Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • 2G/3G-Kontrollen: Kein natürlich Gesunder hat das bestellt. Die ängstlichen Leute wollen trotz Impfabo unter sich sein, und haben die gesamten Kosten (Umsatzausfall im Restaurant, 2G/3G-Komtrollen,…) natürlich auch zu bezahlen.

    Nö. Andersrum wird ein Schuh draus. Demokratie und so.

  • Nö. Andersrum wird ein Schuh draus. Demokratie und so.

    Das (Herrschaft der Mehrheit über die Minderheit) muss ich natürlich akzeptieren. Bei ca. 75-80% geimpften Erwachsenen. Auch wenn davon ein großer Teil nur wegen der Impferpressung der Regierenden (ohne Impfung kein Zugang zu A, B, C,…) geimpft ist.

    Aktuell läuft übrigens die Erpressung zum „Booster“ (2G+).


    Interessant wird es in der Hinsicht zum Einen dann, wenn ab 01.02.2022 mancher zeitig geimpfte nicht mehr als immunisiert gilt. Ob diese Leute boostern, oder aus dem Impfabo aussteigen.


    Noch interessanter wird es, wenn ab 15.03.2022 die Impfpflicht für manche Berufe eintritt. Blöd ist, dass z.B. Altenpfleger im Altersheim in manchen Landkreisen überwiegend ungeimpft sind. Hoffentlich haben die Regierenden dafür einen Plan B.

    Einmal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • Mit Blut(hoch)druck hättest Du Dich in eine höhere Risikogruppe schummeln können :)

    Da ich regulär um 100/ 60 habe hätte es auch nach der Werbung nicht für Risikostatus gereicht :(

    Zitat

    2G/3G-Kontrollen: Kein natürlich Gesunder hat das bestellt. Die ängstlichen Leute wollen trotz Impfabo unter sich sein, und haben die gesamten Kosten (Umsatzausfall im Restaurant, 2G/3G-Komtrollen,…) natürlich auch zu bezahlen.

    Ohne Ungeimpfte gäbs kein 2G oder 3G.

    Die Politik versucht die Allgemeinheit vor Menschen die aufgrund einer Ansgstörung mehr Angst vor einer Impfung als vor einer schweren Krankheit haben oder aufgrund einer Wahrnehmungsstörung die Gefahren völlig falsch einschätzen zu beschützen sowie diese Menschen vor sich selbst.

    Und die Geimpften tragen 80% der Kosten und haben den Zirkus mit den Kontrollen an der Backe.

    Eigentlich müssten mir die Ungeimpften den Zeitverlust durch 2G Kontrollen als Arbeitszeit bezahlen :evil:

  • … natürlich Gesunder …

    Geistig sind da aber „einige angeschlagen“.

    Selbst eine besserer Ausbildung schützt da nicht, sehen wir ja hier auch.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Vielleicht möchte Frank73 einfach nur den 2G+ - Status ohne Test-Erfordernis, ist ja zunehmend nützlich. Er hat ja schon erläutert, dass er den Status trotz seiner 3 Impfungen nicht hat.

    Dass ich jetzt drei sauber durchnummerierte (1/2, 2/2, 3/3) Impfzertifikate habe ist ein schöner Nebeneffekt. Damit entfällt die ein oder andere Diskussion an der Kasse.

