Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Hallo,


    kann es sein, dass das Virus mit der Zeit deutlich harmloser wird?


    Wenn man sich den Anstieg der Fälle und der Todesfälle "langsfristig" anschaut, dann sieht man sowohl in Deutschland als auch weltweit, dass die Infektionszahlen deutlich mehr steigen als die Todeszahlen. Also das Verhältnis von Tote zu Inzidenz deutlich sinkt. Was meint Ihr?

    Viele Grüße

    Jürgen

  • Lauterbach: „Kurzer, harter Lockdown für drei bis vier Wochen“ wäre ideal

    Das mit den drei bis vier Wochen hätte er besser nicht gesagt. Alle Lockdowns wurden mit diesem Versprechen angekündigt, angefangen beim November-Lockdown, damit wir unbeschwert gemeinsam Weihnachten feiern können... Hat ja nicht so ganz funktioniert.

    Wenn sich keiner dran hält, kann es nicht funktionieren. Würden die Leute sich nicht treffen, wie es gefordert ist, hätten wir nicht so viele Ansteckungen.

    Hier bei uns siehst du Leute vom Ordnungsamt wenn es hochkommt einmal im Monat. Hier treffen sich permanent große Gruppen, die ich mal als "Personen mit Migrationshintergrund" beschreiben möchte. Damit meine ich nicht welche, die als Flüchtlinge in den letzten Jahren ins Land gekommen sind.

  • Wenn sich keiner dran hält, kann es nicht funktionieren. Würden die Leute sich nicht treffen, wie es gefordert ist, hätten wir nicht so viele Ansteckungen.

    Die Bundesregierung hat in der ersten Welle zu wenige Masken beschafft, wer ist schuld? Die Bürger. Die EU hat zu spät und zu wenig Impfstoffe beschafft. Wer ist schuld? Die Bürger. Die Bundesregierung hat im Sommer nichts getan um das Land auf die erwartbare zweite Welle (von der dritten rede ich noch nicht mal) vorzubereiten. Wer ist schuld? Die Bürger. Die Landesregierungen haben in der zweiten Welle die Schulen gegen jeden Rat der Wissenschaftler und ohne Testkonzept eröffnet, mit der Folge dass genau da die Fallzahlen explodieren. Wer ist schuld? Ganz sicher die Bürger. Mit Verlaub, ich kann diesen sch.... nicht mehr hören.


    https://www.spiegel.de/politik…84-40d2-8d83-d962e422de12

  • kann es sein, dass das Virus mit der Zeit deutlich harmloser wird?


    Wenn man sich den Anstieg der Fälle und der Todesfälle "langsfristig" anschaut, dann sieht man sowohl in Deutschland als auch weltweit, dass die Infektionszahlen deutlich mehr steigen als die Todeszahlen. Also das Verhältnis von Tote zu Inzidenz deutlich sinkt. Was meint Ihr?

    Naja es werden vor allem auch die Behandlungsmethoden besser. Die Ärzte lernen ja dazu. Man weiß heute besser wie man einem Schwer erkrankten helfen kann, als noch zum Anfang der Pandemie. Daher können heute Menschen gerettet werden, die noch vor einem Jahr praktisch sicher gestorben wären.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Lauterbach: „Kurzer, harter Lockdown für drei bis vier Wochen“ wäre ideal

    Das mit den drei bis vier Wochen hätte er besser nicht gesagt. Alle Lockdowns wurden mit diesem Versprechen angekündigt, angefangen beim November-Lockdown, damit wir unbeschwert gemeinsam Weihnachten feiern können... Hat ja nicht so ganz funktioniert.


    Der letzten Satz des Artikel löst bei mir nur Kopfschütteln aus "Diskutiert werden aber auch Möglichkeiten für einen Osterurlaub zumindest im eigenen Bundesland". Ein Bremer darf dann nur vor der eigenen Haustüre Urlaub machen, wären ein Bayer auch schon mal 300km weit weg fahren kann. Das kann es ja wohl nicht sein.

    Alleine wenn ich schon den Namen Lauterbach höre, könnte ich <X


    Lockdown Lockdown Lockdown... Klar ist er dafür, bekommt ja wieder die nächste Einladung fürs TV und kann da seinen Senf abgeben. Er hat ja keine Existenzu zu verlieren. Der *******

  • Wenn sich keiner dran hält, kann es nicht funktionieren. Würden die Leute sich nicht treffen, wie es gefordert ist, hätten wir nicht so viele Ansteckungen.

    Hier bei uns siehst du Leute vom Ordnungsamt wenn es hochkommt einmal im Monat. Hier treffen sich permanent große Gruppen, die ich mal als "Personen mit Migrationshintergrund" beschreiben möchte. Damit meine ich nicht welche, die als Flüchtlinge in den letzten Jahren ins Land gekommen sind.

    Die Leute sind müde, ich kann es verstehen. Wundert mich so schon, dass das so lange durchgezogen wird.


    Zum zweiten Teil kann ich dir nur zustimmen. Juckt die nicht. Stimmt aber laut Forum angeblich nicht <X Gestern standen beim Dönerladen hier im Ort auch einige aus der krassen 3er BMW-Gang vor dem Laden, alle ohne Mundschutz und dicht an dicht. Als ich genau Höhe der Tür war, kamen die nächsten und dann Bussi Bussi und Umarmungen ohne Ende <X Im Nachbarort wurde am Freitag ein Großtreffen der Trauerfeier beendet. Keiner hatte eine Maske, einige sind geflüchtet... Keine Eier in der Hose...


  • Ich würde eher sagen, die größte Risikogruppe bzw. die Anfälligsten, sind durch das Virus einfach weggestorben. Der Rest der gefährdeten Gruppe ist zu einem guten Teil schon geimpft in den Industriestaaten.


    Und wie schon geschrieben, der Umgang mit Infektionen ist ein anderer, mittlerweile.


    Die nun Jüngeren Infizierten haben eine höhere Überlebenschance, falls sie auf die Intensivstation kommen. - Liegen dort aber viel länger, und blockieren dann Plätze, die andere brauchen - die dann ohne Behandlung sterben würden.


    Mein Fazit: Es sieht im Moment nur harmloser aus, das Sterben auch Jüngerer tritt eben nur später ein, dafür dann umso heftiger, mangels Intensivbetten.


    Die englische Mutation überträgt sich schneller, und soll aggressiver sein, meine ich gelesen zu haben!?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!