Original o2 Free Unlimited Basic / Smart / Max Tarife

• Telekom Magenta Mobil XL für 35€?

Wie denn? Mit Auszahlung? Und trotzdem jeden Monat 85€ zahlen?

Ja genau, Auszahlungsvariante wie schon auf der Seite davor geschrieben. Den Auszahlungsbetrag kannst du auch einfach vorab vorab auf dein Kundenkonto überweisen bzw. gutschreiben lassen.

• Ja genau, Auszahlungsvariante wie schon auf der Seite davor geschrieben. Den Auszahlungsbetrag kannst du auch einfach vorab vorab auf dein Kundenkonto überweisen bzw. gutschreiben lassen.

check 24 oder was? Oder Geschäftskunden-Angebot?

• Kannst Du das irgendwie beweisen?

Kann das ganz einfach anhand von Speed Tests nachweisen.

Wir schauen YouTube oder waipu TV über den Fire TV Stick und ich habe hier immer so.um die 80 bis 100 mbit/s mittlerweile permanent.

Dann ab Mitte des Monats bleibt das Bild am TV öfters hängen oder das Bild wird extrem schlecht und dann kommen nur zwischen 2 bis 10 Mbit/s durch.

Paar Tage später ist es dann wieder normal.

Lässt sich wie gesagt reproduzieren da immer um die selbe Zeit des Monats und beim selben Verbrauch und auch genau der Zeitpunkt als bei der unlimited Option die Drosselungs SMS kam.

Ärgere mich da aber nicht weiter drüber,da ich ja trotzdem noch TV schauen kann und es nicht unbrauchbar ist.

• Der neue unlimited max wird auch teilweise gedrosselt,nicht so schlimm wie bei der gebuchten unlimited Option,aber nach ca.14 Tagen wird die Verbindung merklich langsamer und man merkt das o2 da im Hintergrund drosselt.

Mich würde interessieren, wie du das testest? Als ich O2 Mobilfunk als Festnetzersatz genutzt habe, habe ich sowas auch erst vermutet, letztlich war es aber das Loadbalancing, was mich auf anderen Punkte verteilt hat - die dann mit meinen gepinnten Frequenzen vor allem nicht unbedingt auf Grund der Reichweite ideal waren.

Hast du validiert, dass du auf den selben Frequenzbändern zur selben Node stets dabei verbunden bist? Es reicht ja schon, wenn dein Endgerät plötzlich nur 1CA, anstelle 2CA oder 3CA oder in anderen Kombinationen macht. Ich habe genau aus diesem Grund damals kein Bock mehr auf diese Spielerei gehabt, trotz extra auf eine Node ausgerichtete Antennen und gepinnte 3 CA Frequenzkombination wurde ich teilweise auf eine ungute Node verschoben, die dann in dem 3CA gepinnten Bereich nur B20 dann konnte und der Speed dann bei 10Mbit lag, anstelle der sonstigen 200Mbit.

Edit: Dein Problem hört sich genau nach meinem Problem an... Hat dann aber nichts mit "Drossel" zu tun.

• @5GUser :

Vielen Dank,werde das in den nächsten Tagen dann Mal noch genauer versuchen zu beobachten.

Letztlich lässt es sich nur durch erzwingen von Frequenzen und Ausrichtung auf gezielte Nodes einschränken (sofern es das Endgerät kann), aber auch das ist eben kein 100% Fall, gerade hier in der Großstadt, wo viele Nodes um einen herum sind. Für mich ist es dann nicht ideal, wenn ich zu der Node am Markplatz, wo auch noch ein Gymnasium ist verbunden werde und dann Bojen drei Frequenzen dort nur noch mit B20 aktiv bin.

Für Router lässt sich da viel mit Huawei Routern machen, da gibt es auch tolle Tools für wie „HuaCntrl“ und Co. Um das Ganze auf einem Android Handy zu prüfen, reichen die regulären Network tools oder Cellmapper. Bei iOS dürfte es problematisch werden.

• Der neue unlimited max wird auch teilweise gedrosselt,nicht so schlimm wie bei der gebuchten unlimited Option,aber nach ca.14 Tagen wird die Verbindung merklich langsamer und man merkt das o2 da im Hintergrund drosselt.

Ist immer noch nutzbar meistens,aber es macht sich schon deutlich bemerkbar.

SMS mit Drossel Ankündigung kommt natürlich keine,das wäre ja auch sehr dämlich von o2.

Wie hoch ist der Verbrauch bis zum Eintritt der spürbaren "Drosselung" ? Ich nutze ja Freenet Funk als DSL Ersatz und habe das dort nicht beobachten können. Nutze aber auch "nur" 400-600gb im Monat.

• Wie hoch ist der Verbrauch bis zum Eintritt der spürbaren "Drosselung" ? Ich nutze ja Freenet Funk als DSL Ersatz und habe das dort nicht beobachten können. Nutze aber auch "nur" 400-600gb im Monat.

Diese "Drosselungen" sind bestimmt regional unterschiedlich und sind von der Auslastung der Zelle abhängig, daher kann man keine allgemein gültige Grenze nennen.

• Wie hoch ist der Verbrauch bis zum Eintritt der spürbaren "Drosselung" ? Ich nutze ja Freenet Funk als DSL Ersatz und habe das dort nicht beobachten können. Nutze aber auch "nur" 400-600gb im Monat.

So bei um 600 GB geht es los.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!