Welche Dashcam?

  • Gude Forum,


    hier hat sich doch bestimmt schon mal jemand mit Dashcams beschäftigt, oder? Mein Vater hätte nämlich gerne eine und irgendwie bin ich da jetzt für die Beschaffung verantwortlich... :mad:


    Habt Ihr Tipps oder gar eine Kaufempfehlung für mich?


    Technik-Level meines Dads: Er kann ein Smartphone anschalten und auch eine Mail lesen. Das war's dann aber auch.


    Danke vorab.

    - still loving WebOS -

  • Am besten keine. Siehe Datenschutzbestimmungen und Anwendungsszenario. Googeln kannst du ja bestimmt.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Am besten keine. Siehe Datenschutzbestimmungen und Anwendungsszenario. Googeln kannst du ja bestimmt.


    Ganz so klar ist die Situation nicht:


    Zitat

    Eine wichtige Nachricht für Autofahrer: Dashcam-Aufnahmen sind nach Verkehrsunfällen als Beweismittel im Schadensersatzprozess zulässig. Verkehrsteilnehmer können so also zum Beispiel im Streit mit Versicherungen künftig den „Videobeweis“ erbringen, wie sich ein Unfall tatsächlich zugetragen hat. Das ergibt sich aus einer Grundsatzentscheidung des Bundesgerichtshofs, die heute veröffentlicht wurde.


    https://www.lawblog.de/index.p…ahmen-aufgeklaert-werden/


    Btw: Mir wäre es übrigens auch am liebsten, wenn die Dinger komplette verboten wären. Wie alle anderen Kameras im öffentlichen Raum.

    - still loving WebOS -

  • Da ist alles klar. Dauerhaftes Filmen und aufzeichnen ist unzulässig. Punkt. Deine Frage galt nicht dem Beweismittelverbot oder Zulässigkeit.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Der Thread ist nun zwar schon etwas älter, aber vielen Dank, ich hatte nämlich auch schon mal die Idee mir so ein Teil (eine Dashcam) zu besorgen.

    Weniger, weil ich Angst vor einem Unfall hätte, sondern einfach nur weil man doch immer mal wieder in eine echt verrückte Situation kommt.

    Läute die kurz bevor sie von der Autobahn abfahren, dich links überholen um dann vor dir von ganz Links nach ganz rechts zu gurken. Von der 3. Spur auf den Entschleunigungsstreifen. ^^:/:huh::D

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Alter, 1000 Threads wieder ausgebuddelt und dann nur Nullaussagen in den Threads. Was soll das denn?

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Der Thread ist nun zwar schon etwas älter, aber vielen Dank, ich hatte nämlich auch schon mal die Idee mir so ein Teil (eine Dashcam) zu besorgen.

    Weniger, weil ich Angst vor einem Unfall hätte, sondern einfach nur weil man doch immer mal wieder in eine echt verrückte Situation kommt.

    Läute die kurz bevor sie von der Autobahn abfahren, dich links überholen um dann vor dir von ganz Links nach ganz rechts zu gurken. Von der 3. Spur auf den Entschleunigungsstreifen. ^^:/:huh::D

    Und was machst du dann mit der Aufnahme? nochmal anschauen weils so schön war? oder Haltungsnoten vergeben? ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!