Apple iPhone 11 Pro offiziell vorgestellt

  • Hallo zusammen ,


    passen eigentlich die Panzerglasfolien vom XS auf das 11pro?

    Iphone 11 Pro 256 GB Space Grau
    IPad Pro 12,9“ 2015 128 GB Wifi & Cellular



    Stehe mehrfach in der Vertrauensliste


  • Ja, was sie dieses Jahr mit der Software machen ist etwas konfus und wirkt nicht fertig. Ich hoffe man besinnt sich bei Apple drauf das ggf. mit 13.2. zu Ende Oktober zu lösen, das alles bis zum AppleTV+ Start auf einen Stand ist, das neue MacOS da ist und auch alle Uhren ihr Update haben und natürlich tvOS.

  • Wie gesagt, bin happy mit meinem Gerät und überlege grad zwecks iPad Pro oder MacBook (hier warte ich den Oktober dann noch ab). Aber andere Hersteller haben deutlich aufgeholt - ich rede jetzt rein von der Hardware.


    Aber eben mit dem Beispiel das IOS auch schonmal fertig ausgeliefert wurde ;-)


    Die Kamera sowie der Akku scheinen gut gelungen, dass grün sieht auch sehr schick aus. Wie man aber beim 11er immer noch solch ein Display verbauen kann, ist mir ein Rätsel

  • Vermutlich wird das genau mit den gleichen Handgriffen verbaut wie das vom 11 Pro :p.


    Aber hey es verkauft sich, ich finde jetzt auch nicht das es schlecht ist und es spart halt auch am Akku wenn es weniger Pixel sind. Man braucht nicht immer das Maximum wenn man dadurch nicht auch bedeutend mehr nutzen hat und das hat man einfach nicht. Es bekommt niemand mit mehr als iPhone 4 mehr wirklich Augenkrebs beim aufs Display schauen von daher alles gut. Aber ich hab auch nur nen 10 Jahre alten Full HD TV, weil mich 4K nicht wirklich reizt.

  • Periskop-Kameras sind auch nichts Neues. Gabs schon viel früher bei den Kompaktkameras (glaube von Fuji oder Konica).


    Minolta hatte die ersten Kompaktkameras mit quer im Gehäuse eingebautem Teleobjektiv, welches man dank Periskop von außen nicht erkennen konnte.
    Das war noch vor dem wirtschaftlichen Untergang und damit folgender Fusion mit Konica.
    Quelle: https://www.digicammuseum.de/g…icaminolta-dimage-x60x50/

    Ciao
    IT-Hase


  • Minolta hatte die ersten Kompaktkameras mit quer im Gehäuse eingebautem Teleobjektiv, welches man dank Periskop von außen nicht erkennen konnte.
    Das war noch vor dem wirtschaftlichen Untergang und damit folgender Fusion mit Konica.
    Quelle: https://www.digicammuseum.de/g…icaminolta-dimage-x60x50/


    Danke, genau die meine ich. Die war seinerzeit für den gebotenen Zoom sensationell dünn. Aber leider auch nicht so toll in der Qualität.

  • Passen eigentlich die Folien vom XS auf das 11 pro ?


    Ja, sollten perfekt passen. Die Unterschiede liegen unterhalb eines Millimeters - also im Mikrometerbereich.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ja, das ist völlig gleich, nur Cases gehen halt nicht wegen der neuen Kamera auf der Rückseite und den neuen Positionen der Tasten, aber an der Front hat sich nichts geändert.

  • Hat jemand was mitbekommen vom iPhone 11 Pro Max bzgl. des Quer-Modus, beim iPhone 8 Plus war es ja so, wenn man das iPhone Quer gehalten hat, gingen die Icons mit, ihr wisst was ich meine, das gibt es seit dem iPhone X Max nicht mehr.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone Air Himmelblau

    Apple Watch Ultra 2 Milanaise

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!