Skibrille + normale Brille, Alternativen?

• Bald fahre ich wieder in den Ski Urlaub und stehe kurz davor mit eine Skibrille zu kaufen. Letztes Jahr hatte ich eine "normale" Skibrille (Goggle) mit orangener Tönung mit der ich sehr gut zurecht kam. Allerdings nervt es manchmal schon dass ich nicht richtig scharf sehen kann, schliesslich bin ich Brillenträger.

Nun möchte ich dieses Jahr eine Skibrille haben wo ich meine normale drunter tragen kann. Mit Sonnenbrillen komme ich beim Skifahren nicht gut klar, da bei denen zuviel Wind an die Augen kommt.

Habt Ihr einen guten Tipp für eine solche Skibrille? Im Moment schwebt mir die UVEX Vision Optic S vor. Oder vielleicht könnt Ihr mir etwas anderes empfehlen oder einfach nur von eueren Erfahrungen berichten?

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• ich kann eigentlich nur kontaktlinsen empfehlen! ich hab tageslinsen und bin ganz zufrieden. früher bin ich auch mit der brille unter der Skibrille gefahren. doch da ist mir die normale brille trotz doppelglas der skibrille immer angelaufen.
    eine spezielle skibrille kann ich dir leider nicht empfehlen. ich hatte bisher nur ein carrera-modell, welches wirklich sehr gut ist. du solltest aber darauf schauen, dass wenn du die brille trägst, die skibrille die normale brille nicht oder nur wenig zurückdrückt. für kurze zeit ist das noch angenehm, aber für länger dann weniger.
    un mit den gläsern musst du sowieso selber entscheiden (orange = schlechtwetter, dunkel = sonne, usw...)

• Mit Kontaktlinsen hatte ich bisher keine Erfahrungen, ich muss auch gestehen dass ich irgendwie keine Lust habe mir da Kram in die Augen zu machen :o:D

Zur Farbe der Gläser: ich habe bisher mit Orange die besten Erfahrungen gemacht, sowohl bei Sonnenschein als auch Bewölkung etc. Deshalb sollten es unbedingt wieder Orange Gläser sein.

• Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Mit Kontaktlinsen hatte ich bisher keine Erfahrungen, ich muss auch gestehen dass ich irgendwie keine Lust habe mir da Kram in die Augen zu machen :o:D

Glaub mir, die meisten gewöhnen sich da sehr schnell dran. (ich eingeschlossen. ;) )
    Gerade die weichen Tageslinsen haben nur ein sehr geringes Fremdkörpergefühl im Auge.

Möglichweise willst du aber dann nach dem Urlaub gar keine Brille mehr tragen, ist wirklich ein anderes Seherlebnis.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Keine direkte Empfehlung, da Du sowieso ausprobieren musst, ob Deine Brille unter die Skibrille passt - undzwar ohne zu drücken...

Ich hatte meistens eine alpina (AFAIR), weil ich immer versucht habe, eine möglichst preiswerte zu nehmen (also < 25 eur). Interessiert doch kein Schwein, ob da Lagerfeld oder Dimpflmoser draufsteht.

Grau getönt, um zusätzlichen Blendschutz zu haben, wie das für Kurzsichtige eh empfohlen wird.
    Kratzer sollten möglichst keine drauf sein, Schlieren auch nicht. Verstellbarkeit testen.

Und im Laden einige Minuten auflassen - nachher läufst Du schliesslich auch den ganzen Tag damit rum :cool:

• Zitat

Original geschrieben von alpha
    Ich hatte meistens eine alpina (AFAIR), weil ich immer versucht habe, eine möglichst preiswerte zu nehmen (also < 25 eur). Interessiert doch kein Schwein, ob da Lagerfeld oder Dimpflmoser draufsteht.

Das Argument hatte ich ganz vergessen zu erwähnen :o Natürlich soll der Kram nicht die Welt kosten (<=50 EUR). Es gibt z.B. von UVEX auch so ein Ding mit eingebautem Ventilator für 150 EUR - das ist dann doch ein bisschen "over-the-top"...

indiana1212

Danke für den Link, die Brille hatte ich beim durchstöbern der Seite neulich garnicht gefunden!

• So, ich habe mir jetzt die Alpina Opticvision gekauft :top: Sie ist nicht sooo groß (kein "Kasten") und schaut ganz schick aus. Ausserdem hat Sie die von mir bevorzugten orangenen Gläser.

• Jetzt habe ich mich noch umentschieden und die UVEX Vision-Optic S gekauft - sehr fein.

Jetzt habe ich aber noch einen Wunsch: ich würde die Gläser gerne nachträglich verspiegeln lassen. Hat jemand Erfahrung damit, geht das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!