Apple AirPods Pro offiziell vorgestellt

  • Das neue Update 4A400 bringt die versprochene „Wo ist?“ Integration für die AirPods Pro:



     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Apple führt heute eine neue Firmware-Version für AirPods 2, AirPods 3, AirPods Pro und AirPods Max ein.

    Das Update bringt Apples kabellose Ohrhörer auf die Version 4C165.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • In Berlin ist wohl ein AirPod Pro im Ohr seines Besitzers explodiert. Mal sehen was aus der Sache wird, und ob es wirklich 100% Apple ist :/




    Am Morgen des 6. Dezembers 2021 hörte ein 20-jähriger Mann, der anonym bleiben möchte, auf dem Weg zur Arbeit mit seinen AirPods Pro Musik.

    Dabei bemerkte er zunächst, dass der linke Hörer etwas wärmer wurde. Kurz darauf "gab es plötzlich einen lauten Knall", erzählt der Besitzer gegenüber Mac & i. Er nahm den AirPod aus dem Ohr und ließ ihn vor Schreck auf die Straße fallen.

    Seit diesem Vorfall leide er unter einem Tinnitus, sagt der Besitzer. Er war bereits beim Hausarzt, um die Verletzung zu dokumentieren, und möchte einen Facharzt aufsuchen.

    Der AirPod ist defekt; sein Gehäuse ist aufgeplatzt und weist mehrere Risse auf.


    EF9F6ED2-185C-4EE9-A43F-A911E9982471_1_201_a.jpeg


    Gebrannt habe der AirPod nicht. Vor dem Vorfall hätten die Ohrhörer keine Beschädigungen aufgewiesen, sagt der 20-Jährige, er habe sie „normal benutzt und pfleglich behandelt”. Sie hätten stets einwandfrei funktioniert.


    Um auszuschließen, dass es sich bei seinen AirPods um Fälschungen handelt, hat der Berliner Besitzer sie nach typischen Merkmalen überprüft. So befinde sich etwa die Firmware des intakten rechten Ohrhörers auf Version 4A402, also auf dem aktuellen Stand – bei Fälschungen ist das normalerweise nicht der Fall und das Firmware-Update von Apple funktioniert in der Regel nicht.

    Das Gewicht von Hörer und Hülle entsprächen Apples technischen Spezifikationen, berichtet der Besitzer. Auch laut der Seriennummerabfrage bei Apples Support-Seite handele es sich um Original-AirPods-Pro. Zwar zeigt die Seite kein Kaufdatum an, doch das ist bei Geräten, die nicht von Apple, sondern von Händlern verkauft werden, durchaus üblich. Eine Rechnungskopie liegt Mac & i vor: Die Hörer wurden am 5. März 2021 bei Amazon Deutschland gekauft, befinden sich also noch im einjährigen Garantiezeitraum.


    Der Besitzer hat den Apple-Support am 7. Dezember per Mail kontaktiert und den Fall einen Tag später der Mac & i-Redaktion geschildert. Wir haben daraufhin die Pressestellen von Apple und Amazon Deutschland um Stellungnahmen gebeten. Der AirPod-Hersteller kündigte an, den Besitzer umgehend zu kontaktieren und den Fall genau zu prüfen. Bis das erledigt sei, wolle Apple keine Aussage treffen. Wie der Besitzer schildert, habe ihn ein Mitarbeiter des Apple-Supports kurz nach unserer Anfrage bei der Pressestelle angerufen und ihm zugesagt, die defekten AirPods Pro gegen fabrikneue Modelle auszutauschen. Die alten Hörer werde Apple abholen, um diese weiter zu untersuchen.

    Quelle: heise.de/news/AirPods-Pro-Hoerer-explodiert-6291018.html

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Apple hat heute eine neue Firmware-Version für die AirPods Pro eingeführt.

    Das Update bringt die Geräte auf die Firmware-Version 4E71.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Die Apple AirPods 0 gingen im Grunde 2007 an den Start, war aber ein relativer Flop:

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Hab meine AirPods Pro gerade induktiv geladen und einfach so zu Kontrolle runtergenommen um sie zu öffnen und nach den Ladeständen zu schauen. Das Case war bestimmt 60 Grad warm. Auf dem Ladepuck hat sich schon das Plastik verformt. Echt krass. Hatte ich bisher noch nie.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von klausN80X ()

  • Hab meine AirPods Pro gerade induktiv geladen und einfach so zu Kontrolle runtergenommen um sie zu öffnen und nach den Ladeständen zu schauen. Das Case war bestimmt 60 Grad warm. Auf dem Ladepuck hat sich schon das Plastik verformt. Echt krass. Hatte ich bisher noch nie.

    Hallo Klaus,

    das tut mir leid.

    Ich habe meine neuen AirPods Pro letzte Nacht rund 6 h lang auf dem MagSafe geladen, welches in einen Ladeständer von Stouchi eingelassen ist und sonst das neue iPhone 14 Pro Max mit Energie versorgt (erst seit gestern).

    Dabei war das AirPods-Pro-Gehäuse auch nach 6 h überhaupt nicht warm geworden.


    Eigentlich hatte ich Apples „kleinen Ladepuck” (Apple Watch MagSafe Ladegerät) dafür vorgesehen, den ich erst zurückgeben wollte und nun doch behalte.

    Aber nachdem ich im Internet auch irgendwo gesehen hatte, wie jemand die AirPods Pro „auf den großen MagSafe-Puck” (für iPhone 12/13/14) legt, habe ich das mit meinen AirPods Pro ebenfalls ausprobiert und trotz 13 % Schräglage funktioniert das prima.


    BTW: beim ersten Laden des iPhones wurde dieses auch nicht übermäßig warm (Temperatur blieb bei 35–37 °C.; Ladeleistung etwa 9–10 Watt mit Apples 35-Watt-Netzteil mit Duo-USB-C).

    Alles recht schonend für eine induktive Ladung …

    Ciao
    IT-Hase

    2 Mal editiert, zuletzt von it-hase () aus folgendem Grund: Überflüssigen Link entfernt. Nachtrag.

  • Mit der Veröffentlichung von iOS 16.1 Beta 3 erhalten die AirPods Pro der ersten Generation die Option Adaptive Transparency auch in der iOS-Einstellungs-App.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Hallo Klaus,

    das tut mir leid.

    Ich habe meine neuen AirPods Pro letzte Nacht rund 6 h lang auf dem MagSafe geladen, welches in einen Ladeständer von Stouchi eingelassen ist und sonst das neue iPhone 14 Pro Max mit Energie versorgt (erst seit gestern).

    Dabei war das AirPods-Pro-Gehäuse auch nach 6 h überhaupt nicht warm geworden.

    Ja, scheint zum Glück nicht sonderlich Schaden genommen zu haben. Ansonsten lade ich es auch ab um zu auf dem Fuß meiner Schreibtischlampe. Wird höchstens Handwarm.


    Mit der Veröffentlichung von iOS 16.1 Beta 3 erhalten die AirPods Pro der ersten Generation die Option Adaptive Transparency auch in der iOS-Einstellungs-App.

    Was genau kann denn der Adaptive Transperenzmodus besser/anders gegenüber dem gewöhnlichen?

    Hatte es eher so verstanden, dass auch die einfachen AirPods eine Art Transparenzmodus bekommen sollen, auch wenn das wegen der fehlenden Dichtung natürlich schwierig(er) werden müsste.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von klausN80X () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von klausN80X mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!