Original o2 Free Unlimited Basic / Smart / Max Tarife

  • Wieso sollte er nicht meckern dürfen? Natürlich darf er das.... Der Sinn eines Forums ist genau das sich auszutauschen. Ganz egal ob man meckert oder Lobhudelei betreibt.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Übrigens, rein rechnerisch macht o2 pro Anschluss knapp 12 Euro Umsatz pro Monat (inkl DSL).
    Es wird also einerseits gemeckert, dass das Netz schlecht ist, die Bandbreite nicht erreicht wird, es nicht genug Antennen gibt. Aber dann ist die Flat für 30 respektive 15 mit Kombi zu teuer? Ja schaut Mal bei der Telekom (Staatskonzern) oder Vodafone!

    Auch im Netz von Telekom und Vodafone bekommt man inzwischen fuer unter 20€ SIMonly ganz nette Tarife


    Zum Beispiel einen mobilcom-debitel green LTE 14GB im Telekom Netz direkt auf der Website, oder einen Vodafone Smart XL 20GB als Haendlerangebot.


    *****


    Ausserdem braeuchte ich eigentlich garkeine Flat, bzw. nutze sie eh nicht wirklich aus: Nutze meist nur so 200-250 Sprachminuten, 10-25 SMS und so 2.300MB bis 3.500MB Daten -> so 500 Allnet-Einheiten und 5GB Daten wuerden mir reichen (ein bisschen "Reserve" moechte ich schon haben).


    Dafuer wuerde ich mir aber ein besseres Netz und bessere Roamingkonditionen in Schweiz, Bosnien-Herzegowina, Tuerkei und ein Features mehr wuenschen.

  • Warum können die nicht mal ein paar Euro mehr verlangen und dafür einfach richtig coole Tarife machen? Full Flat okay, aber dafür mit Connect zum Beispiel.

    Unlimited-Flat auf mehreren Karten kann man nicht verlangen, aber zweitgemaess faende ich in etwa folgende Kombination:


    Free S fuer 9,99€
    8 SIM Karten (Hauptkarte + 7 Datenkarten)
    5 GB Highspeed-Volumen fuer alle Karten
    1 MBit/s Free-Flat auf Hauptkarte


    Free M fuer 19,99€
    8 SIM Karten (Hauptkarte + 7 Datenkarten)
    15 GB Highspeed-Volumen fuer alle Karten
    2 MBit/s Free-Flat auf Hauptkarte


    Free L fuer 29,99€
    8 SIM Karten (Hauptkarte + 7 Datenkarten)
    50 GB Highspeed-Volumen fuer alle Karten
    5 MBit/s Free-Flat auf Hauptkarte


    Free XL fuer 39,99€
    8 SIM Karten (Hauptkarte + 7 Datenkarten)
    150 GB Highspeed-Volumen fuer alle Karten
    15 MBit/s Free-Flat auf Hauptkarte


    Free XXL fuer 59,99€
    8 SIM Karten (Hauptkarte + 7 Datenkarten)
    150 GB Highspeed-Volumen fuer die Datenkarten
    Unlimited Flat auf der Hauptkarte


    Zusaetzliche Hauptkarten (Multicards)
    Free S/M: nicht moeglich
    Free L: 9,99€ je Stueck (max. 2 Stueck)
    Free XL: 19,99€ je Stueck (max. 2 Stueck)
    Free XXL: 29,99€ je Stueck (max. 2 Stueck)

  • Übrigens, rein rechnerisch macht o2 pro Anschluss knapp 12 Euro Umsatz pro Monat (inkl DSL).
    Es wird also einerseits gemeckert, dass das Netz schlecht ist, die Bandbreite nicht erreicht wird, es nicht genug Antennen gibt. Aber dann ist die Flat für 30 respektive 15 mit Kombi zu teuer? Ja schaut Mal bei der Telekom (Staatskonzern) oder Vodafone!


    Da sind aber auch Nutzer von Aldi Talk & Co dabei. Die zahlen ohnehin schon wenig und dann will Aldi ja auch noch Geld verdienen.

  • Allerdings setzen die Discountertarife heutzutage die Orginalmarken kraeftig unter Druck: Denn Netzqualität, Allnet-Flat, Datenvolumen bis zu 6-7 GB und kostenloses EWR-Roaming gibts auch bei den Discountern.


    Festnetnummer (wegen Allnet-Flats), Multicards (wegen Tethering-Moeglichkeit) und Free-Flat (weil die Leute inzwischen locker mit dem Datenvolumen auskommen) verlieren immer mehr an Zugkraft.

  • Also, der Einsteiger-Tarif reizt mich .
    Die 2 MBit- Begrenzung reicht mir vollkommen.
    Allerdings sind mir 29,99 € , bei unter 20 € könnte ich schwach werden.:)

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Hat jemand vielleicht schon die genauen EU Roaming Konditionen der neuen Tarife herausgefunden? Also die verfügbare Datenmenge und eventuelle Drossellungen?

  • und eventuelle Drossellungen?


    Solange es keine Änderung gibt bleibt wohl alles beim Alten... Alle Tarife auser Unlimited 2MBit/s & Unlimited 10Mbit/s werden wohl bei den leider üblichen 21,6MBit/s gedrosselt ....und der 2 & 10 er Tarif vermutlich bei 2MBit/s & 10MBit/s

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Abwarten was die VVL Angebote dann machen werden


    Zitat

    Kunden, die bei Abschluss nicht älter als 27 Jahre alt sind, sowie Schüler, Studenten und Auszubildenden erhalten mit den O2 Junge-Leute-Tarifen 10 Euro monatlichen Rabatt auf die Standardtarife

    Insofern nehme ich mal an, dass das auch Standardkonditionen einer VVL für Normalsterbliche sein werden/könnten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!