Microsoft Surface Neo - offiziell angekündigt

  • Microsoft Surface Neo offiziell vorgestellt

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von klausN80X ()

  • Das wird wohl doch nix. Echt schade.

    Das Surface Neo soll wohl nicht in diesem Jahr kommen.

    Und wahrscheinlich auch nicht 2021. Was soll das / sowas Microsoft? Wollt ihr euer Image erneut wie damals mit Windows Phone versauen?


    Surface-Duo-Surface-Neo.jpg


    "Vor einem Monat hat Microsoft das Surface Duo offiziell auf den Markt gebracht. Ursprünglich sollte es Ende 2020 zeitgleich mit einem anderen Dual-Display Gerät starten.


    Das Surface Neo wurde im Gegensatz zum Surface Duo jedoch nicht auf den Markt gebracht. Unterschiedliche Umstände haben einen Launch im Jahr 2020 und voraussichtlich auch 2021 unmöglich gemacht. Microsoft hat dabei seine Zielsetzung für Windows 10X geändert und will es zuerst primär für gewöhnliche Formfaktoren als Chrome OS-Konkurrenz vermarkten. Erst später soll die ursprünglich zuerst geplante Dual-Display-Funktionalität hinzukommen. Diese Planänderung hat zur Ursache, dass Microsoft für das Surface Neo kein Betriebssystem hat.


    Erst hatte Microsoft auf der offiziellen Webseite zum Surface Neo das voraussichtliche Release-Datum „Ende 2020“ entfernt. Nun ist die gesamte Seite offline. Auf Microsofts Servern existiert damit keine Seite mehr zum Surface Neo. Damit ist das Produkt offiziell inoffiziell geworden.


    Bestätigt ist auch von offizieller Seite, dass Neo sich verspäten wird. Einen voraussichtlichen Release-Zeitraum nennt man jedoch nicht. Es könnte frühestens 2022 kommen und ein Release ist alles andere als gewiss."

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Naja, wenn schon das kleine Gerät Probleme machen soll, macht es ja keinen Sinn, ein in der Bauweise ähnliches Gerät zu platzieren.


    Es ist halt wie so oft. Innovation klingt nett, aber der Teufel steckt im Detail. Deshalb wartet Apple ein paar Jahre, schaut gelassen dem Markt zu, wo es hakt und bringt dann eine eigene Lösung. Und meistens ist es dann adaptiert ein wenig wenn nicht gar deutlich besser.

  • klausN80X

    Hat den Titel des Themas von „Microsoft Surface Neo offiziell vorgestellt“ zu „Microsoft Surface Neo offiziell angekündigt“ geändert.
  • Das Microsoft Surface Neo könnte nun doch kommen, denn Microsoft hat das dafür vorgesehene hauseigene, neue Betriebssystem Windows 10X fertiggestellt.


    Außerdem bau Microsoft laut Bloomberg einen eigenen ARM-Prozessor.


    Wenn es denn kommt, kommt es natürlich nicht mehr 2020.


    Hier könnt ihr euch einen kleinen Überblick über Windows 10 X bekommen:

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • klausN80X

    Hat den Titel des Themas von „Microsoft Surface Neo offiziell angekündigt“ zu „Microsoft Surface Neo - offiziell angekündigt“ geändert.
  • einen eigenen ARM-Prozessor

    Vielleicht noch mit den bekannten Einschränkungen vom "Surface RT"? Ohne mich.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!