DHL bearbeitet sonntags keine Pakete mehr

• Nun ja ich warte ja mal darauf wie groß das Geschrei sein wird wenn das Verbot der Sonntagsarbeit und die damit verbundenen Lohnzuschläge von der Regierung abgeschafft werden sollen.

Das würde dann nämlich bedeuten das jeder egal in welcher Branche er arbeitet auch seinen Hinter am So. aus dem Bett schwingen muss.

Da kauf ich mir doch lieber jetzt schon mal Ohropax

Gruß
    CH

• Bei meiner Anfrage hat sich DHL sofort gemeldet. Ich denke das liegt immer an der zuständigen Niederlassung. Jedoch ist DHL vom Preis her innerhalb Deutschland bei leichten Paketen im Vergleich zum DPD extrem teuer... Zumindest bei uns. Enttäuscht hat mich GLS, 3x angeschrieben, und dann ein Angebot, dass wirklich enttäuschend war. Da hätte ich zum DPD-Paket-Shop oder GLS-Paket-Shop gehen können, wäre günstiger gewesen...

Wobei es mit dem DPD in der EU eigentlich auch super klappt, Österreich ist recht schnell und die NN nicht grad arg teuer...

• Hallo,

ich hab kürzlich sogar Sonntag ne Versand-eMail des EDV-Buchversenders meines Vertrauens ( nicht amazon ) bekommen und das Buc wurde Montags geliefert, also muss DHL Sonntags Pakete abholen und bearbeiten.

• moin moin,...

seitdem es die ach so tollen Packstationen gibt, kommen meine Pakete fast immer mit Verspätung an. Statt wie üblich die Sendungen im Postamt/Agentur zu lagern wenn gerade niemand zu Hause angetroffen wird, landen diese zumeist in einem dieser Automaten. (Der vier Kilometer weiter weg ist als mein Postamt.

Ein Zusteller hat mir berichtet, dass teilweise der Kunde nicht mehr angefahren wird, sondern gleich eine Station bestückt würde. Anschließend werde nur noch fix die Benachrichtigungskarte in den Briefkasten geworfen... . Das würde Zeit sparen... (wenn es auch die Beförderungsrichtlinien eigentlich nicht zuließen).

Jedoch habe ich "auch" positive Einzelfälle mit DHL erlebt. Gerade im Zusammenspiel mit tmd. Freitag Abend bestellt, Montag Morgen geliefert bekommen. Ggf. gibt es wohl regionale Unterschiede, ob ein Paketzentrum arbeiten läßt?!

Gruesse vom KURTi

• also das mit dem kärtchen kann ich auch bestätigen!

hab mal auf ein bestimmtes paket gewartet, vom fenster aus den DHL-Sepp gesehen... dann gewundert, dass er nicht klingelt...

schnell zur tür, im briefkasten lag bereits das kärtchen zur abholung... ihn dann gefragt, was das soll! er stotterte dann etwas "gedacht, sie wären eh nicht zuhause..."

also das ist masche bei DHL, kein zufall!

• Ist bei uns auch. Manchmal ist der Briefträger zu faul um die kleinen Päckchen, die ein Briefträger zustellen soll, mitzunehmen und schmeißen einfach einen blauen Zettel in den Briefkasten. Obwohl bei uns sogar extra eine Annahmestelle für Pakete und Päckchen gibt. Neben UPS, wissen das Hermes und DPD. Aber der DHL-Briefträger macht sich nicht die Mühe, während der DHL-Postpaketler davon weiß.

• also ich kann sowas nicht berichten. liegt vileleicht an der mentalität der zusteller in den regionalen bereichen. bei mir klingelt brief-und packetzusteller gleichermassen wenn es etwas größere sendungen sind. wenn ich nicht zuhause bin dann erst bekomme ich ne karte... glaube mitlewrweile sind die grün wenn das ding in ner packstation abgelegt wird oder irre ich mich (schon lange nicht mehr nich dagegwesen bei nem packet).
    und bei mir ist die post ehr sehr praktisch veranlagt. die haubtpost vom ort ist keine 500 meter von mir entfernt. und genau dort neben dem eingang haben sie die pakstation angebracht. alles im allen sehr gut gelungen.
    ich weiß ja nun nicht wer für die aufstellung verantwortlich ist aber schenbar ja nicht der ein und de selbe man wenn man den schwachsin von der pakstation von H&S hört...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!