Drei Mal das gleiche habe ich ja noch nicht.
-einmal bei Beauftragung. Fehler: Antrag verloren gegangen. Aussage "das passiert öfters mal"
-1. Mal Antrag über Kundenkonto: Sie haben den falschen Anbieter ausgewählt. Kann sein ...
-2. Mal Antrag über Kundenkonto: "1und1 hat abgelehnt". 1und1 verneint, es läge kein Antrag vor.
-2. Mal Antrag über Kundenkonto: ich bin gespannt.
Sowohl die Anleitung von 1und1, als auch die Aussage der Hotline sagt, es ist der Anbieter "1un1" auszuwählen. Ich denke, am Dienstag mal den Chat einzuschalten. Ich finde es merkwürdig, dass die Hotline immer angibt, sie könne nicht in die Anträge zur Portierung gucken und man müsse es online machen. Und dann bei Fehlschlag bekommt man nur eine lapidare Antwort.
Aber davon ab: was soll ich denn tun, außer noch einmal den Antrag stellen?
Ich bin froh, dass es sich nicht um eine zeitlich wichtige oder dringende Angelegenheit handelt. So lange denn die Nummer nicht komplett verloren geht, ist alles verschmerzbar. Aber bei so einem Anbieter bleibe ich nicht länger als nötig