MMS nur noch bis zum 30.06.2020 ?

  • Laut dem PDF der Telekom für zubuchbare Optionen, soll der Versand und Empfang vorbehaltlich einer Änderung ins Nobilfunknetz bis zum 30.06.2020 möglich sein.


    Hat jemand nähere Informationen? Wie sieht es bei den anderen aus?

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Na und? Rund 99,999% der versendeten MMS wurden versehentlich versendet und sollten eigentlich als normale SMS versendet werden. Smilies eingefügt und schon wurde aus der SMS eine teure MMS.


    Gibt es ernsthaft noch Nutzer die wissentlich und absichtlich eine MMS versenden?


  • Gibt es ernsthaft noch Nutzer die wissentlich und absichtlich eine MMS versenden?


    Ja, ich. Ich nutzte früher nur iMessage und Fallback SMS und MMS. Nun nach meinem Wechsel zu Android nur noch SMS bzw. RCS und Fallback auf SMS/MMS. Warum auch nicht...

  • Na und? Rund 99,999% der versendeten MMS wurden versehentlich versendet und sollten eigentlich als normale SMS versendet werden. Smilies eingefügt und schon wurde aus der SMS eine teure MMS.

    Das kann eigentlich nicht sein, weil Emojis die sich über den Emoji Button erreichen lassen, lassen sich auch als SMS versenden. Und Foto einfuegen ist ein seperater Button.


  • Ja, ich. Ich nutzte früher nur iMessage und Fallback SMS und MMS. Nun nach meinem Wechsel zu Android nur noch SMS bzw. RCS und Fallback auf SMS/MMS. Warum auch nicht...

    Heutzutage nutzen die Meisten für den Versand von Fotos und Kurzvideos vorallem WhatsApp, Instagram und Facebook Messenger.


    Nicht jeder nutzt aber alle drei Dienste, sondern viele nur 1-2 davon. Und wenn man dann keinen gemeinsamen Dienst hat, bleibt nur MMS als kleinester gemeinsamer Nenner.


    iMessage und RCS-e sind beide tot. iMessage war mal weit verbreitet und defacto-Standard, aber durch den sinkenden iPhone-Anteil ist der Dienst inzwischen in der Bedeutungslosigkeit versunken. Und RCS-e war von Anfang an eine Totgeburt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!