Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Das hatten wir doch schon 1000x hier. Du meinst ja auch, dich im Auto und Fitnessstudio nicht anstecken zu können und die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Gleichzeitig darf keiner ein Auto haben, du hast aber 4 (?) im Haushalt. Alles nur lächerlich! Hafensänger eben!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Nö, hatten wir nicht. Ich warte immer noch auf die Antwort, wieso sich einige dauernd anstecken und andere eben nicht .


    Wenn man sich im Studio anstecken würde, hätte ich es ja wohl auch schon bekommen. Also scheint die Gefahr nicht gegeben zu sein.


    Und was hat das Auto jetzt hier zu suchen? Auch für dich: selbst mit 20 Autos würde ich nicht mehr fahren :rolleyes:

    Aber auch du kannst weder lesen, noch verstehen. Sieht man ja hier eindeutig. Was sagt eigentlich dein Arzt?

  • Bist du satt?

    Aber war ja klar… kaum stellt man Nachfragen, kommt nichts mehr.

    Wer fragt, der führt. Und man möchte Dir einfach nicht die Führung überlassen ;).

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Nö, hatten wir nicht. Ich warte immer noch auf die Antwort, wieso sich einige dauernd anstecken und andere eben nicht .


    Wenn man sich im Studio anstecken würde, hätte ich es ja wohl auch schon bekommen. Also scheint die Gefahr nicht gegeben zu sein.

    Wenn du dich nicht im Studio angesteckt hast, dann hast du eben Glück gehabt. Ein Rückschluss, dass dort generell gar keine Gefahr bestehen würde, wäre schlichtweg falsch. Aber schreibst ja auch nur, es "scheint" keine Gefahr gegeben zu sein, nicht das es tatsächlich so sei. Damit hast du natürlich absolut Recht, dass es dir eben so scheint.


    Warum sich einige häufiger anstecken? Zufall? - Wobei es im Endeffekt viel Faktoren sind, und manche sind kaum bis gar nicht beeinflussbar. Das Fehlverhalten anderer im Umfeld, die Wohnsituation, oder der Arbeitsplatz, und ob man einem Superspreader "begegnet", was auch heißen kann, als (Wohn-/Arbeits-/sonstwas) Nachbar auf der selben Etage, ganz ohne (vermeidbare) Face to Face Begegnung.


    Aber wenn der Infizierte, dem man begegnet kein Superspreader ist, dann hat man immer noch gute Chancen sich nix zu fangen, aber glatt Null ist das Risiko nie.


    Du machst es dir die Welt sehr einfach. Nach diesem einfachen Muster könnte man auch sagen, das überqueren einer Straße scheint völlig ungefährlich, sonst wäre mir längst was passiert. Und ob Rot oder Grün, das scheint auch egal. Jeder verunfallte oder unglückte Fussgänger scheint dann einfach selbst schuld.


    Ach was, warum nicht jeder Unfallgeschädigte, genau wie jeder Infektionskranke. Alle selber schuld wenn sie nicht wie Chuck "Safti" Norris sind, der bekanntermaßen 100% sicher scheint ist. ;)

  • Wenn du dich nicht im Studio angesteckt hast, dann hast du eben Glück gehabt.

    Glück? Nö. Es liegt eher an den Schutzmaßnahmen. Ich sitze eben nicht auf dem Schoß vom anderen Gast und halte mich nicht im Dunsktkreis von wenigen cm bei anderen Menschen auf. Auch wasche ich mir regelmäßig die Hände. Wer sich regelmäßig infiziert oder krank wird, scheint es eben mit Hygiene und Abstand und Co nicht so zu halten. Den Rest macht das Immunsystem. Und das ist Fakt.


    Ach Frank, bei dir ist alles sinnlos. Du kannst nicht einmal andere Meinungen akzeptieren. Kannst ja mit flashhawk einen Stuhlkreis einrichten und euch austauschen.


    Warum sich einige häufiger anstecken? Zufall? - Wobei es im Endeffekt viel Faktoren sind, und manche sind kaum bis gar nicht beeinflussbar. Das Fehlverhalten anderer im Umfeld, die Wohnsituation, oder der Arbeitsplatz, und ob man einem Superspreader "begegnet", was auch heißen kann, als (Wohn-/Arbeits-/sonstwas) Nachbar auf der selben Etage, ganz ohne (vermeidbare) Face to Face Begegnung.

    Ein Nachbar? Wenn der Nachbar C hat, steckt man sich an? Naja, ist weit hergeholt. Und es ist nicht nur das Fehlverhalten anderer, sondern zum größten Teil das eigene Fehlverhalten. Am Arbeitsplatz? Schließe ich auch eher aus, es sollte sich ja rumgesprochen haben, dass man zum Kollegen Abstand hält. Selbst mit einem Infizierten Kollegen im Auto ist die Gefahr doch relativ gering.

    Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Glück? Nö. Es liegt eher an den Schutzmaßnahmen. I

    Ein Hauch Wahrheit liegt in seiner Aussage


    Wen ich an meine vielen Busreisen in BR denke wo der Nebenplatz immer

    Mitgebucht (abstand zu anderen Reisenden) desinfiziert alles was ich

    anfassen kann usw.


    und nicht infiziert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!