Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Das Ding ist doch, jeder sagt was anderes,....aber keiner weiß eben richtig Bescheid. Das verunsichert alle.
    Wenn man gewisse Dinge hinterfragt, gilt man sofort als Verschwörungstheoretiker und nein, ich glaube nicht, dass der gute Bill uns Chips implantiert....aber ich frage mich ernsthaft warum man noch so vieles aufrecht erhält.


    Ich glaube auch nicht, dass Bill der Verbrecher ist für den ihn viele halten. Ich glaube aber auch nicht dass er der Wohltäter und Altruist ist, für den ihn viele halten, denn mit diesen Charaktereigenschaften wird man auf dieser Welt alles mögliche, nur kein Multimilliardär.

  • Weil eine Erkältung noch lange keine Grippe und noch länger kein Covid2 ist!
    Den Schnupfen steckt jeder locker weg.


    Ist richtig, ich will trotzdem keinen haben, nur weil jemand meint, er sei unendlich wichtig.

  • Die Corona-Infektion läuft zu 80...90 % ohne Symptome ab: Wie soll einer da, ohne alle 3 Tage getestet zu werden, wissen, ob er lieber zu Hause bleibt?


    Schnupfen-Viren werden auch von Gesunden "bewirtet" und verteilt. Insofern fraglich, ob es unendlich wichtig ist, Kranke gleich komplett auszugrenzen :confused:

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Die Corona-Infektion läuft zu 80...90 % ohne Symptome ab: Wie soll einer da, ohne alle 3 Tage getestet zu werden, wissen, ob er lieber zu Hause bleibt?


    Muss man nicht. Abstand einhalten, in geschlossenen Räumen Maske tragen und lange Aufenthalte in Räumen mit schlechter Durchlüftung und / oder vielen Menschen meiden reduziert das Risiko erheblich dass man sich als Gesunder infiziert und als Kranker andere ansteckt.

    Zitat

    Schnupfen-Viren werden auch von Gesunden "bewirtet" und verteilt. Insofern fraglich, ob es unendlich wichtig ist, Kranke gleich komplett auszugrenzen :confused:


    Als Erkälteter hat man eine höhere Virenkonzentration so dass die Wahrscheinlichkeit andere zu infizieren deutlich höher ist, außerdem kann man empirisch zu 100% davon ausgehen dass man infektiös ist und sollte daher aus Rücksicht auf Andere vermeiden diese einem erhöhten Infektionsrisiko auszusetzen.
    Und bei mir ist es so dass ich bei einer kräftigen Erkältung eh ziemlich unproduktiv bin und daher lieber versuche die schnell auszukurieren statt sie wochenlang mit mir rumzuschleppen.
    Klar, wer selbständig ist muss da natürlich anders abwägen ob ein kürzerer Komplettausfall oder eine längere reduzierte Leistungsfähigkeit mehr Einbußen nach sich zieht.


  • Muss man nicht. Abstand einhalten, in geschlossenen Räumen Maske tragen und lange Aufenthalte in Räumen mit schlechter Durchlüftung und / oder vielen Menschen meiden reduziert das Risiko erheblich dass man sich als Gesunder infiziert und als Kranker andere ansteckt.


    Als Erkälteter hat man eine höhere Virenkonzentration so dass die Wahrscheinlichkeit andere zu infizieren deutlich höher ist, außerdem kann man empirisch zu 100% davon ausgehen dass man infektiös ist und sollte daher aus Rücksicht auf Andere vermeiden diese einem erhöhten Infektionsrisiko auszusetzen.
    Und bei mir ist es so dass ich bei einer kräftigen Erkältung eh ziemlich unproduktiv bin und daher lieber versuche die schnell auszukurieren statt sie wochenlang mit mir rumzuschleppen.
    Klar, wer selbständig ist muss da natürlich anders abwägen ob ein kürzerer Komplettausfall oder eine längere reduzierte Leistungsfähigkeit mehr Einbußen nach sich zieht.


    Das sehe ich genauso. Ich bin mit einer Erkältung definitiv auf Abstand und kuriere mich aus.

  • Wir kommen gerade aus Sankt Peter-Ording zurück. Der Ort macht grundsätzlich viel zur Prävention. Unter anderem Einbahnstraßen Regelungen auf den Bürgersteigen.
    Allerdings hat man bei der örtlichen Gastronomie den Eindruck, dass Corona dort keine Gefahr darstellt. Die geforderten Adressdaten werden nur selten eingefordert. Und Kartenzahlung wird erst gar nicht angeboten. Unabhängig von Corona ist das für einen Touristenort ein Unding.

  • Ich war heute im Miramar in Weinheim. An den Rutschen war es praktisch unmöglich den Mindestabstand einzuhalten. Irgendeine(r) rückte einem in der Schlange immer auf die Pelle. Kontrollen? Fehlanzeige. Das härteste war allerdings die Saunalanschaft. Der Aufgiesser wiederholte gebetsmühlenartig dass man mindestens auf 1,50m Abstand zu Leuten achten sollte die nicht dem selben Haushalt angehören, und konterkarierte seine Abstandspredigt anschließend selbst in dem er die letzten Leute die auf die letzte Minute vor dem Aufguss herein kamen an Plätze dirigierte, die den Abstand teilweise auf unter einen Meter schrumpfen ließen. Als Pünktchen auf dem i wurde ein Paar dass ihn an seine 1,50m-Rede erinnerte als Störenfried abgetan und öffentlich gerügt. Nach knapp zwei Jahrzehnten Saunaerfahrung fühlte zum ersten mal zu einer schriftlichen Beschwerde beim Betreiber genötigt. So geht's ja wohl nicht.

  • Wir kommen gerade aus Sankt Peter-Ording zurück. Der Ort macht grundsätzlich viel zur Prävention. Unter anderem Einbahnstraßen Regelungen auf den Bürgersteigen.


    Daran hält sich doch kaum jemand. Bei uns im Zentrum gab es am Anfang auch die Pfeile und selbstgebastelte Schilder. Juckte keinen. Gestern war ich das erste Mal wieder in einem EKZ und auch da gab es "Einbahnstraßen". War aber auch nur Deko.


    Den Sinn mit der Kartenzahlung jetzt zu Corona verstehe ich noch immer nicht. Erstens spielt die Schmierinfektion keine Rolle und zweitens ist es nur für Kassierer hygienischer. Was mit dem Kunden ist, ist wohl egal. Oder wieso darf der Kunde den Stift zum Unterschreiben oder das Terminal zur Eingabe angrabbeln aber der/die Kassiererin nicht das Geld? :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • [USER="224317"]CH76[/USER] Wenn es um Kartenzahlung geht, dann meine ich die kontaktlose via NFC. Da ist zumindest bei kleineren Beträgen kein Kontakt mit dem Terminal erforderlich.

  • [USER="224317"]CH76[/USER] Wenn es um Kartenzahlung geht, dann meine ich die kontaktlose via NFC. Da ist zumindest bei kleineren Beträgen kein Kontakt mit dem Terminal erforderlich.


    Und wenn man beispielsweise mit dem Handy zahlt ist überhaupt kein Kontakt mit dem Terminal notwendig. Auch nicht bei großen Beträgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!