Pseudoprepaidtarif Callya Digital Allnet +10GB für 21,66 Euro/Monat

• Es besteht aber die Gefahr das der Kunde z.B. zu Alditalk wechselt und dann feststellt dass das O2 Netz in seiner Region inzwischen brauchbar ist und Vodafone nur teuer+überlastet ist.

Wenn man schon wechseln muss kann man gleich ein anderes Netz testen.

• Es besteht aber die Gefahr das der Kunde z.B. zu Alditalk wechselt und dann feststellt dass das O2 Netz in seiner Region inzwischen brauchbar ist und Vodafone nur teuer+überlastet ist.

Wenn man schon wechseln muss kann man gleich ein anderes Netz testen.

Vodafone wirbt bei CallYa damit, dass ich LTE mit bis zu 500 MBits/sek verfügbar habe. Tatsächlich kommt bei mir in einer dicht bebauten Gemeinde am Stadtrand von München gerade mal 10 - 15 MBits/sek an. Dann kann ich auch Lidl Connect nehmen und habe auch keine Nachteil bei der Geschwindigkeit ( bei mir zu Hause, ist sicher regional unterschiedlich ). Dabei bekomme ich für € 7,99 schon eine Allnet Flat. Dies ist im Urlaub interessant, da bei CallYa Smartphone Special nur 200 Min im EU Ausland verfügbar sind. Mit € 19,99 gibt es immerhin auch schon 6 GB. Das sollte reichen.

• Das ist immer die gleiche Sache. Bei mir in einer Großstadt ist Vodafone so ein mist, da ist O2 am besten. Jemand anders hat vielleicht tolles Vodafone und mieses 02. Was nützt dir das angeblich beste Netz wenn es da besser ist wo du nicht bist.
    Auch werden die Vodafone Vertragskunden mit ihren horrenden Rechnungen durch diesen Tarif das Kotzen kriegen. Die hatten ihren Funkmast meist für sich. Nun nutzen auch die Massen ihren Funkmast, und sie bekommen für viel Geld wenig Leistung. Wer schon mal auf einem Festival mit zig tausend Leuten war, der kennt das. Man hat zwar LTE, bekommt aber keine Datenleitung. Ich schalte dann immer auf nur 2G, dann bekomme ich wenigstens eine der seltenen lagsamen Datenleitungen.

• Als Vertragskunde käme ich mir jetzt natürlich bei Vodafone auch verarscht vor bei dem CallYa digital.
    Aber geht immer mehr in die Richtung weg von 24 Monaten Laufzeit.
    Durch diesen Tarif und die ganzen Lidl Connect Kunden befürchte ich auch das Vodafone in Zukunft mehr überlastet sein wird.
    Bei mir läuft zum Glück noch alles super.

• Durch diesen Tarif und die ganzen Lidl Connect Kunden befürchte ich auch das Vodafone in Zukunft mehr überlastet sein wird.
    .

Den einbruch an Performance hat man auch deutlich gespürt als Vodafone den GigaCube eingeführt hat.

• Oh man, Vodafone hat es nicht hinbekommen meine Rufnummer zu portieren. Somit fällt das jetzt erst Mal flach und ich werde bei T-Mobile bleiben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!