Pseudoprepaidtarif Callya Digital Allnet +10GB für 21,66 Euro/Monat

• Verstehe das auch alles nicht so ganz.
    Aber zumindest die Bankverbindung kann man ja wie gesagt sofort entfernen lassen und braucht auch nicht einmalig darüber aufladen.
    Aber klar,haben tun sie die Bankverbindung erstmal.
    Von der Telekom wird da leider nichts kommen.

• [USER="216694"]sensemunne[/USER] Ja, das habe ich gelesen, dennoch bleibt die Frage, wenn die Bankverbindung nicht zwingend notwendig ist, warum dann überhaupt erst verlangen? Darauf hat Vodafone vermutlich nur eine Marketing-Erklärung.

Leider hast du bzgl. der Telekom auch wohl recht. Dennoch wäre es jetzt ein strategisch guter Zeitpunkt den Vodafone Workflow für Bestandskunden (Portierung weg von VF, anderer Anbieter, Portierung zu Vodafone) zu torpedieren.

• Ist nicht im Datenschutgesetz etwas geregelt wie Datensparsamkeit?
    Es dürfen doch nur Daten erhoben werden wenn diese auch benötigt werden :(

• Denke schon das sich das ändern wird.
    Die sind da ja eh noch am experimentieren.
    Letzte Woche waren zum Beispiel 20 Euro Startguthaben bei den Kasten drauf,diese Woche war wie bei den normalen CallYa Freikarten nur 1 Cent Guthaben drauf und man muss selber aufladen,entweder per callnow Karte oder vom Bankkonto,oder PayPal,etc.
    Gehe davon aus das bald der Wechsel möglich sein wird.

• Um nochmal auf die frage wer den Tarif noch nutzt zu kommen. Ich habe ihn mir auch am ersten Tag bestellt. War jetzt im Urlaub, auch das EU Roaming klappt einwandfrei, lediglich der Empfang im Urlaubsort auf der Deutschen Seite war nicht gut.
    Das SEPA Mandat muss ich noch rausnehmen lassen, ansonsten funktioniert alles gut.

• Bitte gerne. Ja hatte auch die 20 € Startguthaben. Dazu habe ich auch noch per sofortüberweisung 25 € aufgeladen.

• Kein Wunder. Vodafone läßt ja keinen Wechsel aus einem anderen CallYa Tarif zu. Der Weg dorthin über einen anderen Provider und wieder zurück zu Vodafone ist vermutlich für die meisten Bestandskunden zu umständlich. Das bedeutet ja zweimal Portierung. Nur wer eine neue andere Rufnummer akzeptiert kann direkt den Tarif buchen.

Unverständlich auch insofern, als der Tarif im Infodoc 150 neben den anderen Callya Tarifen aufgeführt wird. Da steht er dann neben dem Callya Allnet Flat mit 4GB zu 22,50. Da greift man sich wirklich an den Kopf...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!