer mehr Grundgeb. hat wird sich fortsetzen. Auch wenn die Anpassung bei T-Net + DSL nötig war, schadet das natürlich dem Fachhandel.


    Den Neuanschlüsse mit T-Net+T-DSL darf nur der T-Punkt, T-Com Internetseite bzw. die Hotline von der T-Com.


    T-ISDN oder T-DSL alleine darf wieder der Fachhändler.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.




  • Hey!



    Ich habe einen 5 - GB - Volumentarif von "1 & 1"! Im Bekanntenkreis ist neben "1 &1" auch "T - Online" vertreten!


    Habe übrigens schon mehrfach bei der T-COM angerufen, um die Probleme zu melden!
    Meistens dann, wenn der Router gar keine Verbindung aufbauen wollte!


    Seltsam war ein Anruf, wo gar nichts ging! Ich wurde zwei Stellen weiterverbunden, und hing dann eine ganze Zeit lang in einer Warteschleife! Und plötzlich hat mein Router eine Verbindung aufbauen können...


    Schon sehr seltsam, oder?


    Aber auch bei uns in der Firma ist die Internet - Performance um einiges gesunken! Und wir hängen hier in unserer Filliale mit 3 mal 2MBit am Rechenzentrum der Zentrale, und damit auch an einem recht flotten Proxy - Server!


    Wie auch immer... Werde es mir noch eine Zeit lang mit ansehen, und wenn´s noch schlimmer wird wirklich alles abmelden! So´n Genion - Handy ist doch mehr als ausreichend! Und Internet gibt´s dann ja noch auf der Arbeit...


    Bis denn...



    Bye, Markus.

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Stimmt auch wieder...


    Naja, da gabs aber nix wirklich Interessantes. Die Freenet 1500er Flat war 10,- günstiger als die von T-Online (und wegen 10,- wechsle ich den Provider nicht... ;) ). Arcor wäre natürlich sehr günstig, aber den gibts ja nur, wenn man mit dem kompletten Telefonanschluss rüberwechselt -> auch nicht interessant. Tiscali kann man technisch in die Tonne kloppen (und die hatten IMHO auch keine 1500er Flat).


    Also so richtig 'ne Alternative gabs eigentlich nicht...


    na ja, das würde ich so nicht sagen....


    da gibt es noch die 1500'er flat von Preise-ABC für 39,90 € und die von msn für 44,95 €


    man findet alle anbieter ganz gut hier


    so long&greetz


    JohnnyT


    EDIT hier noch mal alle änderungen in der übersicht und noch was zut-online

  • Zitat

    Original geschrieben von johnnyt
    da gibt es noch die 1500'er flat von Preise-ABC für 39,90 €


    Jo, mit Telefonica-Backbone... :D Wenn ich meine Ports drosseln will, mach ich das lieber selber... ;)

    Zitat

    und die von msn für 44,95 €


    Auch kein Telekom-Backbone... :rolleyes:


    Ganz ehrlich - das Telekom-Backbone ist für mich eigentlich ein must-have.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!