iOS 13.1 Beta offiziell vorgestellt

  • Noch bevor das neue iOS 13 ausgerollt wird, hat Apple bereits in der Betaphase von iOS 13 mit der Betaphase von iOS 13.1 begonnen.
    Aktuell ist dieses bereits bei Beta 4 angelangt.
    Laut einigen Medienberichten soll iOS 13.1 zeitgleich mit iPadOS am 30.9.2019 ausgeliefert werden.


    Die Neuerungen sind vor allem Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen.


    (Und nur falls sich jemand wundert: Normalerweise wurden bei TT immer dann die neuen iOS Themen eröffnet, sobald die jeweilige iOS Version offiziell für die breite Öffentlichkeit in der fertigen Form vorlagen.
    Dann trugen sie in der Regel solche Namen wie "iOS 12.4.1 ist da". Doch da die Entwicklung oft auch schon spannend sein kann, habe ich mal das Schema auf "iOS 13.x offiziell vorgestellt" geändert.)

    Meine Signatur war mir zu lang. Also zurück zur Minimalisierung.

    Wer Hilfe braucht kann mich dennoch gern fragen. :)

  • Das sagen keine Medienberichte Apple hat das in einer Pressemeldung gesagt das iOS 13.1 am 30. September rauskommt: https://www.apple.com/de/newsr…es-dual-camera-iphone-11/ Unter

    [FONT="SF Pro Display"]Zusätzliche Features[/FONT]


    Na das ist doch gut. Dann haben die Medien sich diese Infos nicht ausgedacht. :D
    Nein Spaß beiseite. Natürlich kommt die Info direkt von Apple, aber zahlreiche Medien verrichten eben auch schon darüber.

    Meine Signatur war mir zu lang. Also zurück zur Minimalisierung.

    Wer Hilfe braucht kann mich dennoch gern fragen. :)

  • ...
    (Und nur falls sich jemand wundert: Normalerweise wurden bei TT immer dann die neuen iOS Themen eröffnet, sobald die jeweilige iOS Version offiziell für die breite Öffentlichkeit in der fertigen Form vorlagen.
    Dann trugen sie in der Regel solche Namen wie "iOS 12.4.1 ist da". Doch da die Entwicklung oft auch schon spannend sein kann, habe ich mal das Schema auf "iOS 13.x offiziell vorgestellt" geändert.)


    Und ich habe das Wort Beta eingefügt. Es ist und bleibt eine Beta Version.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 4 44er Edelstahl Gliederarmband
     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

  • Nunja, es geht mir nicht um die Betaversion sondern um iOS 13.1 im eigentlichen. iOS 13 wurde im Sommer auch vorgestellt. Und auch da ging es mir nicht um die Betaphase im speziellen, sondern um das System selbst.


    Bitte das Beta im Themanamen wieder entfernen!

    Meine Signatur war mir zu lang. Also zurück zur Minimalisierung.

    Wer Hilfe braucht kann mich dennoch gern fragen. :)

  • Das ist super! Danke!


    Vielleicht könntest Du dann aber trotzdem einen Thread aufmachen wenn es für alle das ist.


    Ok, das lässt sich natürlich machen.
    Hatte zwar gedacht, dass das dann überflüssig wäre, aber andererseits wird man durch das dann neu erstellte Thema vielleicht noch einmal mehr darauf aufmerksam. Habe nun so soeben auch noch ein iOS 13 ist da Thread geöffnet, obwohl es ein Offiziell vorgestellt Thema schon gab.

    Meine Signatur war mir zu lang. Also zurück zur Minimalisierung.

    Wer Hilfe braucht kann mich dennoch gern fragen. :)


  • Ok, das lässt sich natürlich machen.
    Hatte zwar gedacht, dass das dann überflüssig wäre, aber andererseits wird man durch das dann neu erstellte Thema vielleicht noch einmal mehr darauf aufmerksam. Habe nun so soeben auch noch ein iOS 13 ist da Thread geöffnet, obwohl es ein Offiziell vorgestellt Thema schon gab.


    Kommt immer drauf an wie lang der erste Thread zum jeweiligen IOS ist. Da habt Ihr hier mehr Erfahrung. Bin nur der Meinung dass man dann nicht lange suchen muss, wenn man das entsprechende IOS auf dem Gerät hat.


    Muss ein Moderator oder Du entscheiden ob die Threads dann evtl. zusammengelegt werden. Geht ja alles!


    Gruß, Obelix65!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!