  • Nachtrag: ich glaube der Arzt, der das Vorgespräch mit mir führte, hatte nur wenig Spass mit mir. Er meinte, nach zwei mal Biontech wäre Moderna die beste Boosterung, weil die die beste Immunantwort zur Folge hätte. Ich gab zu Protokoll, dass ich das eher so verstanden hätte, dass Moderna in den Vordergrund der Boosterung rückte, weil es laut Ex-Bundesgesundheitsminister Spahn an Biontech mangele, der zu dem noch für die unter 30 jährigen reserviert werden muss. Darauf ging er nicht wirklich ein. Auch die Aussage, dass bei der Moderna-Boosterung mit einem sehr niedrigen Level an Nebenwirkungen zu rechnen wäre, da sie ja nur halb so groß wäre wie bei der Grundimmunisierung, habe ich hinterfragt. Bekanntlich geschieht die Grundimmunisierung mit Moderna ja mit fast drei mal so viel Wirkstoff, so dass die Hälfte davon immer noch mehr ist, als die volle Biontech-Dosis. Er meinte, die Mengen der beiden Impfstoffe seien im Bezug auf die Wirkung und Nebenwirkung nicht vergleichbar. Im Nachhinein fragte ich mich dann schon ob das nach bohren nötig war. Ich hätte auch einfach sagen können "Hier ist der Oberarm. Rein damit" und fertig. Aber ich mag es irgendwie nicht wenn ich Informationen bekomme, die sich widersprechen.


    Randbemerkung: Gefühlt waren die Ärzten die das Vorgespräch führten und denjenigen die die Spritze setzten fast die einzigen Zivilangestellten die im Impfzentrum unterwegs waren. Darüber hinaus sah man fast nur Flecktarn.

  • Oooooooder: Die ignoranten Angsthasen ohne Impfung lassen sich pieksen und *schwuppdiwupp* können ALLE wieder frei leben. Wäre das nicht toll? Aber zu einfach, dann hätte die Strategie der Regierung ja gegriffen und man könnte nicht mehr "spazieren gehen".


    Was mir die ungeimpften Besserwisser doch auf´n Sack gehen! Keine wissenschaftliche Grundlage, Fakten verdrehen oder gleich ganz ignorieren, aber dann den Schwarzen Peter denen zuschieben wollen, die der seriösen Wissenschaft folgen und nicht irgendwelchen Gurus aus´m Hinterzimmer. Auf Nachfrage zu irgendwelchen Qualifikationen oder Fakten kommt das: ---

    Tja, dass noch höhere Impfquorrn nicht alles sind, konnte man zuletzt wunderbar an Portugal sehen…

  • Tja, dass noch höhere Impfquorrn nicht alles sind, konnte man zuletzt wunderbar an Portugal sehen…

    Weil die Infektionszahlen da durch die Decke gehen? https://ourworldindata.org/exp…ity=false&country=PRT~DEU

    Kommt bei uns noch. Schleswig-Holstein, Bremen, Berlin, Frankfurt und München sind schon/noch die Omikron Hotspots- ich sehe wenig Chancen, dass der Rest des Landes nicht nachfolgt…

    Dafür sterben nicht so viele Leute bei höherer Impfquote: https://ourworldindata.org/exp…ity=false&country=PRT~DEU

    Und es gibt auch weniger schwere Fälle: https://ourworldindata.org/exp…ity=false&country=PRT~DEU


    Mit hoher Impfquote lässt sich einigermaßen gut mit dem Virus leben, selbst mit hochansteckender neuer Variante und ohne angepasste Impfstoffe. Vergnügungssteuerpflichtig wird C19 aber auch mit hoher Impfquote nicht…

  • Einspruch abgelehnt: Djokovic muss Australien verlassen


    Novak Djokovic darf nicht an den Australian Open teilnehmen und muss ausreisen. Wie das Bundesgericht in Australien am Sonntag entschied, wurde der Einspruch des serbischen Tennisprofis gegen seine verweigerte Einreise und die Annullierung des Visums abgelehnt. Die Entscheidung sei einstimmig gefallen, hieß es in der Bekanntgabe der drei Richter James Allsop, Anthony Besanko und David O'Callaghan. Die Begründung solle frühestens am Montag erfolgen. Gegen das Urteil können beide Seiten keine Rechtsmittel einlegen.

    Damit kann der 34 Jahre alte Djokovic seinen Titel beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres in Melbourne nicht verteidigen. .....

    t-online.de/sport/id_91487946/australian-open-einspruch-abgelehnt-novak-djokovic-muss-australien-verlassen.html

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!