Original o2 Free Unlimited Basic / Smart / Max Tarife

• So, mein mobilcom-debitel Free unlimited smart ist nun im Einsatz. Download bei 1,95 MBit/s. und Upload bei >6 MBit/s.

Weiß jemand, welche SMS ich senden muss, damit kein Anschlusspreis anfällt?

Gibt einmal "AG online" an die 22240 oder "AP frei" an die 8362

Und wie kommst du mit den 2 mbit zurecht? Funktioniert alles ausreichend flott?

Huawei Mate 20 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 11 GB ink. Grow 1GB, Napster, WSG und EU 5 GB mit Schweiz
    Zweitkarte (DualSim): Lidl connect

• Und wie kommst du mit den 2 mbit zurecht? Funktioniert alles ausreichend flott?

In der Mittagszeit waren es dann die vollen 10 MBit/s. Aber auch mit den 2 MBit/s. Komme ich zurecht. Hatte ja das Netz von Telefonica bereits mit der Testkarte getestet.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Habe auch lange mit einer Free gedrosselten Karte mit 1 Mbit/s gearbeitet und es hat alles ohne Probleme funktioniert (YouTube, Netflix,Spotify,etc.).

• Ab und an gibt es dann Mal Kurzzeug wieder full Speed,aber kein Vergleich zu vor der SMS.

Und sobald der neue Rechnungsmonat beginnt, läuft wieder alles mit voller Geschwindigkeit.

Was ich jetzt nicht ganz verstanden oder überlesen habe, ist das der Unlimited Max Tarif, oder ein Boost + Connect mit unlimited? In meinem Unlimited Max habe ich insg. 3 SIMs und habe kumuliert 6,9 T im Dezember übertragen. Keinerlei Probleme - weder im LTE noch 5G Netz. Eher im Gegenteil, hier ist ein neuer Mast mit LTE 1+7 dazugekommen, der gerade über 300 Mbit indoor im LTE Netz liefert, sowie weitere Bänder an anderen bestehenden Masten. Für insg. 30€ absolut super

• Habe auch lange mit einer Free gedrosselten Karte mit 1 Mbit/s gearbeitet und es hat alles ohne Probleme funktioniert (YouTube, Netflix,Spotify,etc.).

Ich bin zur Zeit auch in der 1Mbit Drosselung. Im Prinzip läuft alles gut. Es gibt aber einige Anwendungen, die nicht immer gut damit laufen. Die Sky go App für Android ist generell eine Katastrophe. Auch mit Full speed. Mit 1 MBit kann es jedoch öfter vorkommen, dass gerade bei Live Fußball das Bild streckenweise sehr schlecht ist und / oder nachladen muss. Wenn ich hingegen Serien schaue, ist das nicht so. Woran das liegt, weiß ich nicht.

I'm Vergleich dazu läuft Dazn auch bei 1 MBit top und man merkt kaum, dass man in der Drosselung ist. Die App scheint definitiv besser programmiert zu sein.

Wie sind eure Erfahrungen damit?

Huawei Mate 20 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 11 GB ink. Grow 1GB, Napster, WSG und EU 5 GB mit Schweiz

Ich bin zur Zeit auch in der 1Mbit Drosselung. Im Prinzip läuft alles gut.

Dies ist der unlimited-Thread, da seid Ihr mit Eurer 1Mbit/s-Karte völlig falsch - hier bei o2 free wäre ein besserer Ort für diese Diskussion

• Danke für den Hinweis. Aber manchmal ergibt sich das eben in der Diskussion.

Huawei Mate 20 Lite

• Was ich jetzt nicht ganz verstanden oder überlesen habe, ist das der Unlimited Max Tarif, oder ein Boost + Connect mit unlimited? In meinem Unlimited Max habe ich insg. 3 SIMs und habe kumuliert 6,9 T im Dezember übertragen. Keinerlei Probleme - weder im LTE noch 5G Netz. Eher im Gegenteil, hier ist ein neuer Mast mit LTE 1+7 dazugekommen, der gerade über 300 Mbit indoor im LTE Netz liefert, sowie weitere Bänder an anderen bestehenden Masten. Für insg. 30€ absolut super

Es ist ein Free s boost plus mit gebuchter unlimited Option.

Im o2 Hilfe Forum gibt es mehrere Beschwerden von Nutzern die trotz unlimited Tarif gedrosselt werden.

• Es ist ein Free s boost plus mit gebuchter unlimited Option.

Im o2 Hilfe Forum gibt es mehrere Beschwerden von Nutzern die trotz unlimited Tarif gedrosselt werden.

War da nicht vor paar Monaten (oder gar Jahren), ich hab es nicht mehr richtig im Kopf, ein User hier im Forum, der genau diese Konstellation mit Connect und der Unlimited Option für verschiedene Video-Cam Uploads nutzte und etwas von 1,499 TB als Limit sprach. Ich finde es auch ad-hoc nicht wieder.

• Ich hatte im Sommer den unlimited max von MD (1 Mon). Da bekam ich 2-3 Tage nach Abschluss per Post den Vertrag und da stand rechts mittig "Anschlusspreisbefreiung (gültig bei SMS-Aktivierung an 22240)".

Dankeschön

Dies ist der unlimited-Thread, da seid Ihr mit Eurer 1Mbit/s-Karte völlig falsch - hier bei o2 free wäre ein besserer Ort für diese Diskussion

Der Basic ist aber auch auf 2 MBit/s. Gedrosselt. Und um den geht's laut Überschrift auch.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!