Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Das hier habe ich als Fehlinterpretation deinerseits deklariert:

    Die logische Konsequenz der Studie ist, dass alle paar Monate nachgespritzt werden müsste, um die Widerstandsfähigkeit gegen Ansteckung von Impffreien zu erreichen oder übertreffen.

  • Das hier habe ich als Fehlinterpretation deinerseits deklariert:

    Ja klar kann man die 2-fach Gespritzten auch einfach im Zustand der geschädigten Abwehrkräfte gegen Omicron lassen. Oder anders versuchen, den gesundheitlichen Schaden zu beheben.


    Von der Politik wird offenbar das Nachspritzen propagiert („Auffrischung“, „2. Auffrischung“).


    Was mich wundert, ist, dass niemand hier im Thread die Brisanz dieser und ähnlicher Studien erkennt. Dass der doppelt Gespritzte nach >3 Monaten scheinbar eine Omicron-Infektion schlechter als ein Ungespritzter abwehren kann. Weil seine diesbezüglichen Abwehrkräfte durch das Spritzen mindestens temporär geschädigt wurden.


    Zu hinterfragen wäre, ob die doppelt Gespritzten auch Abwehrkräfte gegen andere Erreger verloren haben. Wir haben aktuell in allen Branchen einen sehr hohen Krankenstand im Vergleich zu den Vorjahren.

  • Hmm, mindestens diese Studie besagt aus meiner Sicht, dass bei den Teilnehmern die Effektivität der 2-fachen Impfung rein gegen Ansteckung mit Omicron nach 150 Tagen gegenüber Impffreien drastisch ins negative kippt.



    Oder wie interpretierst Du diese Studie? Danke.

    Ich sehe keine Studie, nur eine Screenshot ohne weitere Erklärungen der Randbedingugnen,des Datums, geschweige denn von wem sie gemacht wurde.

    Köntest du die zugehörige Studie dann bitte auch verlinken?

    Dass 2 Impfungen gegen Omicron relativ schnell weitgehend wirkungslos sind ist allerdings auch keine neue Erkenntnis.

    Ich halte es jedoch für unwahrcheinlich das einen die Impfung anfälliger für eine Infektion mach, es könnte auch datran liegen dass unter den Geimpfte ggf. ein Teil weniger vorsichtig ist bzw. zum Zeitpunkt der Studie Ungeimpfte noch von Großeveranstaltungen ohne ausreichenden Abstand ausgeschlossen waren.

    Ich habs mir bis jetzt trotz mehrfachem Konakt mit, wie sich später rausstellte, infizierten Kollegen bis jetzt jedenfalls noch nicht eingefangen *dreimalholzklopf*

  • Auch das ist eine Fehlinterpretation von dir. a) oder b)?

    Beides.

    Zusätzlich noch c) krank.


    Durch diese psychische Erkrankung (eventuell durch eine Covid19-Infektion hervorgerufen) ist @Truthahn gar nicht in der Lage, den Unsinn zu erfassen, den er hier verbreitet. Für ihn ist das alles normal.


    Eine ganz traurige Geschichte.

    Er lebt einsam in seiner eigenen Fantasie gefangen, erfindet Orte, Personen und Begebenheiten und hält diese für Realität.

    Früher soll er anders gewesen sein. Corona verändert manche Menschen dauerhaft.


    Ein weiterer Punkt, sich durch eine Impfung schützen zu lassen.

    Corona greift die Psyche an. Viele Genesene klagen noch Monate später über "Nebel im Kopf".

  • Ich sehe keine Studie, nur eine Screenshot ohne weitere Erklärungen der Randbedingugnen,des Datums, geschweige denn von wem sie gemacht wurde.

    Köntest du die zugehörige Studie dann bitte auch verlinken?

    Dass 2 Impfungen gegen Omicron relativ schnell weitgehend wirkungslos sind ist allerdings auch keine neue Erkenntnis.

    Ich halte es jedoch für unwahrcheinlich das einen die Impfung anfälliger für eine Infektion mach,

    Ich hatte hier verlinkt: RE: Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.


    https://www.medrxiv.org/conten…021.12.20.21267966v2.full


    Dass 2 Impfungen schnell wirkungslos werden, ist bekannt. Weniger bekannt ist (bzw. abgestritten wird), dass 2 laut Herrn Lauterbach nebenwirkungsfreie Impfungen auch systematisch (nicht nur bei Einzelfällen) schädigen können.


    Wie schon von mir erwähnt, wurde hier nicht untersucht, ob die Impfungen gegen schwere Verläufe wirken. Gar nicht betrachtet wurde auch, ob die Abwehrkräfte gegen andere Erreger auch so zusammenbrechen.


    Mit Verlust von bis zu ca. 70% der Abwehrkräfte (BNT) gegenüber Impffreien erhöht sich die Infektionsgefahr der Gespritzten auf bis zu ca. das 3-fache. Hoffentlich gibt es dann nur höchstens 1/3 schwere Verläufe, sonst wäre die 2-fache Impfung insgesamt nach 5 Monaten möglicherweise systematisch schädlich für die Gesundheit.

    2 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • Zur Feststellung muss man nun zum Hausarzt, weil die hiesige Teststation keine Leute mit Symptomen testet.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

  • Zur Feststellung muss man nun zum Hausarzt, weil die hiesige Teststation keine Leute mit Symptomen testet.

    Ist bei uns ähnlich. Real nimmt jede Testbude aber gern Steuergeld mit…


    Ich war mit Symptomen an einer Freiluft-Testbude: Container, die zu testenden Leute ausschließlich draußen, die Tester drin und fast die ganze Zeit hinter Glas. Wollte PCR haben. PCR wäre nur nach positivem Schnelltest kostenlos, sagte man mir. O.K., dann habe ich erstmal einen Schnelltest gemacht. Negativ. Habe danach auf eigene Kosten PCR gemacht. Positiv.


    Ist jetzt ca. 3 Monate her.

  • Zur Feststellung muss man nun zum Hausarzt, weil die hiesige Teststation keine Leute mit Symptomen testet.

    War bei der Teststation in unserer Apotheke schon immer so.

    Wenn man nur ein bisschen Brummschädel und Rotznase hat mus sman das denen aber einfach nicht auf die Nase binden, braucht man eine Krankschreibung muss man eh zum Arzt.

    Für 3 Euro kann man aber genausogut einen Selbsttest machen, nur zum vorzeitigen Freitesten braucht man einen offizellen Test.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!