Problem mit Entsperrung iPhone SE

  • Das SE meiner Frau macht ihr Probleme beim Entsperren. Sie steht zb an der Kasse zum Bezahlen und das Teil entsperrt sich nicht und sie muss für Apple Pay den Entsperrcode eintippen. Da mein Abdruck auch auf ihrem Handy hinterlegt ist, probiere ich es dann und jedesmal klappt es auf Anhieb mit der Entsperrung. Bisher lassen wir alle 3 Tage ihren Fingerabdruck neu einlesen und dann geht es meistens wieder für ein paar Tage. Unsere beiden iPads hingegen machen keine solche Probleme und funktionieren in der Regel. Gibt es einen Lösungsansatz ?


    Danke

  • Das SE meiner Frau macht ihr Probleme beim Entsperren. Sie steht zb an der Kasse zum Bezahlen und das Teil entsperrt sich nicht und sie muss für Apple Pay den Entsperrcode eintippen. Da mein Abdruck auch auf ihrem Handy hinterlegt ist, probiere ich es dann und jedesmal klappt es auf Anhieb mit der Entsperrung. Bisher lassen wir alle 3 Tage ihren Fingerabdruck neu einlesen und dann geht es meistens wieder für ein paar Tage. Unsere beiden iPads hingegen machen keine solche Probleme und funktionieren in der Regel. Gibt es einen Lösungsansatz ?


    Danke


    1. Fingerabdruck GENAU nach Anweisung einlesen, inklusive Ränder. Oft wird darauf bei der Einrichtung nicht geachtet.
    2. Fingerabdruck GENAU aus der Fingerposition einlesen, die auch beim Entsperren benutzt wird. Oft wird das Handy anders eingerichtet als genutzt wird.
    Beispiel: Beim Einrichten wird z.B. gerade der Daumen gerade und vertikal auf den Sensor gedrückt, bei der Nutzung wird der Daumen dann, weil man das Gerät ja in der Hand hält, im versetzten Winkel aufgesetzt. Normalerweise macht das dem Sensor nicht viel aus aber trotzdem, es kann Probleme geben.
    3. Vorsicht mit nassen und feuchten Händen sowie Handcreme(!). Wenn man tonnenweise Handcreme auf der Fingerkuppe hat, kann es passieren, dass der Sensor nicht richtig funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!