Vodafone CableMax 1000 / GigaCable Max

  • Ach stimmt, du hast ja noch einen Unitymedia Tarif, die haben 2 Monate Kündigungsfrist. Damit dürfte allerdings ein Wechsel in den 250er regulär auch erst zum 20.10. möglich sein.

    Wieso hast du da nicht letztes Jahr bei der Cable Max Aktion für 40 Euro pro Monat zugschlagen?

    500MBit/s für 45 Euro sind der reguläre Preis, da du kurz vor Ende der Mindestlaufzeit bist lohnt sich bei VF meistens zu Feilschen, da würde ich an deiner Stelle versuchen was besseres auszuhandeln, 5 Euro Nachlass bzw. die nächst höhere Geschwindigkeit sollten eigentlich immer drin sein.

    ->Kündigung inkl. Widerruf für die Umstellung auf den 500er schicken und falls du der Kontaktaufnahme durch VF widersprochen hast nach Erhalt der Kündigungsbestätigung anrufen und ein Angebot machen lassen, ansosnsten kannst du auch erstmal warten bis sich jemand von VF meldet.

    Wenn du es nicht so mit Feilschen an der Hotline hast kannst du dir auch über einen der Händler hier im Forum ein Angebot machen lassen.

  • Es war damals ein Neuvertrag mit 19,99 Euro in den ersten 12 Monaten und anschließend dann 49,99 Euro.

    Diese Cabel Max Aktion fiel in diesen 19,99 Euro Zeitraum und ich wollte nichts ändern.

  • Hier die aktuelle Vodofone News:




    Gigabit-Tarif_GigaCable-Max-1000x854.png





    Infografik_Gigabit-im-Kabelnetz_DOCSIS_Evolution-1536x787.jpg


    Die Nachfrage nach Gigabit-schnellen Festnetz-Anschlüssen ist seit Home-Office, Home-Schooling und der stetig steigenden Nutzung von Streaming-Diensten größer denn je. Längst surfen über eine Million der insgesamt 8,2 Millionen Kabel-Glasfaser-Kunden von Vodafone mit maximaler Geschwindigkeit. Insgesamt können im größten Gigabit-Netz Deutschlands heute schon über 22 Millionen Haushalte Gigabit-Geschwindigkeit buchen – darunter viele mit langsamen DSL-Anschlüssen. Um den Aufstieg in die Highspeed-Liga noch attraktiver zu machen, setzt Vodafone jetzt den Festnetz-Tarif GigaCable Max für wenige Monate neu auf. Mit dauerhaft 39,99 Euro pro Monat ist er der günstigste Gigabit-Tarif Deutschlands und soll unentschlossene DSL-Kunden ins Kabel-Glasfaser-Netz von Vodafone locken.



    https://vodafone-newsroom-live…tigster-gigabit-tarif.pdf


    https://www.vodafone.de/newsro…email_VKE_newsletter_main

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

  • Danke für diese Nachricht. Ich werde dann mal versuchen in den 1000er zu wechseln.

    Mein aktueller 2Play Fly 400 (49,99 Euro) läuft zum 20.12. aus. Letzter Kündigungstermin ist der 20.10. (2 Monate).

    Ob ich den laufenden Vertrag zeitnah kündige und dann bei Vodafone anrufe oder ohne Kündigung nach dem 10.08. anrufe?

    Was ist besser?

    Oder gilt das nur für DSLer?

  • Keine Ahnung wie man das Maximum rausholt, ich habs bisher immer geschafft bei Aktionsangeboten zu ordentlichen Konditionen zuzuschlagen.

    Da du telefonisch einem Wechsel in den 500er zugestimmt hast würde ich um jede Diskussion über eine möglichwerweise nicht angekommene Bestätigung zu vermeiden vor Ablauf der 14 Tage Frist zumindest einen Widerspruch schicken.

    Für eine Kündigung hast du ja noch etwas Zeit, lass dir im Zweifelsfall erstmal ein Angebot über einen der Händler hier im Forum machen, das müsste auch bei Kabel gehen.

  • Ich habe gerade mal bei Vodafone angerufen und gefragt was denn nun aus dem Wechsel in den 500er Vertrag geworden ist.

    Der Mitarbeiter sagte mir daß da noch nichts in die Buchung gegangen ist und ich mir deshalb keine Sorgen zu machen brauche. Ich soll nach dem 10.08. nochmals anrufen um das mit dem Wechsel in den 1000er zu besprechen.

  • Ich bin heute (Vodafone war tel. schlecht zu erreichen) kostenfrei von CableMax 500 (mehr ging letztes Jahr und zumindest bis vor 3 oder 4 Monaten nicht) in Vodafone CableMax 1000 gewechselt.

    Natürlich wieder 24 Monate Vertrag ...


    Beim heutigen Speedtest - noch vor der Umstellung - lag der DL allerdings nur um die 250 bis 300. Einen Test hatte ich schon länger nicht mehr gemacht.

    Und nach der Umstellung (ein paar Minuten später) war er weiter viel zu gering. Das muss ich (erstmal) beobachten ...


    Die (Miet-)FB 6591 kann ich behalten. Eigentlich ist wohl die "Standardbox" oder die FB 6660 enthalten.

    Das WLAN der 6591 soll aber besser sein.

    Dual-SIM mit Penny Mobil und wechselnder „Datenkarte“ – Satellite

  • Ich behalte meinen Cable Max500 erstmal, die 40Euro sollen ja "dauerhaft" sein, damit entfällt hoffentlich erstmal das nervige "Feilschen" alle 2 Jahre, dazu kann meine FB6490 kein DOCSIS 3.1 was laut VF für den 1000er notwendig ist (es soll zwar wohl trotzdem gehen, für 1000/50 reicht DOCSIS 3.0 technisch auch).

    Da müssten sie mir schon über 100MBit/s Upload mit wenig Aufpreis anbieten um mich zu einem Wechsel zu bewegen.

  • Die 40€ für CableMax 1000 sind ebenfalls "dauerhaft" - das war mir auch wichtig.

    Aber klar, wenn Du keine andere FB möchtest, sind 500/25 oder besser 500/50 ja auch nicht schlecht ;).


    Mein Download stimmt allerdings weiterhin nicht, so dass ich selbst von einem DL von 500 Mbit/s weit entfernt bin. Ich hab' ein Ticket aufgemacht.

    Dual-SIM mit Penny Mobil und wechselnder „Datenkarte“ – Satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!