Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Im Netto Newsletter wirbt man jetzt für Rundum-Sorglos-Pakete für 20,- € die zugeschickt werden. Mit Seite, Klopapier, Küchenrolle, Reis und so ein Kram. Für den billigen Plunder ist das sicherlich ein tolles Geschäft für Netto.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Gestern bei Aldi: Es werden Einmalplastehandschuhfolien (EPHSF Klasse 33 1/3) für den Einkaufswagen verteilt. Ein Drittel nutzt es, ein Drittel nimmt eigene Gartenhandschuhe, ein Drittel bleibt "barhand". Kassiererin arbeitet überraschenderweise auch "nackt". Parkplatz entsprechend "vermüllt".


    Ungefähr so geil wie bei LIDL, Einkaufswagen erstmal nehmen und bis zum Eingang schieben, dann steht dort einer, der die Grifffläche vom Einkaufswagen desinfiziert... Wäre wohl sinnvoller bei Abgabe und Entnahme der Einkaufswagen aus den Buchten diese vorab zu desinfizieren. Da sind die Handschuhe direkt schlauer.

  • Gestern bei Aldi: Es werden Einmalplastehandschuhfolien (EPHSF Klasse 33 1/3) für den Einkaufswagen verteilt. Ein Drittel nutzt es, ein Drittel nimmt eigene Gartenhandschuhe, ein Drittel bleibt "barhand". Kassiererin arbeitet überraschenderweise auch "nackt". Parkplatz entsprechend "vermüllt".Wann kommen denn alle mal wieder auf den Teppich?

    Einweghandschuhe waeren eigentlich eine ganz gute Sache. Kosten nicht viel, können nicht schaden wenn man sie nicht zu lange trägt, und stören auch nicht.


    Mehrweghanschuhe sind hingegen eher kontraproduktiv - es sei den man würde sie desöfterens desinfizieren und dabei zumindest auch gelegentlich die Innenseite.


    Aber die Maskenpflicht finde ich schlimm! :flop:


    Nutzt nicht viel, und Stoffmasken koennen sogar schaedlich werden wenn sie nicht oft genaug heiss gewaschen oder sonst irgendwie durchdesinfiziert werden. Ausserdem beeintraechtige sie einfach den Alltag viel zu sehr. Masken die das halbe Gesicht verdecken, schalten die Mimik komplett aus. Ausserdem erinnert allein der Anblick dann ueberall an die Geschlossenen Grenzen, Verbotenen Veranstaltungen, Verpassten Schulunterricht, etc.

  • Ausserdem erinnert allein der Anblick dann ueberall an die Geschlossenen Grenzen, Verbotenen Veranstaltungen, Verpassten Schulunterricht, etc.


    Mich erinnern alle Senioren ohne diese direkt an den Tod.


    Und jeder, der eine trägt minimiert das Übertragungsrisiko. Weniger sogar eher sich dadurch anzustecken, als potentiell seine Keime zu verstreuen.


    Für Leute die öfters in Asien unterwegs sind, ein völlig normaler Anblick.


  • Mich erinnern alle Senioren ohne diese direkt an den Tod.


    Klar haben Senioren und andere Risikogruppen eine hoehere Gefaehrdung als andere Leute, aber deshalb mit Senioren ohne Mundschutz gleich den Tod zu verbinden halte ich fuer hysterisch!


    - die Infektionszahlen sind gering
    - bei einem kurzen Kontakt ist die Infektionswahrscheinlichkeit gering (gibt sogar Familien wo nur ein oder zwei Personen erkrankt sind)
    - selbst in der Altersgruppe ueber 80 ist die Sterblichkeit hoechstens 20% (wenn man die Dunkelziffer kennen wuerde wahrscheinlich sogar deutlich niedriger)


    Das Leben ist voller Gefahren. Auf dem Weg zum Einkaufen oder vom Einkaufen nachhause durch einen Verkehrsunfall getoetet zu werden ist wahrscheinlich deutlich hoeher als an Corona zu sterben.


    Man koennte ja darueber reden zum Bespiel Lebensmittelgeschaefte bis 11 Uhr taeglich exklusiv fuer Senioren und andere Risikogruppen zu oeffnen. Oder in Zuegen und S-/U-Bahnen extra einen Wagen fuer Senioren und andere Risikogruppen zu reservieren.



