Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Stichwort Maskenverweigerer mit ärztlichem Attest:


    Ich wundere mich immer, dass solche schwer kranken Leute (die laut Attest nichtmal die 15min mit Maske im Supermarkt ohne gesundheitliche Schäden überstehen) überhaupt in den Supermarkt gehen können.

    Wenn ich so schwer krank wäre, würde ich alles was geht liefern lassen, und bei meinem schlimmen Gesundheitszustand keine Corona-Infektion riskieren...


    Für mich selber denke ich:

    Einfach nur zu hause rumsitzen ist schädlich. Der Körper braucht z.B. den täglichen Umgang mit Viren und Bakterien, damit das Immunsystem in Form bleibt. Und auf dem Sofa wird man fett.


    Ich nutze deshalb jede Gelegenheit, um raus zu kommen, und auch Krankheitserreger ab zu bekommen. Gehe jeden Tag einkaufen, spazieren, treffe Leute.


    Von den Menschen u50 sind bisher in DE an oder mit Corona insgesamt ca. 500 gestorben. An oder MIT Corona.

    An den Folgen des Lockdowns werden extrem viel mehr Menschen u50 sterben (vielleicht einige Zehntausend). Zum Beispiel bei der nächsten Grippewelle, weil die Körper wegen Maske/Abstand derzeit nicht den Umgang mit Grippeviren trainieren können. Zum Beispiel an den Folgen der derzeitigen ungesunden Lebensweise.

  • Auch wenn ich Masken albern und unsinnig finde, kann ich das Argument auch nicht verstehen. So krank und dann in Geschäften unterwegs? Gestern war auch so ein Opa vor mir an der Kasse (Tankstelle und natürlich ohne Maske). Gab natürlich einen Spruch von mir. Der Kassierer meinte daraufhin, dass der angeblich befreit ist. Aha. Sah aber gar nicht krank aus und mit dem ganzen Rasenschnitt auf dem Anhänger kann ich die Ausrede auch nicht glauben. Leider habe ich das zu spät gesehen, sonst wäre ich nämlich auch ohne Maske in die Tanke rein. So mache ich das nämlich immer. Sehe ich Leute ohne Maske, nutze ich auch keine. Beim Tanken steht auch immer (Maskenpflicht auf dem Gelände) Mag ja sein aber ich bin garantiert nicht der einzige Depp der dort eine trägt, wenn 4 Leute daneben keine nutzen. So nicht! Entweder alle oder gar keiner.

  • Sehe ich Leute ohne Maske, nutze ich auch keine.

    Wenn du Leute siehst in Rhein springen, springst du dann auch hinterher? Bei mir auf dem Arbeitsplatz werden auf der Spätschicht Reihenweise die Masken abgelegt, sobald die Vorgesetzten die Firma verlassen haben. Das hindert mich nicht daran meine auf zu behalten, auch wenn ich dafür teilweise belächelt werde.

  • Ich setze da FFP2 auf (nichts anderes, weder Putzlappen noch OP-Maske), wo ich ein hohes Risiko einer Corona-Absteckung sehe: Besonders in jedem Innenraum mit Publikumsverkehr (Läden, öffentliche Gebäude).


    Aber draußen (z.B. auf dem Tankstellengelände oder in der Innenstadt) ganz bestimmt nicht.


    Mir ist klar, dass ich draußen, wenn Leute in der Nähe sind, auch Corona-Viren abbekommen kann. Aber mit den paar Viren muss mein Körper einfach klar kommen. Auch damit er im Training bleibt.

  • Da fehlt nur noch ein Hauch

    • nicht angemeldeten Demonstrationszug
    • missachteten die Anweisungen der Behörden
    • ohne Masken und ohne Abstand
    • verbreiten den Virus vorsätzlich

    Da gibt´s doch keine Diskussion

    und der Staat kneift was für Pfeifen

    Nein, das ist kein Kneifen, das nennt man Güterabwägung, eins der Grundprinzipien des Rechtsstaats.

    Bei Tätlichkeiten oder Sachbeschädigung bin ich dabei mit Härte, da wurde ja begrenzt vollkommen zu Recht Pfefferspray und Wasserwerfer eingesetzt (ich bin auch durchaus für eine Ausrüstung der Polizei mit Tasern), aber eine Ordnungswidrigkeit rechtfertigt meiner Meinung nach keinen Einsatz körperlicher Gewalt.

    Zur Beweissicherung Filmaufnahmen der Verstöße machen, wer anschließend identifiziert werden kann bekömmt ein Knöllchen nach Bußgeldkatalog, fertig ist der Lack.

    Oder sollen Falschparker auch gleich niedergeknüppelt werden?

    Wegen des Ansteckungsrisikos sehe ich es pragmatisch, im Freien ist die Ansteckungefahr trotzdem eher gering, ich sehe eher das Prolem dass diese Leute sich Privat auch sonst nicht um Corona Schutz scheren und sich und Gleichgesinnte einem erheblich erhöhten Infektionsrisiko aussetzen.

  • Wenn du Leute siehst in Rhein springen, springst du dann auch hinterher? Bei mir auf dem Arbeitsplatz werden auf der Spätschicht Reihenweise die Masken abgelegt, sobald die Vorgesetzten die Firma verlassen haben. Das hindert mich nicht daran meine auf zu behalten, auch wenn ich dafür teilweise belächelt werde.

