WatchOS 6 ist da

  • Vielleicht morgen mal mit iOS 13.1 versuchen, die Software ist dieses Jahr halt einfach Grütze. Ich hoffe Apple macht das bis Jahresende wieder sauber und hält sich mit iOS 14 zurück und hält alles auf dem gleichen Stand. Jetzt kam auch die watchOS 6 Beta 1 raus, damit wird wohl dann auch Series 1 und 2 das Update bekommen.

  • Die 4er Edelstahl hat ja auch Saphirglas


    Ja, aber meine nicht, da es die Alu Version war, hatte ich vergessen zu erwähnen und wenn neu, dann die 5er ;)

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun. Wenn man in den Flugmodus schaltet, wechselt die Verbindung zur Watch einfach auf Bluetooth.


    Wieso sollte das eine nichts mit anderen zu tun haben?
    bei allen anderen watchos versionen war die watch nach einschalten des Flugmodus darauf komplett getrennt sei es via wlan als auch bluetooth, seit dem neuesten Update ist dies nicht mehr der Fall.

    Apple iPhone 7 128 GB Silber

  • Ok, bei dir vielleicht. Ich kenne das nun mal auch so, dass man in den Flugmodus wechseln kann ohne das sich die Watch vom iPhone trennt.
    Das war bei mir auch schon mit iOS 12 der Fall.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Der "Normalzustand" ist dass sich alle Funkverbindungen abschalten sobald man den Flugmodus aktiviert, auch BT.
    Schaltet man aber bei aktiviertem Flugmodus BT wieder ein auf iPhone und Watch merken sich die Geräte das und beim nächsten mal Flugmodus aktivieren bleibt BT dann an und die Verbindung bleibt bestehen.
    Mit WatchOS6 + iOS13 hatten manche das Problem das genau das wohl von alleine passiert...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Und genau so lässt sich das „Problem“ auch beheben. Flugzeugmodus aktivieren, in den Einstellungen der Watch BT deaktivieren, Flugzeugmodus wieder deaktivieren. Ab dann „merkt“ sich die Watch, dass bei Aktivierung des Flugzeugmodus BT deaktiviert werden soll.

  • Sehr gut. Danke für den Tipp.
    Man lernt echt immer wieder was dazu. :top:

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!