    Für Leute die öfters in Asien unterwegs sind, ein völlig normaler Anblick.


    Asien ist generell nicht mein Ding. Aber wenn einzelne Leute Masken tragen, stoert es mich auch nicht. Wer es tun will der soll es tun.


    Aber wenn die Maskenpflicht dazu fuehrt das man dann garkeine normalen Menschen sondern nur noch "Maskenzombies" sieht, dann macht mir das schon Angst.


    Vorallem ist mit Masken keine Rueckkehr zu einem halbwegs normalen Alltagsleben vorstellbar. Weil ein Restaurantbesuch oder Besuch im Freibad mit Maske waere voellig unpraktikabel und grotesk.

  • Man koennte ja darueber reden zum Bespiel Lebensmittelgeschaefte bis 11 Uhr taeglich exklusiv fuer Senioren und andere Risikogruppen zu oeffnen. Oder in Zuegen und S-/U-Bahnen extra einen Wagen fuer Senioren und andere Risikogruppen zu reservieren.
    .


    Ja natürlich und der Rest soll gar nicht mehr einkaufen gehen? Es gibt auch Leute die haben nicht um 16 Uhr Feierabend. Dass man Senioren schützen muss, steht außer Frage aber keine Extrawurst. Man kann ja einen Tag so einrichten aber nicht generell.


  • Ja natürlich und der Rest soll gar nicht mehr einkaufen gehen? Es gibt auch Leute die haben nicht um 16 Uhr Feierabend. Dass man Senioren schützen muss, steht außer Frage aber keine Extrawurst. Man kann ja einen Tag so einrichten aber nicht generell.

    War ja nur ein Vorschlag, aber faende wenn die Restbevoelkerung dann von 11-20 Uhr oder in manchen Bundeslaendern sogar noch ein, zwei Stunden laenger einkaufen kann, ist das Zeit genug.


    Viele Leute sind ja eh im Homeoffice oder koennen garnicht arbeiten, und der Rest sollte es schaffen entweder nach nach der Arbeit oder bei Spaetschicht vor der Arbeit einzukufen. Und wenn dann ist bei einer 5-Tage Woche immer noch mindestens ein Tag frei.


    *****


    BTW: Selbst 98 Jaehrige ueberleben und haetten die Infefktion ohne Zufall garnicht bemerkt: [URL="https://www.frankenpost.de/region/fichtelgebirge/fichtelgebirge/art654373,7219561"]https://www.frankenpost.de/region/fi...654373,7219561[/URL]


  • ...
    Aber wenn die Maskenpflicht dazu fuehrt das man dann garkeine normalen Menschen sondern nur noch "Maskenzombies" sieht, dann macht mir das schon Angst.


    Bei uns auf der Arbeit gibts seit 3 Wochen nur noch "Maskenzombies", da gewöhnt man sich dran.

    Zitat


    Vorallem ist mit Masken keine Rueckkehr zu einem halbwegs normalen Alltagsleben vorstellbar. Weil ein Restaurantbesuch oder Besuch im Freibad mit Maske waere voellig unpraktikabel und grotesk.


    Im Gegenteil, ohne Masken wird bis zu einer flächendeckenden Verfügbarkeit einer Impfung kein halbwegs normales Alltagsleben möglich sein.
    In Restaurants müssen Tisch- und Sitzabstände dann soweit vergrößert werden dass die Ansteckunggsgefahr gering ist, dann muss man das Steak auch nicht unter der Maske durchschieben ;)
    Dto. Schwimmbad, im Wasser ist durch Arme und Beine eh schon ein nenneswerter Abstand gegeben, auf der Liegewiese darf es dann halt nicht allzu gedrängt zugehen.


    Die Alten und Risikopersonsn zu isolieren ist nicht möglich, dann müsste auch jeder der Kontakt zu denen hat ebenfalls komplett isoliert werden, das ist unrealistisch.
    Von daher werden gewisse Einschränkungen bis zu einer flächendeckenden Impfung mindestens der Risikopersonen nötig sein, und da sind an Orten für mehr als eine kurze Begegnung kein Abstand unter 1.5m sicherzustellen ist Masken ein sehr probates und wenig einschränkendes Mittel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!