O2 my Prepaid 9 Ct: Fragen zur Bestellung und Portierung

  • Drei Mal das gleiche habe ich ja noch nicht.


    -einmal bei Beauftragung. Fehler: Antrag verloren gegangen. Aussage "das passiert öfters mal"
    -1. Mal Antrag über Kundenkonto: Sie haben den falschen Anbieter ausgewählt. Kann sein ...
    -2. Mal Antrag über Kundenkonto: "1und1 hat abgelehnt". 1und1 verneint, es läge kein Antrag vor.
    -2. Mal Antrag über Kundenkonto: ich bin gespannt.


    Sowohl die Anleitung von 1und1, als auch die Aussage der Hotline sagt, es ist der Anbieter "1un1" auszuwählen. Ich denke, am Dienstag mal den Chat einzuschalten. Ich finde es merkwürdig, dass die Hotline immer angibt, sie könne nicht in die Anträge zur Portierung gucken und man müsse es online machen. Und dann bei Fehlschlag bekommt man nur eine lapidare Antwort.


    Aber davon ab: was soll ich denn tun, außer noch einmal den Antrag stellen?


    Ich bin froh, dass es sich nicht um eine zeitlich wichtige oder dringende Angelegenheit handelt. So lange denn die Nummer nicht komplett verloren geht, ist alles verschmerzbar. Aber bei so einem Anbieter bleibe ich nicht länger als nötig

  • So, der letzte Versuch über das Kundenkonto ist natürlich auch wieder schief gegangen. Informiert wurde ich nicht. Die Hotline meint, es sei der falsche Anbieter ausgewählt worden.


    Das stimmt natürlich weiterhin nicht.


    Den o2-Chat habe ich nach langem Suchen gefunden und hatte eine nette kleine Tipperei. Die Mitarbeiterin hat die Daten aus dem vorliegenden Antrag einfach abgetippt und an eine andere Abteilung weitergegeben. Eine Stunde später hatte ich die Bestätigung per email und dann auch per SMS. Der Schalttermin liegt eine knappe Woche nach Beauftragung. Leider auch ein paar Tage nach der Abschaltung bei 1und1.


    Immerhin ein netter Test: vor der Umsetzung der Portierung sollten die neuen Gebühren greifen. Mal sehen, ob die berechnet werden, oder die alten, die bei Beantragung gegolten haben.

  • Cool, dass es nun klappt :top: Mittlerweile hätte es wohl sogar mit "Portierung zum Vertragsende" schneller geklappt als mit ASAP (as soon as possible).


    Darf ich fragen welchen Tarif mit welchen Konditionen Du bei 1und1 hattest?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • 1und1 Handy flat, die im Bundle mit dem DSL günstig war. Hätte ich wohl behalten, war für die Schwiegermutter nicht das falscheste. Wobei die ohnehin ultra-Wenignutzer ist. Hat in den zwei Jahren nicht einmal die Portierungs-Gutschrift von 10 EUR aufgebraucht.


    Ist weggefallen, weil der DSL durch einen konkurrenzlos günstigen o2 dsl mit Kombirabatt abgelöst worden ist.

  • Konnte sie das Guthaben für die Portierungskosten anrechnen lassen?


    1und1 Handy Flat für 0 Euro 100 MB und 9,9 Cent je Minute und 19 Cent die SMS?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Konnte sie das Guthaben für die Portierungskosten anrechnen lassen?

    weiß ich noch nicht, ich denke nicht. Die Abschlussrechnung ist schon da, aber dort sind die Export-Kosten für die mobil-Rufnummer noch nicht drauf, weil sie zeitlich später anfielen. Bin eben gespannt, welcher Stichtag gilt: Beantragung oder Schaltung.

    Zitat

    1und1 Handy Flat für 0 Euro 100 MB und 9,9 Cent je Minute und 19 Cent die SMS?

    Genau. Daten und Festnetz-Flat, 100MB highspeed. Das war im Grunde die ideale Kombination. Selbst die Datensim im zweiten Sim-Schacht war im Grunde über. In der relevanten Ecke im Sauerland gibt es meist tatsächlich GPRS only. Und das nicht nur im o2-Netz.

  • Das Bestellen einer Ersatz-SIM ist bei o2 Prepaid kostenlos :top:
    Mir schien eine abhanden gekommen zu sein. Da die eh noch nicht im Tripple-SIM Format war, habe ich mal nach dem Preis für den Tausch nachgesehen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Update: Die Portierung wurde zum angesagten Zeitpunkt pünklich durchgeführt und die 25 EUR Portierungsgutschrift waren auch sofort drauf. Immerhin.


    Auf die Abschlussrechnung von 1und1 warte ich noch. Vielleicht wird ja tatsächlich die neue Gebühr berechnet. Das würde dann im Ergebnis den Ärger wenigstens etwas abfedern.

  • Habe bei o2 Prepaid eine kostenlose Sim bestellt und gleichzeitig die Portierung beauftragt.
    Wie ist da das weitere Vorgehen? Wisst ihr das?
    Erhalte ich erst die Simkarte mit der Post zur Aktivierung oder wird parallel schon die Portierung angestoßen?

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Im Aktivierungsprozess der SIM wird die Portierung angestossen.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!