    Deine Kollegen kann ich verstehen, würde ich genau so machen. Wenn der Kollege nicht gerade 50cm in deiner Nähe ist, sehe ich gar keinen Grund für eine Maske. Hast du einen Vorteil durch die Maske? Lockerungen? Usw? Ist in dem einem Jahr irgendetwas passiert? Nein! Wir haben immer noch einen Lockdown.

  • ...Wenn der Kollege nicht gerade 50cm in deiner Nähe ist, sehe ich gar keinen Grund für eine Maske....

    Das hängt erheblich von der Klima/ Lüftungsanlage ab. Aber da hast du dich ja sicher informiert was bei euch verbaut ist.

    Zitat

    Hast du einen Vorteil durch die Maske?

    Auf jeden Fall dann wenn es wegen schlechter Lüftungsanlage zu einem Ausbruch kommt.

    Zitat

    Lockerungen? Usw? Ist in dem einem Jahr irgendetwas passiert? Nein! Wir haben immer noch einen Lockdown.

    Andersrum wird ein Schuh draus. Wir haben seit Monaten Lockdown weil sich zu viele Deppen fahrlässig infizieren.

    Bei nieddrigen Infektionszahlen könnten unsere Regierenden die Zwangsmaßnahmen gar nicht rechtfertigen.

  • Ich käme gar nicht auf die Idee ohne Maske unter Menschen zu gehen. Klar trage ich draußen beim Spazieren gehen über die Felder keine Maske, ich brauch ja auch mal Frischluft. Aber Selbst bei uns im Haus und Fahrstuhl, zum Gang an den Briefkasten..., trage ich meine FFP2 Maske und das obwohl es mir immer Schwummerisch wird vor Augen. Wenn ich länger als 15 Minuten die Maske trage wird es mir Schlecht und ich seh aus wie eine Leiche so blass. Als Asthmatiker hat man es nicht so Einfach.

    Ich bin schon Hypergenervt aber trage sie trotzdem um mich und andere zu Schützen.


    Einkaufen geht deswegen nicht mehr.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Inzidenz steigt auf über 100, genau auf 103,9


    Das Robert Koch-Institut meldet 13.3733 Corona-Neuinfektionen - wieder deutlich mehr als vor einer Woche. Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz hat die wichtige Marke von 100 überschritten.

    Die sogenannte Sieben-Tage-Inzidenz in Deutschland hat die wichtige 100er-Marke überschritten. Das Robert Koch-Institut teilte mit, die Zahl der binnen einer Woche gemeldeten Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner liege bei 103,9. Zuvor hatte sie 99,9 betragen.

    Die bundesweite Inzidenz von über 100 ist zunächst vor allem von symbolischer Bedeutung und hat keine zwingenden Folgen für den Umgang mit der Pandemie. Entscheidend für die Aufhebung von Lockerungen der Corona-Maßnahmen ist die jeweilige Inzidenz in einzelnen Regionen Deutschlands. Doch auch viele Städte und Landkreise haben die Marke bereits überschritten - oder nähern sich an.

    Auf die "Notbremse", also die Rücknahme von Öffnungen und Lockerungen, hatten sich Bund und Länder Anfang des Monats verständigt. Sie wurde allerdings unterschiedlich ausgelegt, was unter Ländern zu Streit führte. Morgen schaltet sich Kanzlerin Angela Merkel erneut mit den Ministerpräsidentinnen und -präsidenten zusammen.


    Etwa 13.700 neue Fälle

    Innerhalb eines Tages meldeten die Gesundheitsämter in Deutschland 13.733 neue Corona-Infektionen. Außerdem wurden 99 neue Todesfälle innerhalb von 24 Stunden im Zusammenhang mit dem Coronavirus gemeldet. Am Sonntag vor einer Woche waren es noch 10.790 gemeldete Neuinfektionen und 70 registrierte Todesfälle an einem Tag gewesen. Sonntags sind die vom RKI gemeldeten Fallzahlen meist niedriger, unter anderem weil am Wochenende weniger getestet wird.

    Seit dem Beginn der Pandemie haben sich nach Angaben des RKI 2.659.516 Menschen in Deutschland mit Sars-CoV-2 infiziert. Die tatsächliche Gesamtzahl dürfte deutlich höher liegen, da viele Infektionen nicht erkannt werden. Die Gesamtzahl der Menschen, die an oder unter Beteiligung einer nachgewiesenen Infektion mit Sars-CoV-2 gestorben sind, stieg auf 74.664.

    Der bundesweite Sieben-Tage-R-Wert lag laut RKI-Lagebericht vom Samstagabend bei 1,22 (Vortag 1,18). Das bedeutet, dass 100 Infizierte rechnerisch 122 weitere Menschen anstecken. Der Wert bildet jeweils das Infektionsgeschehen vor 8 bis 16 Tagen ab. Liegt er für längere Zeit unter 1, flaut das Infektionsgeschehen ab; liegt er anhaltend darüber, steigen die Fallzahlen.




    Dazu die Deutschlandkarte, tief rot :(


    A118E039-AF6D-449D-B5F3-F061806031C9.jpeg

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!