Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • 2,5 Jahre mich nicht angesteckt, unwissentlich Kontakte zu Infizierten in der Zeit gehabt, immer negativ.


    Da fliegt man in den Urlaub… und man hat ein nettes Souvenir mit.


    Samstag leichtes Halskratzen, Sonntag kein Halskratzen mehr, dafür leichter Husten und ein wenig Schnupfen. Schnelltests positiv, PCR ebenfalls. Montag noch Symptome gehabt, seit gestern 3 mal gehustet, sonst nichts weiter. Heute im Grunde nichts mehr und mir gehts soweit ganz gut. Auch die Tage davor ging es mir nicht wirklich schlecht. Husten und Schnupfen war einfach nur lästig.

    Fazit: Hatte schon heftigere Erkältungen.

    Boosterimpfung im Dezember.

    Hatte mir das schlimmer ausgemalt


    Schnelltest heute ganz schwach positiv, denke morgen bin ich negativ.

  • Falsche Atteste – Durchsuchungen in sechs Bundesländern

    Eine Ärztin aus Sachsen soll während der Coronapandemie Zehntausende Euro illegal eingenommen haben – mit falschen Gesundheitszeugnissen. Die Ermittlungen ziehen immer größere Kreise.



    Verdacht des Ausstellens unrichtiger Gesundheitszeugnisse im besonders schweren Fall


    Die Staatsanwaltschaft Dresden und die Polizeidirektion Dresden ermitteln gegen eine in Sachsen ansässige Ärztin u. a. wegen des Verdachts des Ausstellens unrichtiger Gesundheitszeugnisse im besonders schweren Fall in einer Vielzahl von Fällen. Ihr wird vorgeworfen, seit Beginn der COVID-19-Pandemie gewerbsmäßig sogenannte Gefälligkeitsatteste ausgestellt zu haben, in denen dem jeweiligen Patienten pauschal und zu Unrecht bescheinigt wird, dass das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes kontraindiziert sei, ein unbegrenztes Impfverbot jeglicher Art bestehe oder aus medizinischen Grün-den COVID-19-Testungen nur über den Speichel möglich seien.

    Die Beschuldigte soll hierdurch Einnahmen in Höhe von mindestens 60.000 Euro erzielt haben.

    Die Durchsuchung der Wohn- und Geschäftsräume der Beschuldigten er-folgte bereits im März 2022. Hierbei wurde umfangreiches Beweismaterial beschlagnahmt, dessen Auswertung andauert. Aufgrund der durch die Durchsuchung und weiterer Ermittlungen gewonnener Erkenntnisse ist davon auszugehen, dass die Beschuldigte in mehreren Bundesländern agierte. Hierbei soll die Beschuldigte sogenannte Sammeltermine durchgeführt haben, bei denen sie auf Bestellung einer Vielzahl von Personen Gefälligkeitsatteste im Minutentakt gegen Zahlung in Höhe von mindestens 25 Euro pro Attest aushändigte. Diese Termine erfolgten in Zusammenarbeit mit Heilpraktikern, teilweise sogar mit Bestattungshäusern, die der Beschuldigten gegen Gewinnbeteiligung nicht nur ihre Räumlichkeiten zur Verfügung stellten, sondern auch im Vorfeld die Organisation der Termine und die Weiterleitung der Bestellungen übernahmen.

    In Anbetracht des Umfangs der Tatvorwürfe wurde in der Polizeidirektion Dresden die Ermittlungsgruppe „Atteste“ gegründet. Diese besteht aus derzeit sieben Beamten. Die Ermittlungsgruppe wird auch die Bearbeitung der vielen Folgeverfahren wahrnehmen, die gegen die Inhaber der Atteste wegen des Verdachts der Anstiftung zum Ausstellen unrichtiger Gesundheitszeugnisse sowie gegen die Organisatoren der Sammeltermine wegen des Verdachts der Beihilfe zum Ausstellen unrichtiger Gesundheitszeugnisse zu führen sind.

    Aus Gründen der Beweissicherung und Beweisführung, insbesondere auch für das Hauptverfahren gegen die beschuldigte Ärztin, hat der Ermittlungs-richter des Amtsgerichts Dresden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Dresden Durchsuchungsbeschlüsse für 84 Objekte (71 in Mecklenburg-Vorpommern, vier in Sachsen und neun in Brandenburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Hamburg) erlassen. Ermittelt wird in dem Zusammenhang auch gegen vier Bedienstete der Polizei Sachsen, die sich unrichtige Atteste aus-stellen ließen.

    Die Durchsuchungen wurden am 29.09.2022 realisiert. Dabei wurden insgesamt 317 unrichtige Atteste sichergestellt. An den Durchsuchungsmaßnahmen waren 225 Polizeibeamte beteiligt.

    Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Dresden und der Polizeidirektion Dresden dauern an und werden noch einige Zeit in Anspruch nehmen.


    https://www.polizei.sachsen.de/de/MI_2022_92451.htm

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Man kriegt sie am Ende alle am Arsch, die Oberschlauen! 👍🏻

    Gefühlt 5% der Ärzte, welche in den letzten Jahren was auch immer gefakt haben, „kriegt man“.

  • Nachdem die Impfungen nur das inividuelle Risiko auf einen schweren Verlauf reduzieren, aber Covid-19 nicht ausrotten konnten, und man nun eingesehen hat, das man keinen Ewigen Lockdown verhängen kann, sollte man eher eine Amnestie über Gefälligkeitsatteste nachdenken.

