MMS nur noch bis zum 30.06.2020 ?

  • Über Umwege kann man dies übrigens auf jedem Android Handy bereits aktivieren, auch wenn das Land noch nicht offiziell freigeschaltet ist.


    Bitte genauere Infos wie es auch mit o2 zu aktivieren geht.

  • Ehrlich gesagt möchte ich gar keine Abhängigkeit von meinem Provider mehr und finde es sogar begrüßenswert, wenn Google diesen Part übernimmt. Über Umwege kann man dies übrigens auf jedem Android Handy bereits aktivieren, auch wenn das Land noch nicht offiziell freigeschaltet ist. Ich kommuniziere darüber mittlerweile zu gut 75%.

    Im Grunde wuerde ich dir zustimmen - aber das haette eigentlich schon mit Android KitKat passieren muessen, damit als dann 2014 viele Leute vom Apple iPhone 5 auf Geraete wie Samsung Galaxy S5 mini oder HTC One mini2 umgestiegen sind, diese von Anfang an RCS-e genauso kostenlos haetten nutzen koennen wie davor iMessage am iPhone.

  • Hätte man noch früher mit GTalk was schon XMPP war und "Ressources"(Clientendpunkt) sehr gut realisieren können... hätte, hätte, hätte...


  • https://www.androidpolice.com/2019/1...right-now/?amp


    Kurz:
    WLAN aus, activity launcher öffnen, RCS Server url setzen, WLAN aktivieren, messages app öffnen und freuen. Einen deutschen Link habe ich leider nicht, lese keine deutschen Techseiten.


    Mit dem Hack wär ich vorsichtig, die Deutschen Provider nutzen nicht die Google Infrastruktur und sind derzeit eine "Insel" es gibt für User dieser Netze keine Internationale Verbindungen (RCS Hubs) die kommt erst 2020. Es wird also vermutlich zu Problemen mit nicht zugestellten Nachrichten kommen.

  • https://www.androidpolice.com/2019/1...right-now/?amp


    Kurz:
    WLAN aus, activity launcher öffnen, RCS Server url setzen, WLAN aktivieren, messages app öffnen und freuen. Einen deutschen Link habe ich leider nicht, lese keine deutschen Techseiten.


    Das brauchte ich bei mir alles gar nicht machen. Ist das Netzbetreiberabhängig?


    Denn diese Frage nach dem Upgrade tauchte bei mir gestern plötzlich von allein ohne mein zutun in der Message App auf. (wie Punkt 12 dieser Anleitung)
    Hab mich erstmal gewundert was dieses "Update jetzt" in der Message App überhaupt bedeuten soll...


    Nachdem nun ich hier gelesen habe, weiß nun ich Bescheid, das ich damit RCS aktiviert habe.

  • Hack würde man nur bei Netzbetreibern brauchen die derzeit keine RCS Infrastruktur aktiv haben, in Deutschland ist das nur O2. Bei Telekom und Vodafone kann jeder den Dienst einfach nutzen wenn das Telefon RCS unterstützt (Windows mobile, Android 6+)..


    Telefone die mit Android 9+10 ausgeliefert wurden haben den Client ab Werk dabei. Ältere Android Versionen müssen die Google Messages App Installieren oder eine Netzbetreiber App..

  • Ehrlich gesagt möchte ich gar keine Abhängigkeit von meinem Provider mehr und finde es sogar begrüßenswert, wenn Google diesen Part übernimmt. Über Umwege kann man dies übrigens auf jedem Android Handy bereits aktivieren, auch wenn das Land noch nicht offiziell freigeschaltet ist. Ich kommuniziere darüber mittlerweile zu gut 75%.


    Besser abhängig von Google, als von einem Mobilfunkprovider? Halleluja. Aber bitte nicht darüber echauffieren, dass die Plattformanbieter immer größer und größer werden und z.B. per Satellit irgendwann auch die Mobilfunkprovider und das Festnetz massiv angehen werden.


    Später, wenn allen klar wird, was läuft, wird es, wie üblich, zu spät sein.

    Menschen neigen dazu, aus der Vergangenheit in die Zukunft zu extrapolieren. Deshalb sollte man kaufen, wenn alle verkaufen und umgekehrt.

  • Wie gut es in den Händen der Mobilfunkanbieter läuft, sieht man ja. Seit 2012 verfügbar, Namen gewechselt, Interconnet Probleme, teilweise wieder eingestellt. Bleiben wir einfach bis Whatsapp. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!