Original o2 Free Unlimited Basic / Smart / Max Tarife

  • So, seit Montag ganze 800 GB verprasst. Ich finde es so genial den an Limited Tarif zu haben und als DSL zu benutzen.

    Erfreuen wir uns doch einfach daran, dass wir in Deutschland endlich eine kostengünstige Möglichkeit das Internet (fast) überall zu nuten, wie wir es gewohnt sind. Ohne zeitliche oder Datenmengen spezifischen Begrenzungen. Preise für um die 50€ für unlimited Tarife finde ich hingegen als absolut fair, wenn man bedenkt, dass man bereits im Festnetz quasi 45€-50€ für 100/40Mbit VDSL bezahlt. Natürlich möchte man sparen (ich natürlich auch), sehe aber tatsächlich unlimited Preise für unter 50€ kritisch. Aber das werden die Anbieter wohl selber besser kalkulieren können...

  • Erfreuen wir uns doch einfach daran, dass wir in Deutschland endlich eine kostengünstige Möglichkeit das Internet (fast) überall zu nuten, wie wir es gewohnt sind. Ohne zeitliche oder Datenmengen spezifischen Begrenzungen. Preise für um die 50€ für unlimited Tarife finde ich hingegen als absolut fair, wenn man bedenkt, dass man bereits im Festnetz quasi 45€-50€ für 100/40Mbit VDSL bezahlt. Natürlich möchte man sparen (ich natürlich auch), sehe aber tatsächlich unlimited Preise für unter 50€ kritisch. Aber das werden die Anbieter wohl selber besser kalkulieren können...

    Ich zahle für meinen O2 Festnetz incl. KV 9,99 Euro für 50/10 Leitung. Das reicht mir auch ( und habe noch die Mobilfunkflat mit drin )

  • Ich zahle für meinen O2 Festnetz incl. KV 9,99 Euro für 50/10 Leitung. Das reicht mir auch ( und habe noch die Mobilfunkflat mit drin )

    Man muss schon Listenpreise vergleichen, sonst hinkt der Vergleich. Ich kann mir jedenfalls nur schwer vorstellen, dass O2 jeglichen Gewinn bei einem 20€ Unlimited Mobil-Vertrag samt MultiCard macht, wo eine Karte im Handy und die Andere in einem Router genutzt wird. Aber das ist eben nicht der Listenpreis und die der Anteil, die das Rabattsystem gut kennen und nutzen vermutlich unter einem 1% der Gesamtkunden liegt. Der Rest geht vermutlich durch günstige Preise direkt zum Discounter und landet letztlich indirekt bei TEF oder zahlt eben einfach mehr. Mit Priority Codes hätte ich erwartet, dass die Unlimited Verträge durch die Decke gehen würden, aber im Gegenteil, die Leute hatten mehr Interesse an Tarifen, sodass die unter 10€ pro Monat bleiben.

  • Man muss schon Listenpreise vergleichen, sonst hinkt der Vergleich. Ich kann mir jedenfalls nur schwer vorstellen, dass O2 jeglichen Gewinn bei einem 20€ Unlimited Mobil-Vertrag samt MultiCard macht, wo eine Karte im Handy und die Andere in einem Router genutzt wird. Aber das ist eben nicht der Listenpreis und die der Anteil, die das Rabattsystem gut kennen und nutzen vermutlich unter einem 1% der Gesamtkunden liegt. Der Rest geht vermutlich durch günstige Preise direkt zum Discounter und landet letztlich indirekt bei TEF oder zahlt eben einfach mehr. Mit Priority Codes hätte ich erwartet, dass die Unlimited Verträge durch die Decke gehen würden, aber im Gegenteil, die Leute hatten mehr Interesse an Tarifen, sodass die unter 10€ pro Monat bleiben.

    Ich persönlich bin auch vorwiegend an den preislich niedrigen Tarifen interessiert ( gerne auch mit Drosselung auf eine noch einigermaßen brauchbaren Speed...dafür aber eben günstiger als 10 Euro )

  • So, seit Montag ganze 800 GB verprasst. Ich finde es so genial den an Limited Tarif zu haben und als DSL zu benutzen. Ich bin der King of Internet! Ich bin einfach der genialste. Ich hab noch einen Priority Code über ihr Lieben.

    Ich glaube, genialer ist, wenn man den Unlimited Max für 0€ nutzen darf, also der King of Internet bist du noch lange nicht!

    Falls wieder jemand fragt, wie das geht, kurz, Partnerkartenrabatt (24 Monate) und Kombirabatt (dauerhaft, solange der dazugehörige Vertrag aktiv ist)


    Holger

  • Ich glaube, genialer ist, wenn man den Unlimited Max für 0€ nutzen darf, also der King of Internet bist du noch lange nicht!

    Falls wieder jemand fragt, wie das geht, kurz, Partnerkartenrabatt (24 Monate) und Kombirabatt (dauerhaft, solange der dazugehörige Vertrag aktiv ist)


    Trotzdem die Frage... Wo ist das denn schon mal beantwortet gewesen?


    Wie und wo lässt sich das buchen?


    Free M wäre als Ausgangspunkt vorhanden.

  • Ich glaube, genialer ist, wenn man den Unlimited Max für 0€ nutzen darf, also der King of Internet bist du noch lange nicht!

    Falls wieder jemand fragt, wie das geht, kurz, Partnerkartenrabatt (24 Monate) und Kombirabatt (dauerhaft, solange der dazugehörige Vertrag aktiv ist)


    Holger

    Partnerkartenrabatt = Kombi Vorteil, man kann nicht zwei Kombi Vorteile (=50% und 5 Euro) einrichten. Würde so nur mit Priority oder VVL Preis (24,99€) darstellbar sein.

  • Trotzdem die Frage... Wo ist das denn schon mal beantwortet gewesen?


    Wie und wo lässt sich das buchen?


    Free M wäre als Ausgangspunkt vorhanden.

    Gar nicht. Es wird die Hälfte oder mehr verschwiegen. Der einzelne Vertrag gibt es nicht zu solchen Konditionen, sondern nur gebündelt mit irgendetwas anderem, also ein Kombiangebot was man auch nur als ganzes unterm Strich betrachten darf. Einzelbetrachtungen und irgendwelches hingerechne ergibt keinen Sinn.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Gar nicht. Es wird die Hälfte oder mehr verschwiegen. Der einzelne Vertrag gibt es nicht zu solchen Konditionen, sondern nur gebündelt mit irgendetwas anderem, also ein Kombiangebot was man auch nur als ganzes unterm Strich betrachten darf. Einzelbetrachtungen und irgendwelches hingerechne ergibt keinen Sinn.

    Das klingt ja nicht so doll.



    Ich glaube, genialer ist, wenn man den Unlimited Max für 0€ nutzen darf, also der King of Internet bist du noch lange nicht!

    Falls wieder jemand fragt, wie das geht, kurz, Partnerkartenrabatt (24 Monate) und Kombirabatt (dauerhaft, solange der dazugehörige Vertrag aktiv ist)

    Was ist denn die Auflösung HolgerBln ? Oder ist der Post ebenso genial wie der von King of Internet @freddy02 ?

  • Die Auflösung dürfte wohl sein das zwei Unlimited Max Verträge mit je 50% Rabatt bestehen. Dann hast du theoretisch in der Gesamtbetrachtung einen für 0€. Sofern du vom Listenpreis ausgehst.


    Man kann es sich auch auf Biegen und Brechen schön rechnen.....

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!