Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Gibt offenbar wieder genug normales Klopapier zu ganz normalen Preisen:


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/i.ibb.co\/CBSy019\/forum288.jpg"}[/IMG2]

  • Bei unserem Aldi reichten die Klopapierstapel als ich vor ein paar Tagen mal da war bis unter die Decke, beim Rewe ist der Bestand aber immer noch mau und Mehl ist auch seit Wochen dauerhaft ausverkauft.

  • Gibt offenbar wieder genug normales Klopapier zu ganz normalen Preisen:


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/i.ibb.co\/CBSy019\/forum288.jpg"}[/IMG2]


    wer will auch schon Fußball Klopapier :D


    Hier sind die Filialen auch nicht nur sehr unterschiedlich sondern teilweise auch selten doof auf die aktuelle Situation eingestellt.
    Während im Kaufland ein Desinfektionsmittelständer im Eingangsbereich den Kunden zu nutzen ist hat das bei Lidl ein Mitarbeiter gemacht und nebenher die Einkaufswagen desinfiziert.
    Irgendwan nscheint jemand gemerkt zu haben dass das recht teuer wird und so ist das Desinfektionsmittel jetzt den Einkaufswagen vorbehalten da es nun zu scharf für die Hände wäre ;)


    Naja - eigentlich schreib ich vor allem weil bei meinem bevorzugten Lidl die Abstände zwischen den Linien am Boden eher 4 Meter sind und man wenn man aus einem der drei Gänge wo keine Kassenschlange ist gar nicht auf die Idee kommt das jemand noch vor einem stehen würde denn die Absperrlinien sind in den Gängen (eben 4 Meter nach dem Beginn des KAssentischs) = man läuft unweigerlich an den freien Kassentisch und wird dann aus nem anderen Gang von jemandem der hinter der Linie steht angeschnautzt.
    Sehr schade!
    Im Kaufland wird man, nachdem neulich die Schlange einmal durch den kompletten Markt ging (abends um halb 10...) , einmal in Schlangenlinien durch die letzten zwei Regalreihen geführt wodurch man nun endlich Sortimente kennen lernt die man noch nie gesehen hat - fand ich sehr angenehm zumal, wie neulich abends, auch heute die Wartezeit sich sehr in Grenzen hielt = man kam schnell dran.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Es ist je nach größe des Supermarkt völlig hirnrissig. Hier in einem kleinen Netto den man jetzt auch nur noch mit Einkaufswagenpflicht betreten darf kann man sich eigentlich nirgends 2 Meter aus dem Weg gehen. Die Regale vor, und der begrenzte Platz hinter den Kassen (mit Pfandautomat) setzen dem eine Krone auf. Aber es wird halt durchgezogen ohne nachzudenken.

  • Der Wahnsinn geht ja schon damit los, dass man aus purer Langeweile oder einfacher Neugier, was am Klopapierregal los ist, doppelt so oft wie sonst in den Supermarkt rennt... Und dann vergisst man vor lauter Unentspanntheit, die Hälfte einzukaufen.


    Heute soll in Berlin eine Supermarkteintrittsschlange 100 m lang gewesen sein. Frau Merkel hat ja schließlich auch überhaupt nicht informiert, dass Karfreitag und Ostermontag anliegen... :rolleyes:

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."


  • wer will auch schon Fußball Klopapier :D

    Ist guenstig und erfuellt seinen Zweck



    Ich glaub das kommt auf die Gegend an.


    Kenne vier Rewe und in einem davon sind offenbar nur Aengstliche. Alle Mitarbeiter laufen mit Handschuhen und Mundschutz rum, die Haelfte der Kunden auch, das Salatbuffet ist ausser Betrieb, Es sind zwei Securitys am Engang und ueberall Markierungen. Und die Kunden sind so aengstlich das sie eher mehr als 3m Abstand halten.


    In den drei anderen Rewe ist fast Alles wie immer, bis auf einen Info-Aufsteller im Eingangsbereich und die Plexiglasscheibe an der Kasse. Nur ganz selten kommt mal ein aengstlicher Kunde mit Mundschutz. Man faehrt weiterhin in unterscheidlicher Richtung in die Seitengaenge und kommt sich im Gegenverkehr so nah wie immer, oder auch an den Kuehl- und Gefrierschraenken.

  • Anja: Wenn du zu einer Riskogruppe gehörst oder regelmäßig Kontakt hast die im Falle einer Erkrankung >20% Sterberate hat würdest du statt "ängstlich" eher "vorsichtig" schreiben.
    Da meine Mutter dazu gehört und regelmäßig Unterstützung braucht denke ich über rüchsichtlose Ar...löcher die sich einen Dreck um Abstände scheren etwas anders und meide derat schlecht organisierte Läden.

  • Zumal man mit den einfachen Schutzmasken ja eben die anderen schützt. Dann wird "ängstlich" zu "rücksichtsvoll".

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Anja: Wenn du zu einer Riskogruppe gehörst oder regelmäßig Kontakt hast die im Falle einer Erkrankung >20% Sterberate hat würdest du statt "ängstlich" eher "vorsichtig" schreiben.


    Da meine Mutter dazu gehört und regelmäßig Unterstützung braucht denke ich über rüchsichtlose Ar...löcher die sich einen Dreck um Abstände scheren etwas anders und meide derat schlecht organisierte Läden.

    Kommt drauf an wie man Risikogruppe definiert.


    Die ein oder andere Vorerkrankung haben viele Menschen, und sie erhoehen vielleicht das Sterblichkeitsrisiko schon ein kleines bisschen, aber es duerfte immer noch deutlich unter 2% sein.


    Hochrisikogruppen mit >20% Sterblichkeit gibt es zwar, zum Beispiel ueber 80 Jaehrige mit mehreren ueberstandenen Herzinfarkten, Krebstpatienten im Endstadium, etc. Aber mal ehrlich, wer so schwer krank ist, der macht es auch ohne Covid-19 Infektion nicht mehr lange. Wahrscheinlich nichtmal mehr ein Jahr sonder noch noch ein paar Monate oder Wochen.


    Ich haette garnichts dagegen mich anzustecken. Weil ich bin sicher, frueher oder spaeter wird es mich ohnehin erwischen. Und ob ich dann im Mai erkranke oder erst im September - was macht das schon fuer einen Unterschied?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!