Original o2 Free Unlimited Basic / Smart / Max Tarife

  • Da kannst Du Dir ja für einmalig 49€ eine öffentliche IPv4 schalten lassen 😉

    bringt nix. Bei dem setup fährt er dreifach NAT. Mit netpublic dann doppel nat.


    Die erste NAT Stufe wäre das CGNAT (das kann man hier mit netpublic umgehen), die zweite das NAT von Android (ndis) und das dritte NAT der private IP Kreis der Fritzbox.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Na, weil mein Anbieter es mir genau als Unlimited für Festnetzersatz explizit verkauft: O2 myHome - https://www.o2online.de/vortei…festnetz/homespot-tarife/

    ...und im Kleingedruckten steht, dass bei einer Nutzung >300GB in drei aufeinanderfolgenden Monaten eine Umstellung auf einen leitungsgebundenen Anschluss via DSL oder Kabel erfolgt. ;)

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Dann frage ich mich was der explizite Anwendungszweck sein soll, wenn man günstiger auch einen 120 GB Tarif wählen kann.

  • ...und im Kleingedruckten steht, dass bei einer Nutzung >300GB in drei aufeinanderfolgenden Monaten eine Umstellung auf einen leitungsgebundenen Anschluss via DSL oder Kabel erfolgt. ;)

    Erfolgen kann, im Forum bei O2 und auch sonst konnte ich keinen Fall finden.

  • bringt nix. Bei dem setup fährt er dreifach NAT. Mit netpublic dann doppel nat.


    Die erste NAT Stufe wäre das CGNAT (das kann man hier mit netpublic umgehen), die zweite das NAT von Android (ndis) und das dritte NAT der private IP Kreis der Fritzbox.

    Ja, genau das war gemeint.

  • Dann frage ich mich was der explizite Anwendungszweck sein soll, wenn man günstiger auch einen 120 GB Tarif wählen kann.

    Normale Nutzung wie Hören, Sehen und Updates wie Apps und Systemupdates machen. E-Mails und Messenger nutzen. Wenn man da entsprechende Auflösung von Bildern verschickt gehen einige Daten durchs Netz.


    Es sind Preislich gesehen nur 5€ (O2 Free Boost L zum O2 Free Unlimited Max).


    Zumal ich überlege mir noch zwei Partnerkarten von O2 zu ersetzen. Ich weis es gehen auch MultiCards ;-)

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Hier machen sie einige zuviel Sorgen um o2:

    Drüben beim Freenet Funk Thread sieht man ja, dass nix unternommen wird bzw. einige Sauger einkalkuliert sind. Dort gibt es ja auch die "schöne" Option täglich ohne Angaben von Gründen zu kündigen und es wird trotz Usern mit TB-Durchsatz nicht gekündigt...

    Weiterhin ist ja bei Umlimited ja auch ein lokales priorisieren durchaus vorgesehen, damit hat man sicherlich ein probates Mittel, um ggf. lokalen Überlastungen vorzubeugen

  • Hier machen sie einige zuviel Sorgen um o2:

    Drüben beim Freenet Funk Thread sieht man ja, dass nix unternommen wird bzw. einige Sauger einkalkuliert sind. Dort gibt es ja auch die "schöne" Option täglich ohne Angaben von Gründen zu kündigen und es wird trotz Usern mit TB-Durchsatz nicht gekündigt...

    Weiterhin ist ja bei Umlimited ja auch ein lokales priorisieren durchaus vorgesehen, damit hat man sicherlich ein probates Mittel, um ggf. lokalen Überlastungen vorzubeugen

    Meines Wissens wurden zumindest anfangs dort Leute reihenweise gekündigt, deren Verbrauch in den Augen von mobilcom debitel zu hoch war.

  • Meines Wissens wurden zumindest anfangs dort Leute reihenweise gekündigt, deren Verbrauch in den Augen von mobilcom debitel zu hoch war.

    Meines Wissens wurden nur Leute gekündigt, die die 1GB Option, die Anfangs ohne Limit lief, entsprechend missbraucht haben. Da ich noch zwei Arbeitskollegen kenne, die Funk von Anfang an bis heute noch durchnutzen und im TB Bereich liegen, glaube ich da weiterhin nicht wirklich dran. Ich selbst habe es bis zum O2 Unlimited ebenfalls genutzt und keine Kündigung erhalten.


    ...und im Kleingedruckten steht, dass bei einer Nutzung >300GB in drei aufeinanderfolgenden Monaten eine Umstellung auf einen leitungsgebundenen Anschluss via DSL oder Kabel erfolgt. ;)

    Ist dir denn ein Fall davon bekannt? Ich konnte nirgends bisher einen Fall finden, auch nicht im O2 Forum. Auch nutzt ein Kollege den Tarif für seine Xbox mit dem jungen Leute Rabatt, der lädt so ziemlich alles aus dem Gamepass und liegt jeden Monat über 3TB.

    Einmal editiert, zuletzt von elDoKacko () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von elDoKacko mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Ist dir denn ein Fall davon bekannt? Ich konnte nirgends bisher einen Fall finden, auch nicht im O2 Forum. Auch nutzt ein Kollege den Tarif für seine Xbox mit dem jungen Leute Rabatt, der lädt so ziemlich alles aus dem Gamepass und liegt jeden Monat über 3TB.

    Welchen Tarif hat denn dein Kollege genau? Hat der den älteren my Data for Spot Unlimited oder hat er den my Home M/L FMS?


    Ersterer unterliegt keiner Fair-Use Regelung, letzterer schon, und zwar 300GB. ;)

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!