Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Das E-Auto ist schon bezahlt, wurde so gemacht wegen der 3% MWSt.. Zugelassen kann er erst wenn die Versicherungsnummer vorhanden ist.

    wie wir gestern Erfahren haben sind die Papiere und Nummernschilder auf dem Weg.

    Die Versicherungsnummer kannst du bei den meisten Versicherungen online beantragen, das dauert maximal wenige Stunden bis die bei der Zulassungsstelle vorliegt, da sind eher die Corona Maßnahmen der Zulassungsstelle der begrenzende Faktor (Wenn der Händler den Wagen zulässt geht es ggf. schneller).

    Wie gesagt, für die MWSt zählt die Leistungserbringung des Händlers, wenn die Übergabe im nächsten Jahr stattfindet sind 19% fällig, da musst du nachzahlen.

    Wenn der Händler die verspätete Übergabe verschuldet hat kannst du nur auf Kulanz des Händlers hoffen oder es auf Rechtsweg probieren.

  • In unserem Fall bezahlt der Hersteller die 3% da wir zu den Erstbestellern des Autos gehören.


    Ich hoffe sehr das wir das Auto noch dieses Jahr bekommen. Wir brauchen es wirklich sehr Dringend.

    Zur Arbeit fahren und Einkaufen usw...

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • In der Tat, wer die Meldungen zur Impfung länger verfolgt weiß dass eine halbwegs flächendeckende Impfung der normalen Bevölkerung bis Ende nächsten Jahres dauern wird.

    Die Zahlen dazu gehen weit auseinander. Vor ein paar Tagen lief im Deutschlandfunk ein Bericht zu den Thema. Die meinten, eine Impfquote von 25% bis zum nächsten Herbst wäre realistisch. Kurz darauf sprach Bundesgesundheitsminister Spahn von 60%.

  • Die Zahlen dazu gehen weit auseinander. Vor ein paar Tagen lief im Deutschlandfunk ein Bericht zu den Thema. Die meinten, eine Impfquote von 25% bis zum nächsten Herbst wäre realistisch. Kurz darauf sprach Bundesgesundheitsminister Spahn von 60%.

    Das hängt sehr wesentlich von der Impfbereitschaft ab, da voraussichtlich weitere Impfstoffe zugelassen werden die nur auf-20°C gekühlt werden müssen und daher von Hausärzten verabreicht werden können gehe ich davon as dass zumindest jeder der geimpft werden will bei Ende nächsten Jahres geimpft werden kann.

    Ob das dann 25% oder 60% oder mehr sind wird auch nicht zuletzt davon abhängen welche Einschränkungen man als nicht Geimpfter in Kauf nehmen muss, in die meisten nicht-EU Länder wird man vermutlich dann z.B. gar nicht reinkommen, ggf. betrifft es auch Kreuzfahrten oder Club-Urlaub, ggf. sogar Messen, Discos, Nachtclubs und Bordelle.

    Die nächsten 4-5 Monate werden Impfungen jedenfalls nicht vor weiterem bzw. dauerhaftem Lockdown schützen können.

    Wobei ich auch die Wirksamkeint des "harten Lockdown" bezweifele, für mich ändert er überhaupt nichts, die Schulen wären eh ab nächste Woche zu und viele schließen jetzt nicht vorzeitig weil noch schnell Klassenarbeiten bis zu den Zeugnissen geschrieben werden müssen, von daher bleibt am Ende bis 10. Januar gut eine Woche längere Schulferien als einzig nenneswerter Beitrag zur Verringerung des Infektionsrisikos.

    Wenn die Zahlen jetzt nennenswert runtergehen wissen wir immerhin warum, bei Politikern habe ich leider Zweifel, Laschet hat seine durch komplettes Versagen in der Corona Politik auffällige Kultusministerin nochmal öffentlich verteidigt (ich hoffe noch das bedeutet sowas ähnliches wie wenn Merkel einem ihrer Minister ihr vollstes Vertrauen bekundet, fürchte aber er meint das ernst).

    So viel Andrang und Chaos wie eben im Supermakrt hab ich auch lange nicht gehabt, die Leute haben wohl die letzten beiden Tage ihre Einkäufe aufgeschoben um nicht als Last Minute Weihnachtsshopper gebrandmarkt zu werden.

  • 1. Weil die Fahrradgeschäfte ab heute schließen müssen

    2. Da wegen E-Bike Boom gute gebrauchte ohne elektrischen Hilfsantrieb günstig zu kriegen sind, da die Strecke offensichtlich auch zu Fuß zu bewältigen ist

    1) Kann man neue Räder auch bestellen.

    2) wundere ich mich auch, wieso man für den kurzen Weg unbedingt ein Auto braucht.



    Heute bei DM: Mit mir waren 2 Kunden im Markt. Toilettenpapier auf 6 Paletten im Gang gestapelt, dafür Taschentücher ausverkauft.

    War ein sehr angenehmes Einkaufen, habe ich so noch nie erlebt.

  • 1) Kann man neue Räder auch bestellen.

    Wenn man sich auskennt. Wer vor 20 oder 30 Jahren sein letztes Fahrrad hatte scheitert schon an den Fachbegriffen.

    Dazu kann man nichtmal Probesitzen um festzustellen Rahmen- und Lenkerhöhe bequem sind, nicht alles was auf den ersten Blick cool aussieht fährt sich auch gut.

    Zitat

    2) wundere ich mich auch, wieso man für den kurzen Weg unbedingt ein Auto braucht.

    -Nicht jeder hat die Möglichkeit sich auf der Arbeit umzuziehen oder gar zu duschen

    -Transport von Einkäufen ist ohne spezielles Lastenfahrrad (was dann wierderum im Alltag schwer und unhandlich ist) nur sehr eingeschränkt möglich

    -Gesundheitliche Beeinträchtigungen die das Radfahren einschränken oder verhindern

  • Eigentlich hatte man den ganzen Sommer Zeit um sich zu informieren und zu testen.


    Bei dem kurzen Weg braucht man wohl kaum duschen oder sich umziehen. Wer zur Arbeit gehen kann, kann auch weiterhin gehen oder das Rad nehmen. Ich kann es zwar nicht verstehen aber darum geht es hier eigentlich auch nicht.

  • Es ist schon erstaunlich, was dank Corona alles möglich ist. Habe gerade etwas bei Obi bestellt und entweder würden die es mir liefern (kostenlos) oder ich kann es innerhalb von 2 Stunden an einer Abholstation abholen. Da kann man sogar mit dem Auto vorfahren. Manchmal hat Corona auch Vorteile.

  • Ja, Mediamarkt liefert jetzt auch Versandkostenfrei.

    Ich hätte trotzdem lieber abgeholt, aber scheinbar lohnt es sich nicht, oder sie dürfen die Märkte nicht nur für Abholung öffnen.

  • Impfung hin oder her, ob freiwillig oder verpflichtend. Wer will nach so kurzer Zeit die Langzeitfolgen abschätzen?

    Ich will mir nicht jeden Müll spritzen lassen und in ein paar Jahren irgendwelche Nachwirkungen haben, nur weil man sich nicht die Zeit nehmen wollte den Impfstoff ausreichend zu testen.


    Kann jemand sicher sagen das wir durch die Impfstoffe nicht schlimmer dran sind, als einfach noch 1-2 Jahre mit Corona und kontrollierten Sicherheitsmaßnahmen zu leben und somit den Impfstoff weiter testen zu können?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!