Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Jetzt hast Du den Vogel abgeschossen. Vergleichst eine Corona-Infektion mit einer laufenden Nase. Ich würde Dir gerne jetzt was an den Kopf knallen, dann müsste Thomas aber meinen Account dicht machen.

Omicron ist für Menschen ohne Vorerkrankung ähnlich gefährlich wie Erkältung oder Grippe: Man liegt paar Tage im Bett oder schont sich zumindest, und das war es.

Stichwort Account dicht machen:

Sofern mein Account in ein paar Tagen gelöscht ist, dann hat Thomas damit nichts zu tun.

• Nur viele, die mit Krebs gestorben sind. Mein Opa zum Beispiel.

Tot ist tot, ob mit oder an... Darum sollen sich im Falle von Krebs die Philosophen streiten. Bei mir war es die Mutter, die praktisch letzte Bezugsperson in meinem Leben. Es waren drei Horrorjahre von der Diagnose bis zum Tod, und im Grunde genommen hat der Horror nie ein Ende gefunden. Es hat mein Leben in einer Art und Weise verändert, die ich mir nie vorstellen konnte. Dinge die im Leben als gesetzt galten, inkl. dem Gefühl in sicheren stabilen Verhältnissen zu leben, lösten sich vor meinen Augen in Luft auf, und das einzige was ich tun konnte war hilflos zuschauen. Solche Erlebnisse wünsche ich keinem, egal ob es um Krebs oder Covid geht.

Ich lasse mich jedoch nicht gegen eine laufende Nase impfen.

Auch du wirst (wenn nichts dazwischen kommt) älter. Sollte dir nicht die Gnade der Vergesslichkeit zu Teil werden, wird dir diese Aussage dann sehr sehr peinlich sein.

• Bei mir war es die Mutter, die praktisch letzte Bezugsperson in meinem Leben. …Es hat mein Leben in einer Art und Weise verändert, die ich mir nie vorstellen konnte. Dinge die im Leben als gesetzt galten, inkl. dem Gefühl in sicheren stabilen Verhältnissen zu leben, lösten sich vor meinen Augen in Luft auf, und das einzige was ich tun konnte war hilflos zuschauen. Solche Erlebnisse wünsche ich keinem, egal ob es um Krebs oder Covid geht.

Das Gefühl der Sicherheit, wenn (in meinem Fall die Eltern) leben und fit sind, kenne ich. Auch das Gefühl, jetzt selber „in der ersten Reihe“ zu stehen, ohne zusätzliche Sicherheit.

Es liegt an Dir, was Du aus der Situation machst.

Ich hatte Dir z.B. vor Monaten per PM ein Forum empfohlen, wo Du z.B. lernen kannst, mit Frauen umzugehen und jemand kennenzulernen. Immerhin könntet ihr Euch dann gegenseitig Sicherheit geben.

• Nein, er hat wie so oft einen Textschnipsel aus dem Zusammenhang gerissen, in diesem Fall dass in armen Ländern keine ausreichenden Mengen an Impfstoff verfügbar sind und Omikron daher mit seiner schnellen Verbreitung und bei dem dort üblicherweise jungen Durchschnittsalter mit milden Verläufen für eine hohe Durchimmunisierung sorgt.

Stimmt, nur hat er ( @Truthahn ) wie immer nur quergedacht und als Ergebnis Unfug erhalten.

Omicron immunisiert nicht durch. Omicron kann nur gegen Omicron gut immunisieren. Gegen andere Varianten nicht. Auch nicht gegen Delta. Und Delta ist nicht "weg". Was kommt, wissen wir nicht.

Die Impfung schützt. Gegen Omnikron und Delta.

Jeder, der zu ängstlich oder zu dumm ist, um die Nützlichkeit der Impfung zu erkennen, kann gerne in ein Land auswandern, in dem diese Angst und Dummheit mehrheitlich vorhanden ist.

:D Aber dann ist er doch hier schon genau richtig. ;)

Die Deutschen sind ja heute als Volk der Bedenken- und Aluhutträger weltbekannt.

Gut, es gibt bestimmt schlimmere. Schlimmer geht immer, dümmer auch. :saint:

Stichwort Account dicht machen:

Sofern mein Account in ein paar Tagen gelöscht ist, dann hat Thomas damit nichts zu tun.

Als wer oder was willst du dich dann anmelden?

Wie wird dein neuer Account heißen?

Querhuhn?

Glaubst du, das ändert etwas?

• Als wer oder was willst du dich dann anmelden?

Wie wird dein neuer Account heißen?

Querhuhn?

Glaubst du, das ändert etwas?

Ich habe jetzt schon hier im Thread 3 Accounts gleichzeitig laufen ;) .

Ab 20.03. enden einige Aussperrungen von Gesunden, so dass ich auch in DE wieder z.B. ins Gym, Schwimmbad, Sauna, Konzert etc. reinkomme. Ich habe mir ein intensives Programm zur Optimierung meiner Gesundheit und Fitness vorgenommen, und habe für Online-Dinge keine Zeit mehr.

Deshalb die Account-Löschung, bzw. fehlende Aktivität.

• Bei mir war es die Mutter, die praktisch letzte Bezugsperson in meinem Leben. Es waren drei Horrorjahre von der Diagnose bis zum Tod, und im Grunde genommen hat der Horror nie ein Ende gefunden.

Dem kann ich mich leider nur anschließen. Sowas wünscht man niemandem.;(

Jetzt hast Du den Vogel abgeschossen. Vergleichst eine Corona-Infektion mit einer laufenden Nase. Ich würde Dir gerne jetzt was an den Kopf knallen, dann müsste Thomas aber meinen Account dicht machen.

Im Prinzip stimmt es ja schon irgendwie.

Ich habe jetzt schon hier im Thread 3 Accounts gleichzeitig laufen ;) .

:D

War irgendwie klar

2 Mal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Bill Gates auf der MSK: "Sadly the virus itself particularly the variant called Omicron is a type of vaccine, creates both B cell and T cell immunity and it's done better job of getting out to the world population than we have with vaccines..."

WTF 😶?

Ich bitte immer noch um deine Interpretation der Aussage, das wird bestimmt lustig.

Aber mal ganz ehrlich: Kommt man nicht ins Grübeln, wenn man immer nur so dumme "Argumente" bringen kann, weil es keine richtigen gibt? Das muss einem doch zu denken geben....

• Ab 20.03. enden einige Aussperrungen von Gesunden

Das nur ein Fahrplan, und nichts in Stein gemeißeltes. Wie sich zum Beispiel der in Deutschland noch nicht sonderlich verbreitete Omikron Subtyp BA.2 auswirkt kann derzeitig noch niemand genau sagen. Im Zweifelsfalle gibt es dann eine Fahrplanänderung.

Omikron-Subtyp besorgt Forscher. Durchkreuzt BA.2 Deutschlands Lockerungspläne?

Ansonsten solltest du gegen diese ständige "Verwechslung" von gesunden und ungeimpften mal endlich was unternehmen.

• Einen kenne ich. Da bin ich mir ganz sicher.

...

Ich mir nicht.

Nicht immer alles auf die Goldwaage legen ;)

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!