Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Definitiv! Allerdings ist auch irgendwann Schluss damit, wenn es keine Tendenz und keinen Willen zur Verbesserung gibt 😉

Bei Dir machen Argumente tatsächlich keinen Sinn mehr.

Aber ich habe eine gute Nachricht für Dich: Du kannst Dir gern meine Impfdosen mit spritzen lassen. Erstmal die 3 für den „Booster“, und dann weitere 3 Auffrischungen dieses Jahr 👍.

• Ich notiere mir seit 01.01.21 tagtäglich die Fallzahlen des RKI in einer Openoffice-Tabelle und rechne damit immer etwas rum. Mal ein Blick über die letzten vier Wochen.

KW = Kalenderwoche, die Prozentzahl ist immer die Entwicklung gegenüber der Vorwoche.

KW 5 / 1285357 Fälle +22%

kW 6 / 1322071 Fälle +3%

KW 7 / 1218465 Fälle -8%

KW 8 / 1119632 Fälle -8%

Die Aussage, die Welle sei gebrochen, kann man bei diesen Zahlen so an sich nicht unterschrieben. Solche Aussagen kamen bei den letzten Wellen als die Zahlen um mindestens 35-30% pro Woche runter gingen. Aktuell haben wir ein hohes Plateau erreicht, aber ein durchgreifender Rückgang sieht anders aus. Ein Grund könnte die Omikron-Variante BA.2 sein, die sich in Deutschland immer mehr durchsetzt, und die noch ansteckender ist. Die Ansicht, wir kämen in drei Wochen mit der Maskenpflicht aus und könnten alles andere streichen, erscheint so doch zumindest rätselhaft.

• Nach der höchst fragwürdigen Aktion der BKK ProVita, springt die Funke Mediengruppe jetzt als Sprachrohr der bayr. AfD Fraktion mit auf den Zug auf, und verbreitet Propaganda gegen die C-19 Impfung und Regierung. Und verunsichert so noch mehr Menschen.

https://www.braunschweiger-zei…nschen-entschaedigen.html

Blanken Unsinn unkritsch 1:1 weiterverbeiten, Menschen in wichtigen Gesundheitsthemen verunsichern, Pandemiebekämpung topedieren, ... . Deutsche Qualitätspresse bei der Arbeit. :cursing:

Einmal editiert, zuletzt von tobmobile ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!