    Denn die Gefahr das sich jemand im Supermarkt angesteckt hat, weil dort gemand mit einem Gefälligkeitsattest ohne Maske einkaufen war ist nun wirklich verschwindend gering. Und wenn dann hätte es die Leute eben dieses Jahr nach dem Ende des Lockdowns erwischt.

    Meiner Meinung nach sollte man eher gegen die Politiker die es mit den Massnahmen übertrieben haben vorgehen!

    Nein, ich meine jetzt nicht die Schulschliessungen, Schliessung der Gastronomie und Veranstaltungsverbote, denn das war zum Schutz der Hochrisikogruppen wahrscheinlich schon gerechtfertigt.

    Aber so Sachen das man sich nichtmal mehr in Kleingruppen von 5 Personen treffen durfte, sich ohne speziellen Grund nicht weiter als 10-30km von einem Wohnort entfernen durfte, ohne speziellen Grund nach 20 oder 21 Uh nichtmal mehr seine Wohnung verlassen durfte, auch Elektrofachmärkte und Sonnenstudios schliessen mussten obwohl man sich dort auch nicht näher kommt als im Supermarkt, das überschreitet den Infektionsschutz bei weitem und ist meiner Meinung nach schon Freiheitsberaubung!

  • Wir haben in Deutschland die Situation, dass die absolut überwiegende Mehrheit der Menschen geimpft ist bzw. als geimpft gilt (Fake-Zertifikat).


    Diese Mehrheit hat 0 Interesse an einer Aufarbeitung z.B. der geschehenen Ausgrenzung gesunder Menschen aus dem gesellschaftlichen Leben. Der Tatsache, dass viele Menschen ohne Impfung ihren Job verloren hätten. Der Tatsache, dass für Kellner in Gaststätten 3G galt, und gleichzeitig für Gäste zum Teil 2G+ (medizinisch völlig sinnbefreit).


    Die am schlimmsten gegen Gesunde gehetzt haben („keine Rente für Impffreie“, „Blinddarm der Gesellschaft“,…) werden versuchen, dass das in Vergessenheit gerät.


    Wir haben schlimmste Kollateralschäden (Firmenpleiten, Entwicklungsstörungen bei Kindern und Jugendlichen, massive Schädigung des allgemeinen Gesundheitszustandes der Menschen [überdeutlich am aktuellen extremen Krankenstand sichtbar],…).


    Juristisch aufgearbeitet wird das mit Sicherheit nicht werden, eben weil gefühlte 80% der Menschen oft kein Interesse daran haben.

  • Ich sehe zwischen Geimpften und Ungeimpften eigentlich garkeinen so grossen Unterschied.

    Denn der Höhepunkt der Schikanen war ja das knapp halbe Jahr von Mitte Dezember 2020 bis Anfang Juni 2021, zu dem Zeitpunkt war nur eine absolute Minderheit geimpft, und selbst wer geimpft war hatte davon zunächst keinerlei Vorteile. Und auch im Sommer und Herbst gab es keine Unterschiede zwischen Geimpften und Ungeimpften.

    Der Zeitraum wo es ein paar Goodies für Geimpfte gab war erst viel später, also November 2021 bis März 2022. Aber die Unterschiede waren auch da nicht so gravierend.

    Bars und Clubs waren ja eh nur drei Wochen im November offen, und dann wieder ab Mitte März. Und für die Geimpften gab es selbst da etliche Schickanen wie Luca-Zwang. Veranstaltungen mit festen Sitzeplätzen waren zwar über einen längeren Zeitraum möglich, aber auch da gab es etliche Schickanen wie namentliche Reservierungspflicht + Maskenzwang + Luca-Zwang was auch das unattraktiv gemacht hat.

    Die einzigen Goodies für Geimpfte waren dann Zugang zu Speisegastronomie, Fitnessstudios und Hallenbädern, was aber z.B. durch die ganzen Plastikkäfige in den Restaurants und die gesperrten Rutschen und Wellnessbereiche in den Hallenbäder auch nicht wirklich intressant war.

    Die 3G Regel im ÖPNV wurde faktisch nie kontrolliert, und die 3G Regel im Einzelhandel nach kurzer Zeit gerichtlich gekippt.

  • [...]selbst wer geimpft war hatte davon zunächst keinerlei Vorteile.

    Schutz vor einer Infektion ist kein Vorteil? Aber klar, Dich kann man nur mit Goodies wie Freiminuten im Solarium hervorlocken. Genau solche Leute wie Du... Nein, ich spare mir das, habe keine Lust mich zu wiederholen.

  • Nach Reisen in vielen unterschiedlichen Ländern in den letzten zwei Monaten, scheint sich dafür niergends noch jemand dafür zu interessieren. Masken werden selbst in Flugzeugen nicht mehr getragen, die Boardcrew hat ebenfalls kein Interesse mehr auf Diskussionen und setzt diese ebenfalls nicht mehr durch (wobei dies primär die Flüge von und nach Deutschland betrifft). Auch an großen Unschlagplätzen wie DBX oder JFK interessierte es kaum noch welche.


    Ausnahmen wahren tatsächlich nur noch süd-ost asiatische, sowie der Aufenthalt dort. Ich muss gestehen, ich trage niergendwo noch Maske, außer an sehr stark frequentierten Plätzen, wie eben im Flughafen oder Flugzeug. Öffis nutze ich ansonsten nicht, würde es aber dort auch tragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!