10 GB plus Telefon und SMS Flat für 9,99 Euro im o2 Netz

  • Das ist klar, dass Du dann nicht zu Vodafone gehst.:)
    Ich bin schon seit glaube ich über 10 Jahren bei Vodafone, inkl. Kabel Internet (ehemals Kabel Deutschland).
    Mit dem Gigarabatt, und dem Treurabatt bei Verlängerungen, bin ich die letzten Jahre immer gut weg gekommen.
    Für den Red Internet/Phone zahle ich auch seit Jahren 19,99€ inkl. Fritzbox. Habe immer die volle Geschwindigkeit (400Mbit/s) anliegen.


    Vodafone macht einfach sehr gute Preise, gerade was die Kundenrückgewinnung angeht. Von daher wäre es schon nicht so schlau, komplett zur Telekom zu wechseln.


    Nun aber genug OT:)

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Das ist klar, dass Du dann nicht zu Vodafone gehst.:)
    Ich bin schon seit glaube ich über 10 Jahren bei Vodafone, inkl. Kabel Internet (ehemals Kabel Deutschland).
    Mit dem Gigarabatt, und dem Treurabatt bei Verlängerungen, bin ich die letzten Jahre immer gut weg gekommen.
    Für den Red Internet/Phone zahle ich auch seit Jahren 19,99€ inkl. Fritzbox. Habe immer die volle Geschwindigkeit (400Mbit/s) anliegen.


    Vodafone macht einfach sehr gute Preise, gerade was die Kundenrückgewinnung angeht. Von daher wäre es schon nicht so schlau, komplett zur Telekom zu wechseln.


    Nun aber genug OT:)


    Bin auch seit Jahren zufriedener VF Kabel Kunde ,zahle auch einen guten Preis seit Jahren:)

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Ich habe ein seltsames technisches Problem mit meinem iPhone 8. Passt jetzt nicht so richtig zu diesem Thema. Aber hier lesen immer so viele Profis mit.


    Seitdem ich meine neue PremiumSIM in mein iPhone 8 eingelegt habe, funktioniert der iOS-interne Zähler für den mobilen Datenverbrauch nicht mehr. Die Anzeige steht immer auf Null. Auch ein nochmaliges Zurücksetzen der Statistiken hat nicht geholfen.


    Ich hatte jetzt auch schon vorzeitig meine SIM-Karte für das Ausland freischalten lassen, weil ich hoffte, dass die Auslandssperre daran schuld sein könnte. War jetzt vielleicht auch etwas unlogisch von mir gedacht. Aber geholfen hat das auch nicht.


    Wäre schön, wenn hier jemand weiterhelfen könnte.


  • Hast du noch eine zweite Simkarte, die du mal einsetzen könntest? Bei meinem Dual Sim iPhone Xs ist der Datenzähler immer abhängig von der aktiven Datensim. Vielleicht hilft mal ein Tausch. Ich würde dann auf der anderen Simkarte den Zähler zurücksetzen und dann wieder die Winsim einsetzen.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Hast du noch eine zweite Simkarte, die du mal einsetzen könntest? Bei meinem Dual Sim iPhone Xs ist der Datenzähler immer abhängig von der aktiven Datensim. Vielleicht hilft mal ein Tausch. Ich würde dann auf der anderen Simkarte den Zähler zurücksetzen und dann wieder die Winsim einsetzen.


    Danke für den Tipp. Ich habe noch eine zweite aktive SIM von Freenetfunk zum Testen. Werde hier über Erfolg oder auch Misserfolg berichten.


    Ich hatte vorhin (noch vor Deiner Antwort) unter Einstellungen / Allgemein / Zurücksetzen die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Leider auch kein Erfolg. Dadurch sind auch alle WLAN-Netze rausgeflogen. Aber was probiert man nicht alles?

  • DUS-Tim: Leider hat Dein Tipp nicht geholfen :-(. Nach dem Einsetzen der anderen SIM-Karte ist zwar sofort der Datenzähler wieder angesprungen. Aber nach dem Zurücksetzen des Zählers und dem Einsetzen der WinSIM bleibt der Zähler wieder auf Null stehen.


    Wenn Du noch einen Tipp hättest, wäre ich sehr dankbar. Ansonsten bleibt mir nur, entweder mit dieser Karte ohne Datenzähler zu leben oder versuchsweise das iPhone komplett zurückzusetzen und ein Backup einzuspielen.


    Ich habe eine technisch bedingte Vermutung, wie der Fehler zustandegekommen ist. Aber das führt hier jetzt zu weit. Sollte es Dich interessieren, können wir uns per PN weiter austauschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!