Neue Homespot-Tarife bei o2 ab 27.08.2019

• Die Grundsätzliche Frage die sich mir hier stellt ist, ob der KV nur mit einem Geber und einem Nehmer oder auch mit einem Geber und mehreren Nehmern möglich ist. Aber das wissen wohl nur die Vollprofis.

Genau so verhält es sich. Ein Mobilfunk-Geber-Tarif kann pro Kundennummer bis zu 4 weitere Mobilfunk-Nehmertarife sowie 1 DSL-Nehmertarif mit Kombivorteilen ausstatten.

1. Ich möchte die beiden vorhanden fremden SIM Plus Flex auf mich übertragen. (eigenes DSL ist vorhanden, ist jedoch bereits KV-Nehmer durch eigenen Mobilfunk-Vetrag).

Insofern bekommst du den Homespot mit 50% Rabatt, da dein Mobilfunktarif Kombivorteils-Geber für sowohl DSL als auch den Homespot ist.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Insofern bekommst du den Homespot mit 50% Rabatt, da dein Mobilfunktarif Kombivorteils-Geber für sowohl DSL als auch den Homespot ist.

Genau in diese Richtung zielte meine Frage auch. Wenn man einem Geber mehrere Nehmer gegenüberstellen kann, erspart er sich die ganzen Kunstgriffe mit Umschreibung und wasweißichalles.

• Genau so verhält es sich. Ein Mobilfunk-Geber-Tarif kann pro Kundennummer bis zu 4 weitere Mobilfunk-Nehmertarife sowie 1 DSL-Nehmertarif mit Kombivorteilen ausstatten.

Insofern bekommst du den Homespot mit 50% Rabatt, da dein Mobilfunktarif Kombivorteils-Geber für sowohl DSL als auch den Homespot ist.

Kurz zum Verständnis: Der Tarifhaus 3000 (All-In L 2015) gilt für den aktuellen Homespot Unlimited (19,99 Euro) als auch für den kommenden 100GB-my-Data-Tarif für 4,99 Euro als Geberberechtigt, richtig?

;)

Zweite Zusatzfrage:

Was ist denn deine Empfehlung für einen möglichste empfangsstarken, leistungsstarken (Verbindung) und (mobilen=Akku oder 12V) Router für das o2-Angebot?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Kurz zum Verständnis: Der Tarifhaus 3000 (All-In L 2015) gilt für den aktuellen Homespot Unlimited (19,99 Euro) als auch für den kommenden 100GB-my-Data-Tarif für 4,99 Euro als Geberberechtigt, richtig?

Ja, richtig.

Zitat

Zweite Zusatzfrage:

Was ist denn deine Empfehlung für einen möglichste empfangsstarken, leistungsstarken (Verbindung) und (mobilen=Akku oder 12V) Router für das o2-Angebot?

Das müsste man mal bei Conrad gucken. Die Nutzung eines dedizierten Mobilrouters ist ja technisch ausgeschlossen.

• Ja, richtig.

Das müsste man mal bei Conrad gucken. Die Nutzung eines dedizierten Mobilrouters ist ja technisch ausgeschlossen.

Super, danke zum Ersten. Zum Zweiten habe ich einen Tipp bekommen: der Huawei Telekom GigaCube der ersten Generation..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Die absolute non-plus-ultra Lösung wäre der Free S 2018 Connect für 9,99€ mntl. + my Data Unlimited Zubuchoption für 39,99€ mntl. Dann hat man vollkommen unlimitiertes Datenvolumen auf bis zu 5+25 SIM Karten, die man auch in mobilen Routern nutzen kann bzw. darf.

.

Kann man die my Data Unlimited auch auf einen TH3000 aufbuchen? ;)

• Nein nur auf Free 2018/2019/2020. Eventuell auch bald auf Free 2016/2017

Ich blicke es nicht. Der TH3000 ist doch technisch ein Blue All-in L Flex Free, oder?

Edit: Die 2015 ist es. Verstehe...:-) O2 macht es absichtlich kompliziert, oder?

• Ich blicke es nicht. Der TH3000 ist doch technisch ein Blue All-in L Flex Free, oder?

Edit: Die 2015 ist es. Verstehe...:-) O2 macht es absichtlich kompliziert, oder?

Blue All-in M/L 2015. o2 will es nicht absichtlich kompliziert machen sondern einen Anreiz schaffen in die neuen, teuereren und schlechteren Tarife zu wechseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!