Magenta Eins Beta 20€: VDSL 50 inkl. LTE Allnetflat inkl. echter Datenflat

  • Dieser Passus steht jetzt auch in den Bedingungen:


    "(...) Bitte beachte: Die Vorteile „Unbegrenzte Daten" und „Teens-Vorteil" sind in einem MagentaEINS Beta Vertrag nicht aktivierbar. (...)"

  • Wobei es nach meiner Erfahrung vorher auch schon gedrosselt war. Zumindest gab es nach Verbrauch der 5 GB nur noch 600 MBit/s an einem Standort wo vorher über 1 GBit/s möglich war.


    Ob mal irgendwann ein Mod den Titel dieses Themas anpasst? :D

    Viele Grüße
    Martin

  • Lesson learned: Man sollte nicht zu viel auf diesen Plattformen über solche Dinge diskutieren. Feind hört mit.


    Ihre eigenen Telco-AGB interessiert die Telco Branche auch nicht..

  • Beitrag von Timba69 ()

    Dieser Beitrag wurde von Thomas gelöscht ().
  • Wir sind hier mit einem Anschluss auch im schönen Beta-Block. Sobald da Ende September Schluss ist, werden wir

    - den Festnetzanschluss aus dem Beta-Vertrag weiter brauchen, aber nicht unbedingt die Mobilkarte;

    - sowohl die Festnetz- als auch die Mobilnummer behalten wollen.


    Hat jemand schon intern eine Vorahnung, wie die Telekom die Beta abwickeln wird?


    1. Das Enddatum (30. September) dürfte im System eingetragen sein und entsprechend ohne Verzögerungen umgesetzt, also die Anschlüsse abgeschaltet werden?


    2. Eine Fortführung unter Wechsel in den MagentaEins+ wird die Telekom jetzt wohl nicht mehr anbieten. Wird eine andere Fortführung in den Standardtarifen möglich sein oder muss man einfach Neuanschlüsse bestellen?


    3. Wenn die Fortführung in anderen Tarifen nicht angeboten wird: Dann stellt sich die Frage der Portierung der Rufnummern. Für den Mobilteil wird das im Kundenmenü angeboten, aber nicht für den Festnetzteil. Wird die Portierung für das FN nach (Beta-)Vertragsende funktionieren?


    Im wesentlichen ist wohl die Frage, welche automatisierten Prozesse da existieren oder ob man da auf individuelle Bearbeitung und Hilfe setzen muss.


    Hat hier schon jemand nähere Informationen? Wie werdet ihr die Beta-Anschlüsse ersetzen?

  • Problem: Portierung Export


    Hallo Zusammen,

    hat es schon mal jemand geschaft, eine zuvor in den Magenta EINS Beta portierte Mobilnummer wieder aus seinem Vertrag rauszubekommen?


    Ich habe ein Riesenproblem die Beta-Rufnummer in einen anderen Telekomvertrag zu portieren.

    Als Fehlermeldung erhalte ich immer Rufnummer unbekannt?


    Diverse Hotline Mitarbeiter behaupten weder die Kundennummer des Beta noch die Rufnummer zu kennen?

    Auf mein Angebot die Telekomrechnung zu schicken ist bis dato nicht eingegangen worden.


    Der neue Vertrag konnte daher bis heute auch noch nicht aktiviert werden.


    Danke & Gruß

  • Interne Portierungen gehen doch sowieso nicht. Du musst die Nummer schon erst zu einem anderen Anbieter portieren und dann wieder zurück zu T...

    Viele Grüße
    Martin

  • Ich habe meine Rufnummer aus dem Magenta Eins Beta vor ca. 3 Wochen in einen Vodafone Vertrag portiert. Hat ohne Problem geklappt. Wie schon eben von Martin Reicher gesagt, du kannst nicht intern Telekom zu Telekom portieren. Du musst erst zu einem anderen Anbieter portieren und dann von dort in einen neuen Telekom Vertag.

  • Vielen Dank für die Infos. Das ist ziemlich ernüchternd und wusste ich nicht. Erstaunlich fand ich, daß sowohl Rufnummer als auch Kundennummer des Beta nicht im System der Hotliner, laut deren Aussage, zu finden sind. Dann werde ich wohl diesen Weg gehen.

    Danke :thumbup::)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!