Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Und auf Twitter tobt mal wieder der blanke Hass. Genau wegen solch planmäßigen Entgleisungen

    Vor 2 Jahren wurden die Betroffenen als Helden in der Pandemie gefeiert, heute werden sie mit Berufsverbot belegt und in Richtung Arbeitslosenamt entsorgt.


    Es ist klar, dass da Emotionen geweckt werden.


    Zur Erinnerung: Berufsverbot für Ungespritzte, obwohl

    -die Impfung unverändert nur bedingt (!) zugelassen ist

    -kaum gegen aktuelle Virenstämme wirkt

    -kaum Fremdschutz bietet

  • Ich bzweifle allerdings dass die die sich da in den "sozialen" Medien auskotzen alles Betroffene sind.

    Bei Twitter bespaßen sich auch gerne mal Bots gegenseitig

  • Bei Twitter habe ich die folgende Grafik gefunden, welche darstellt, dass die Impfung für die Geimpften hinsichtlich Omicron sinnfrei ist. Ungeimpfte kommen mittlerweile seltener auf ITS, als ihr Anteil an der Bevölkerung:


    9-D9-D5-BC0-7205-4-A28-82-ED-44-F1-C7516-F4-C.jpg


    Abgesehen von der Nutzlosigkeit hat die Impfung Nebenwirkungen/ verursacht Impfschäden, und kostet Geld. Sie ist also, zumindest aktuell bei Omicron, schädlich für die Geimpften. Und die Ungeimpften müssen diese schädliche Sache mitbezahlen.


    Das RKI meint in seinem Wochenbericht zu diesen Daten: „Es ist zu beachten, dass die Intensivregister-Daten in dieser Form nicht geeignet sind, um die Wirksamkeit der Impfung einzuschätzen…“

    5 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • 9-D9-D5-BC0-7205-4-A28-82-ED-44-F1-C7516-F4-C.jpg


    Es waren insgesamt 3849 Fälle. Davon war nur von 2648 der Impfstatus bekannt, und von 1556 der vollständig geimpften ITS-Erstaufnahmen lagen Informationen zum Alter vor. Die Grafik taugt zu nichts außer zum Stimmung machen, bevorzugt bei denen die zu bequem sind sich die Seite im Wochenbericht mal selbst anzuschauen, und festzustellen dass die Datenbasis löchriger ist als ein Schweizer Käse.

  • :D

    Erzähl uns lieber nochmal den Witz, dass du deine Zeit für Weiterbildung genutzt hättest.

    Solch ein Unsinn, wie du ihn oben schreibst, sollte sogar einem Hauptschüler im Erwachsenenalter peinlich sein.

    Jeder weiß, dass bei Gesundheitsthemen kaum jemand hier mit Dir Rentner mithalten kann. Denn Krankheiten, Impfen, Vorsorgeuntersuchungen etc. sind in bei Rentnern das bevorzugte Gesprächsthema beim Kaffee und dem Stück Schwarzwälder Torte.


    festzustellen dass die Datenbasis löchriger ist als ein Schweizer Käse.

    Diese Datenbasis musste immer dafür herhalten, den Nutzen der Impfung zu begründen. Und in Tabellenform darzustellen. Direkt im RKI-Bericht!


    Jetzt wo der Schaden der Impfung ersichtlich wird, ist die Datenbasis plötzlich nichts mehr wert… Und die Tabelle fehlt plötzlich…

    5 Mal editiert, zuletzt von Truthahn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Truthahn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Denn Krankheiten, Impfen, Vorsorgeuntersuchungen etc. sind in bei Rentnern das bevorzugte Gesprächsthema beim Kaffee und dem Stück Schwarzwälder Torte.



    eine Bierchen tut es zur Not auch

    Über welche Krankheiten, Impfen, Vorsorgeuntersuchungen etc. möchtest

    :PDu jetzt mit mir Rentner reden?

  • Das RKI meint in seinem Wochenbericht zu diesen Daten: „Es ist zu beachten, dass die Intensivregister-Daten in dieser Form nicht geeignet sind, um die Wirksamkeit der Impfung einzuschätzen…“

    Ja, das unterschreibe ich mit.


    Bei Twitter habe ich die folgende Grafik gefunden, welche darstellt, dass die Impfung für die Geimpften hinsichtlich Omicron sinnfrei ist.

    Eben das stellt sie doch gar nicht dar. s.o.

  • Bei Twitter habe ich die folgende Grafik gefunden, welche darstellt, dass die Impfung für die Geimpften hinsichtlich Omicron sinnfrei ist. Ungeimpfte kommen mittlerweile seltener auf ITS, als ihr Anteil an der Bevölkerung:

    Wenn die schicke Grafik denn wenigstens korrekt beschriftet wäre…

    Denn die Impfdefinitionen des DIVI sind recht speziell: https://diviexchange.blob.core.windows.net/$web/Impfstatus_Definitionen_zum_Download_im_IR.pdf

    Sprich was da als „1x Geimpfte“ beschriftet ist, umfasst auch Genesene mit Infektion innerhalb von 6 Monaten aber ohne Impfung. Und Geimpfte mit bis zu 2 Impfungen (plus ggf. Infektion) aber vor mehr als 6 Monaten.

    Mithin umfasst aber auch die in der Grafik mit „Nicht-Geimpfte“ beschriftete Balken nicht alle Fälle der Ungeimpften, da ja die Ungeimpften aber Genesenen im zweiten Balken enthalten sind. Wer mag kann mal mal die Zahlen nachschlagen, sollten im Register separat ausgewiesen sein.


    Davon ab sagt mir die Grafik aber schon als erstes, dass es ungünstig ist, nicht Geboostert (mindestens 3 Impfungen) zu sein.

    Noch auffälliger wird das, wenn man nur mal ganz grob die Altersgruppen auch mit einbezieht. Denn die % Zahlen für die Gruppenverteilung aus der Grafik bezieht sich auf die Gesamtbevölkerung (nach Impfquotenmonitoring). Für ITS sind aber überwiegend nur die Altersgruppen 18+ relevant. Schon da sind die Zahlen -mit der alten falschen Beschriftung- auffällig anders (und ich nehme btw das Impfquotenmonitoring von Ende April, der DIVI Zeitraum beginnt ja auch schon im April:

    Ungeimpfte: 14,1%

    Geboosterte: 68,8%

    Einfachimpfung: 0,2%

    ZweifachImpfung: 16,9%


    Wie obene geschrieben wären natürlich die 6% ITS Fälle noch auf die Ungeimpften (Genesene) und Zweifachgeimpften (vor mehr als 6 Monaten) zu verteilen. die Daten des DIVI finde ich allerdings nicht- kann da jemand aushelfen?

    Mal grob 50/50 geteilt bekommen wir:

    Ungeimpfte 14,1% mit etwa 20,9% aller ITS Fälle

    Zweifachgeimpfte 16,9% mit etwa 28% aller ITS Fälle

    Geboosterte 68,8% mit etwa 51,1%


    Also Geboosterte haben es besser- soviel steht fest.

    Und da ist noch nicht mal die Unterscheidung 18-59 und 60+ (wie zuvor beim RKI) betrachtet…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!