Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Und innerhalb dieser Gruppe kann es wieder sehr ungleich verteilt sein, oder nicht?

Könnte es, ja. Aber um diese Behauptung

Unter den promovierten Leuten [...]ist die Nichtgeimpften-Quote von allen Menschengruppen am höchsten.

aufstellen zu dürfen reicht kein "könnte".

• Und innerhalb dieser Gruppe kann es wieder sehr ungleich verteilt sein, oder nicht? (Ich kenne die gesichterten Zahlen dazu aber nicht.

Es ist doch gar nicht so schwer, das nachzuweisen - falls es denn wirklich wahr ist (was ich jedoch bezweifle).

@Truthahn unterscheidet Promovierte von anderen "Menschengruppen". Promovierte machen in DE 1,2% der Bevölkerung aus - man macht also statistisch keinen großen Fehler, wenn man die "Menschengruppe" der Nicht-Promovierten bezüglich Impfstatusmit der Gesamtbevölkerung gleichsetzt - somit sind also ca. 75% der Nicht-Promovierten geimpft und ca. 25% ungeimpft.

Dann braucht es also "nur" eine seriöse und aktuelle Quelle, die eine Impfquote von weniger als 75% bei den Promovierten belegen kann - gibt es die?

• Dann braucht es also "nur" eine seriöse und aktuelle Quelle, die eine Impfquote von weniger als 75% bei den Promovierten belegen kann - gibt es die?

Ich hab mal kurz gesucht und rein gar nichts zur aktuellen Impfquote Promovierter gefunden.

Und stelle mir die Frage, ist die genaue Impfquote einer 1,2% Gruppe zu kennen überhaupt für irgendwas nützlich?

Hypothetisch: Selbst falls alle Promovierte ungeimpft wären, würde sie nur weniger als 5% der Ungeimpften ausmachen. Das ist doch kaum relevant. Vermutlich hat es deshalb auch niemand ernsthaft untersucht.

• Und stelle mir die Frage, ist die genaue Impfquote einer 1,2% Gruppe zu kennen überhaupt für irgendwas nützlich?

Die Frage stelle ich mir auch. Die muss aber @Truthahn beantworten, denn er fand die von ihm noch immer nicht bewiesene Behauptung erwähnenswert.

Ich stimme Dir zu, dass das Ergebnis ziemlich irrelevant ist.

• Interessant...

In Braunschweig haben etliche Demonstranten gegen die Maskenpflicht verstoßen aber es wurden nur 22 Ordnungswidrigkeiten geahndet. Aha. Von mir aus können die elendig und leise zuhause verenden.

• Interessant...

Igor und Grichka Bogdanoff gestorben

In Frankreich waren die Botox-Zwillinge eine Show-Größe. Jetzt sind die berühmten Brüder tot.

Am 28. Dezember starb Grichka Bogdanoff im Alter von 72 Jahren an Corona, während sein Zwillingsbruder im selben Krankenhaus lag. Am Montag ist auch Igor gestorben. Das teilte sein Agent der Nachrichtenagentur AFP mit.

„In Frieden und Liebe, umgeben von seinen Kindern und seiner Familie“ ist Igor Bogdanoff am 3. Januar gestorben, hieß es in dem Statement seiner Familie. Er hinterlässt sechs Kinder.

Grichka und Igor Bogdanoff hatten sich mit dem Coronavirus infiziert und wurden seit dem 15. Dezember auf der Intensivstation eines Pariser Krankenhauses behandelt.

Berichten nach waren beide nicht geimpft

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Also eher intelligente Leute statt Volldeppen. Aber klar laufen auch die weg, wenn die Polizei sie einkassieren möchte.

Wenn sie sich freiwillig in eine Situation begeben in der die Polizei sie einkassiert werden können, kann es mit der Intelligenz nicht so weit her sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!