IPv6 only Telekom Mibilfunk

  • Ich bekomme das nicht auf die Reihe: hätte mal jemand die Parameter für Android 10/ Pixel 4 für mich,wenn ich einen neuen apn mit v6 erstellen möchte..Danke!


    Habs dann doch hinbekommen, vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung :mad:


    Der Ping hat sich um mehr als 10 ms verbessert :top::cool:

  • Die Seite pass.telekom.de scheint mit dem v6 APN nicht zu funktionieren. Der v6 APN wirkt insgesamt etwas schneller.

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • Die Seite pass.telekom.de scheint mit dem v6 APN nicht zu funktionieren. Der v6 APN wirkt insgesamt etwas schneller.


    Bei mir wird unter pass.telekom.de alles richtig und wie vorher angezeigt..

  • Bei mir erscheint nach wie vor:


    Nutzung nicht möglich
    Sie können diesen Dienst nicht nutzen.

    Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren Kundenservice.

    Diese Seite ist für Sie kostenfrei.

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • Die immer noch ohne TLS-Zertifikat betriebene Webseite der Telekom für Telekom-Kunden (!) funktioniert wie eh und je, zeigt aber gar keine Konfiguration an, also ob v4 oder v6.
    Und für Nutzer echter Flatrates ist sie eh nutzlos.

    Ciao
    IT-Hase

  • nemesis001 klappt es inzwischen bei Dir? Wenn nicht, in welches Region bist Du bzw. welches Endgerät nutzt Du genau?
    Bin öfters auf der Webseite, um bei meiner Penny die kostenlose Messaging-Option zu buchen. Hier klappt mit dem IPv6-only APN sowohl pass.telekom.de als auch datapass.de. Beide Seiten bieten auch TLS. Allerdings muss man (jedenfalls im Inland) manuell auf https:// wechseln, weil keine wie sonst übliche automatische Weiterleitung geschieht (was auch gut ist, denn die Web-Seite verlangt mindestens TLS 1.2, was einige Mobiltelefone noch immer nicht können).

    Einmal editiert, zuletzt von Abi99 ()

  • Lange nicht probiert. Die Seite hat für mich keine Wert mehr, da ich seit 12/2020 Magenta Eins Plus Kunde bin.

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!