Original o2 Free Unlimited Basic / Smart / Max Tarife

  • Welchen Tarif hat denn dein Kollege genau? Hat der den älteren my Data for Spot Unlimited oder hat er den my Home M/L FMS?


    Ersterer unterliegt keiner Fair-Use Regelung, letzterer schon, und zwar 300GB. ;)

    Den aktuellen myHome M als junge Leute. Mit dem Volumen von 300G liegt er wohl monatlich Faktor 10 drüber... Ist dir denn ein Fall bekannt, wo jemand wirklich umgestellt wurde?

  • Mir persönlich ist kein Fall bekannt. Das wird aber vermutlich auch daran liegen, dass keiner meiner Kunden mit dem Tarif jemals die 300GB reißt, und es den Tarif auch erst seit knapp 5 Monaten gibt.

    Eine Techologieumstellung würde ja frühestens nach 3 Monaten einer Nutzung >300GB erfolgen.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Meines Wissens wurden zumindest anfangs dort Leute reihenweise gekündigt, deren Verbrauch in den Augen von mobilcom debitel zu hoch war.

    elDoKacko hat es schon geschrieben - gab am Anfang genug Möglichkeiten unlimited für lau zu bekommen. Deshalb wurde auch einigen gekündigt. Danach war Ruhe und keine bekannten Fälle mehr. Hab Funk 17 Monate als DSL-Ersatz genutzt - wobei ich da jetzt kein TB hinbekommen habe ;)


    vodafrank

    Eigentlich ein krasser Vertragsbestandteil...einfach gewechselt zu werden^^ Da muss man also aufpassen, dass man als Ort für den Vertrag irgendein DSL-freies Gebiet nimmt ;)

  • Den aktuellen myHome M als junge Leute. Mit dem Volumen von 300G liegt er wohl monatlich Faktor 10 drüber... Ist dir denn ein Fall bekannt, wo jemand wirklich umgestellt wurde?

    100 GB am Tag? Mir fehlt jegliche Fantasie, wie man auf solche Werte kommen kann.

  • 100 GB am Tag? Mir fehlt jegliche Fantasie, wie man auf solche Werte kommen kann.


    Da Schließe ich mich an.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • 100 GB am Tag? Mir fehlt jegliche Fantasie, wie man auf solche Werte kommen kann.

    Naja, Xbox im Wohnzimmer und Zockerzimmer. Eben ein Spiel runtergeladen... 132GB (mal Zwei Konsolen). Zack 260GB am Morgen... HomeOffice vllt noch mal 30GB, heute Abend 2h Netflix in 4K vllt noch mal 10-15GB. 300GB an einem Tag ohne Probleme. Vielleicht noch ein Update für den Rechner 5GB, selbst iOS Updates sind ja mittlerweile 4GB teilweise... pro Gerät dann. Dazu tagsüber Spotify (insg. Vllt 3GB), und das Grundrauschen des Smarthomes 500MB. Da kommt ohne aktive Nutzung viel zusammen.


    Fotos und Videos von Handy noch gar nicht beachtet, denn jedes Foto/Video synchronisiert es ja direkt zu Google Photo... pro Minute Aufnahme dann also 500MB. Da kommt mehr zusammen, als man denkt, ohne wirklich was „aktiv“ (was ist schon aktiv?) zu machen...


    Und nun stell dir einfach eine vierköpfige Familie vor... Tochter auf Netflix, Social Media... son zocker...

  • Eben ein Spiel runtergeladen... 132GB (mal Zwei Konsolen). Zack 260GB am Morgen...

    Echt jetzt? Vor nicht allzu vielen Jahren hatten Spiele mal locker auf einer DVD mit 4,7 GB Platz. Einmal herunter laden und an die zweite Konsole übertragen geht auch nicht? Nicht durchdacht. Aber das mal nur so am Rande bemerkt.


    Meine Fritzbox weißt für letzten Monat übrigens 37 GB aus. Es gab auch schon Monate wo ich unter 30 GB war.

  • Alleine die Spiele Updates sind mittlerweile schon 4-11 GB groß. Egal ob nun Konsole oder PC, aber 30/40GB+ sind da keine Seltenheit pro Spiel. Teils auch 100GB+. Je nachdem wie viele verschiedene Spiele gespielt werden oder wieviel aus einem Game Pass ausprobiert wird, kann da eine Menge zusammen kommen. Mehrere Terabyte sind zwar schon sportlich, aber bei 3-4 Personen im Haushalt ziemlich leicht erreichbar. Streaming in FHD oder 4K braucht ja auch einiges....

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Naja, Xbox im Wohnzimmer und Zockerzimmer. Eben ein Spiel runtergeladen... 132GB (mal Zwei Konsolen). Zack 260GB am Morgen... HomeOffice vllt noch mal 30GB, heute Abend 2h Netflix in 4K vllt noch mal 10-15GB. 300GB an einem Tag ohne Probleme. Vielleicht noch ein Update für den Rechner 5GB, selbst iOS Updates sind ja mittlerweile 4GB teilweise... pro Gerät dann. Dazu tagsüber Spotify (insg. Vllt 3GB), und das Grundrauschen des Smarthomes 500MB. Da kommt ohne aktive Nutzung viel zusammen.


    Fotos und Videos von Handy noch gar nicht beachtet, denn jedes Foto/Video synchronisiert es ja direkt zu Google Photo... pro Minute Aufnahme dann also 500MB. Da kommt mehr zusammen, als man denkt, ohne wirklich was „aktiv“ (was ist schon aktiv?) zu machen...


    Und nun stell dir einfach eine vierköpfige Familie vor... Tochter auf Netflix, Social Media... son zocker...

    Die Frage für mich wäre eher...BRAUCHT MAN DAS ALLES...?


    Vor allem aber, wo kann man etwas reduzieren ohne grosse Einbußen ?


    Ich kann nicht verstehen, wie man so egoistisch sein kann kg einem Shared.medium so umzugehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!