Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Na, irgendwie muss die angekündigte Erköhung der Krankenkassenbeiträge ja begründet werden.

Der bekommt auch nicht mehr Geld für den Test.

Entweder man braucht eine Krankschreibung, dann muss man eh zum Hausarzt, oder es geht einem gut und man kann von zu Hause arbeiten, dann braucht man auch keinen offiziellen Test und macht halt einen Schnelltest selber.

PCR Tests kriegt man eh nur noch in Ausnahmefällen, in KW25 waren esbundesweit keine 900000 Tests, daher ist die offizielle Inzidenz aktuell auch so niedrig.

• Es geht um den offiziellen Nachweis, dass man positiv ist. Diesen soll man laut Landesregierung mit einem Schnelltest machen, der im Testzentrum oder beim Arzt gemacht wurde. Eine Krankschreibung braucht mein Arbeitgeber nicht zwingend, es reicht der Bescheid zur Isolation vom Gesundheitsamt.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Es geht um den offiziellen Nachweis, dass man positiv ist. Diesen soll man laut Landesregierung mit einem Schnelltest machen, der im Testzentrum oder beim Arzt gemacht wurde. Eine Krankschreibung braucht mein Arbeitgeber nicht zwingend, es reicht der Bescheid zur Isolation vom Gesundheitsamt.

Das kommt auf den Beruf an, wenn man einen Job hat bei dem man von zu Hause arbeiten kann befreit die Quaranztäneanodnung nicht von den arbeitsvertraglichen Pflichen.

Und ich meine bei Ungeboosterten ist eine Krankschreibung immer noch Voraussetzung für Anspruch auf Lohnfortzahlung

• Bin gespannt wie lange die Boosterung noch als ausreichend anerkannt wird. Hängt sicherlich davon ab, welcher Impfstoff auf dem Markt zur Verfügung steht.

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz

• Es geht um den offiziellen Nachweis, dass man positiv ist. Diesen soll man laut Landesregierung mit einem Schnelltest machen, der im Testzentrum oder beim Arzt gemacht wurde…

Leider sind belegte positive Schnelltests, so weit ich weiß, später nicht als rechtskräftiger Beleg für eine Genesung nutzbar. Weder national, noch im Ausland.

Einmal editiert, zuletzt von Truthahn ()

• Du hattest es ein paar Postings vorher geschrieben: du bist kein Arzt. Dazu hast Du keinerlei Verständnis von Medizin, Statistik noch ist Dein Englisch ausreichend, um wissenschaftliche Studien zu verstehen. Belasse es doch dabei einfach und propagiere hier nicht ständig Deine geistige Diarrhoe.

• Leider sind belegte positive Schnelltests, so weit ich weiß, später nicht als rechtskräftiger Beleg für eine Genesung nutzbar. Weder national, noch im Ausland.

Laut MDR (https://www.mdr.de/nachrichten…en-test-apotheke-100.html) genügt auch die Aufhebung der Isolation durch das Gesundheitsamt (Bescheid).

Kontaktformular

• Gerade einen Link von Frank73 offen und bei dem Bild an diesen Thread gedacht:

FICqUcWXsAEuWKE?format=jpg&name=medium

^^

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Die Effektivität einer 2-maligen Impfung rein gegen Ansteckung mit Omicron kippt nach spätestens 150 Tagen deutlich ins Negative (gegenüber einer impffreien Vergleichsgruppe):

https://www.medrxiv.org/conten…021.12.20.21267966v2.full

Der Körper wird also mittels Impfung in dieser einen Sache geschädigt (Immunsystem nachhaltig gestört?)..

Das Immunsystem wird sogar so nachhaltig gestört, dass es lang anhaltenden Infektionsschutz gegen Delta gibt…

Woher eigentlich immer diese absurde These Impfungen würden das Immunsystem schädigen?

Btw: Soll ich noch mal zum UK survey verlinken? ;)

Edit: nicht zu Vergessen, dass die „nachhaltige Störung“ auch noch befristet guten Schutz vor Omicron Infektion bietet…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!