Original o2 Free Unlimited Basic / Smart / Max Tarife

• Außerdem werden in den Angebotsdaten zwei Provider wild durcheinander gemischt, so wie es gerade am besten passt, nämlich Telefonica Deutschland und Mobilcom Debitel, s.a. PIB. Für mich ist nicht erkennbar, ob es sich um das Original oder um die (schlechtere) MD-Kopie handelt.

• Für mich ist nicht erkennbar, ob es sich um das Original oder um die (schlechtere) MD-Kopie handelt.

Laut teltarif, die inzwischen auch darüber schreiben, ist es ein MD-Tarif. Was genau ist an der "MD-Kopie" schlechter?

• Außerdem werden in den Angebotsdaten zwei Provider wild durcheinander gemischt, so wie es gerade am besten passt, nämlich Telefonica Deutschland und Mobilcom Debitel, s.a. PIB. Für mich ist nicht erkennbar, ob es sich um das Original oder um die (schlechtere) MD-Kopie handelt.

Es ist MD, denn unter Tarifdetails findet man:

"Der Anschlusspreis von 39,99 € wird durch mobilcom-debitel erstattet, wenn Du innerhalb von 6 Wochen nach Aktivierung eine SMS mit dem Text "AP frei" (ohne Sonderzeichen) an die 8362 sendest."

• [...]Was genau ist an der "MD-Kopie" schlechter?

Das wurde im VVL-Thread schon oft genug thematisiert. Das eigenverantwortliche Vergleichen der jeweiligen Leistungsinhalte sollte für dich kein unüberwindbares Hindernis darstellen

• Lustig - da steht ganz oben groß "Keine Drosselung" und später genauso groß "Unbegrenztes LTE Datenvolumen" - aber darunter die sehr wichtige, jedoch klein geschriebene Zeile "Mit bis zu 1.000 kbit/s im Teléfonica Netz (o2/E-Plus)" .

Es handelt sich also um eine nicht gedrosselte LTE-Datenverbindung mit bis zu 1.000 kbits/s.... :D

• Das wurde im VVL-Thread schon oft genug thematisiert. Das eigenverantwortliche Vergleichen der jeweiligen Leistungsinhalte sollte für dich kein unüberwindbares Hindernis darstellen

OK, dann behalte es für dich. Der Hinweis bringt mir nämlich nichts, da ich dort nicht aktiv und nicht vor habe 1075 Seiten zu durchsuchen. Danke für nichts.

• In den rechtlichen Hinweisen (44) fehlt der Passus mit der Erstattung der AG. Ist aber auch kein Wunder, denn wenn meine Wahrnehmung mich nicht trügt, ist die Herkunft dieser Hinweise nicht MD sondern Telefonica, schon allein wegen der speziellen Erwähnung gedrosselter ehemaliger eplus-Kunden. Wie auch das PIB nicht von MD ist. Summasummarum: Der Anbieter/Vermittler hat es sich reichlich einfach gemacht und das Angebot mit heißer Nadel zusammengezimmert. Wenn die Servicequalität bei etwaigen Problemen das gleiche Niveau aufweist, gut' Nacht Marie :D

• Lustig - da steht ganz oben groß "Keine Drosselung" und später genauso groß "Unbegrenztes LTE Datenvolumen" - aber darunter die sehr wichtige, jedoch klein geschriebene Zeile "Mit bis zu 1.000 kbit/s im Teléfonica Netz (o2/E-Plus)" .

Es handelt sich also um eine nicht gedrosselte LTE-Datenverbindung mit bis zu 1.000 kbits/s.... :D

Die meinen damit keine harte Drosslung < 128 kbits, was auch die große Masse darunter versteht.

- iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

Ich lese erstmal unbegrenzt, was ja soweit stimmt. Das unbegrenzt bezieht sich auf 1MBit, was im gleichen Satz erwähnt wird. Ohne Drosselung, folgt danach, da ja von 1MBit auch nicht weiter begrenzt wird. Eher vermutlich von Vorteil, dass der erste 1GB sogar mit mehr als 1MBit nutzbar ist.

Ich finde diese Wervung ausnahmsweise sehr fair, zumal sogar geschrieben wird: "HD-Video-Streaming nicht möglich". Alles was dort steht entspricht der Wahrheit. Und klein steht dies dort auch nicht, direkt in der zweiten Zeile mit großer Schrift.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!