Neue Homespot-Tarife bei o2 ab 27.08.2019

• o2 sagte mir die Homespot Tarife seinen nicht mehr an eine Adresse gebunden wobei man mir das für mein zu Hause aber nicht empfehlen kann. Es gäbe ja kein Datennetz.

Das selbe sagt die Adressprüfung auf der O2-Homepage bei einigen von mir geprüften Adressen

Bei meinen 2 FritzBoxen 6820 und 6890 wird per Connect Karte alle 24Stunden eine neue IP Adresse geladen. Dazu gibt es eine kurze Trennung des Mobilfunknetzes.

Ist diese 24h-Trennung vom Netz vorgegeben, oder macht das die Box? Falls es die Box macht kann man es eventuell auch abstellen. Ich habe jetzt von den LTE-Fritzboxen keine Ahnung, aber bei meiner DSL-Fritzbox, kann man den Zeitpunkt der Trennung einstellen, um der Zwangstrennung zuvor zu kommen. Vielleicht gibt es bei der LTE-Box ja was ähnliches.

• Die 24h Zwangstrennung wird vom Netz ausgelöst. Bei o2 war das schon immer so seitdem ich mich entsinnen kann.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Wenn du diesen Askey-Wasserkocher unbedingt kaufen möchtest, ja. Tipp: man hole sich besser einen Huawei GigaCube. Den gibt es gebraucht bei eBay Kleinanzeigen schon für 30€

Ich kenne mich mit den Routern nicht aus, ist für mich Neuland

Alle mir bekannten Sprach-Tarife mit Außnahme des o2 o und des SIM plus Flex. Selbst der Genion ist als Kombigeber-Tarif geeignet. Datentarife können auch keine Geber-Tarife sein.

Alles klar! Ich war am Samstag in einem o2 Shop und da fiel mir ein Flyer zum neuen 4,99 € Tarif in die Hände.
    Da stand, dass der Preis nur in Verbindung mit einem Free-Tarif gelten würde.

Ich rufe gleich mal an!

• Alles klar! Ich war am Samstag in einem o2 Shop und da fiel mir ein Flyer zum neuen 4,99 € Tarif in die Hände.
    Da stand, dass der Preis nur in Verbindung mit einem Free-Tarif gelten würde.

Naja das ist auch schon logisch dass das so auf dem Flyer steht. Denn aktuell werden ja nur Free Tarife vermarktet und keine Alttarife mehr, zumindest in den Shops. Insofern würde jegliche Ausdifferenzierung an dieser Stelle eher für Verwirrung sorgen. Und das Ziel ist es ja einem Kunden sowohl einen neuen Free Tarif als auch den 100GB Homespot Tarif zu verkaufen und nicht nur einen davon. ;)

Info-Update: Der Upload im neue my Data Spot Basic Tarif beträgt nur 1Mbit/s. Der Download wird auf 10Mbit beschränkt. Ich weiß jetzt nicht ob das wirklich ausreicht für eine regelmäßige Nutzung. Und für eine gelegentliche Nutzung braucht man keine 100GB stationär.

• [USER="105685"]vodafrank[/USER] Nur so am Rande. Die Nummer hinter der (auch für WhatsApp) steht wird von WhatsApp nicht als Teilnehmer-Nummer erkannt, und ich kann es nur hier schreiben weil dein Foren-Mailfach voll ist.

• [USER="105685"]vodafrank[/USER] Nur so am Rande. Die Nummer hinter der (auch für WhatsApp steht) wird von WhatsApp nicht als Teilnehmer-Nummer erkannt, und ich kann es nur hier schreiben weil dein Foren-Mailfach voll ist.

Weil bei mir alle Kontaktwege notorisch voll sind. Das liegt an der immensen Flut an Anfragen die ich im Leben nicht abarbeiten kann, trotz 70h Arbeitswoche.

• Weil bei mir alle Kontaktwege notorisch voll sind. Das liegt an der immensen Flut an Anfragen die ich im Leben nicht abarbeiten kann, trotz 70h Arbeitswoche.

In einem Land in dem aktuell 7 Millionen Leute in Kurzarbeit sind, ist das schon bemerkenswert.

• [USER="105685"]vodafrank[/USER] Nicht mit mir.! :D
    Kann man in dem Wasserkocher auch eine All-in SIM-Karte nutzen?

Wenn für deine Versorgung Band 1 von Bedeutung ist, lass die Finger vom Wasserkocher. Der unterstützt das nämlich mutmaßlich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!