Neuer Anlauf für die Internet-Telefonie

  • das ist schon klar, aber zum beispiel für die 1000ende studenten in den wohnheimen, die highspeed haben und bisher einen analogen t-com anschluss, ist das schon ne feine sache. und wenn zb 2005 hier in hd dann auch internet via kabel kommt ist das auch wieder eine überlegung wert. qsc und mediascape wird es ja auch schon bei einigen geben. oder die anbindung über wlan.....


    ist schon klar, dass das zur zeit für mich einfach nur ne reine interessen geschichte ist. bin einfach gespannt, wieweit die das jetzt mittlerweile im griff haben...


    und wenn dann im 2.quartal wirklich eine inet und phone flat für 40 € auf t-dsl basis kommt ist das ja auch nicht von schlechten eltern. soweit ich das gelesen habe, wird bei der t-com zumindest erst über die phone flat "nachgedacht"....



    greetz


    JohnnyT

  • Also ich muss sagen, ich finde das super, dass wieder Schwung in die Internet Telefonie kommt. Ich nutze bisher Pilmo, wohne in Belgien und habe nur einen Internetanschluß. Da in Belgien die Minute nach Deutschland mit einem normalen Telefonanschluß 9 ct / Minute + etwa 7 ct Gebühr pro Gespräch kostet, ist das die ideale Lösung. Die GG von ca. 17 EUR nicht zu vergessen.


    Sipgate werde ich wohl demnächst mal testen.


    CU

  • Sipgate habe ich nun auch getestet, funktioniert von der Qualität (habe hier einen Cable Anschluss, aber mit 128 KBits Upload) besser als Pilmo, ist wirklich kaum vom normalen Festnetz zu unterscheiden, allerdings hackelt es (aber wirklich ganz ganz selten), wenn man zeitgleich noch surf oder irgendetwas hochlädt. Sipgate funktioniert meinen Informationen nach erst ab 64 Kbits upload, während bei Pilmo ein Modem (33.6) ausreichen ist.


    CU

  • Hört sich ganz gut an, aber da ich eh hauptsächlich Ortsgespräche führe ist das nicht ganz so interessant für mich. Mit call by call (Telefon) zahle ich auch 1 Cent in der Minute. Interessant wird es dann aber wenn man sich gegenseitig anruft.
    Aber da ich ja bei Freenet bin, werde ich mir es aber auf jedenfall gleich am Montag anschauen.

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Lasst euch mal schön überraschen. ;)



    Aber ein Schmankerl gibt es hier


    hier und hier gibt es noch ein paar ganz interessante ausführungen zu dem freenet iPhone. da ist sogar ein "praxistest" dabei....


    greetz


    JohnnyT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!