Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Keine Ahnung, was ein Schwurbler sein soll. Höre und lese den Blödsinn pausenlos im Netz. Aber andere Meinungen als Unsinn zu bezeichnen, ist ja heute Normalität.

    Und genau die, die so etwas machen, haben die eigentliche Macke.

  • Es ist für mich gerade interessant, dass das ein „System“-Virologe gesagt hat. Falls das ein „Querdenker“-Professor gesagt hätte, wäre das „nur ein Schwurbler“ ;) .

    So ganz auf die leichte Schulter nehme ich das nicht. Die Schnelltests sollten ursprünglich mal Teil einer Öffnungsstrategie sein, auch wenn Merkel heute davon nichts mehr wissen will und Städte und Landkreise, in denen es mehr Freiheiten gegen negative Schnelltestergebnisde gibt, gerügt hat. Dorsten sagt damit nichts anderes als "Das geht so nicht".

  • Ach, hat Mr. Panik gesagt? Na, ist a toll... Wenn es nach dem ginge, hätten wir wohl einen Dauerlockdown <X

    Ähm, wir haben Dauerlockdown, noch Mindestens bis Ende Juni.

    Und jede Vorlage von Drosten Grundrechte der Bürger einzuschränken wird von Merkel und ihren getreuen Länderfürsten umgehend genutzt.

    Auf welche Aussage ich von den Virologen bis heute warte ist, wie infektiös sind symptomfrei Infizierte? Und was is tmit Superspreadern? werden die auch nicht von Schnelltests erkannt? Wenn Schnelltest nur zu 50% richtig anschlagen reduziert das das Risiko erheblich. Ist ja auch nicht sodass damit irgendwelchen Hygienemaßnahmen aufgehoben werden sollen.

    Nach über einem jahrt Corona finde ich die Wissenslage echt mager, außer Kontakteinschränkungen im Freien fallen denen bis heute keine Lösungen ein.

    Die Aerosolforschung ist da schon ein gutes Stück weiter, aber die hat leider politisch keinen Einfluss da sie nicht Einsperren vorschlagen.

  • So ganz auf die leichte Schulter nehme ich das nicht. Die Schnelltests sollten ursprünglich mal Teil einer Öffnungsstrategie sein, auch wenn Merkel heute davon nichts mehr wissen will und Städte und Landkreise, in denen es mehr Freiheiten gegen negative Schnelltestergebnisde gibt, gerügt hat. Dorsten sagt damit nichts anderes als "Das geht so nicht".

    Ja, dann werfen wir doch mal einen Blick auf die "!€@#..ck"-Entscheider (die Beiden links):


    Kombo-siems-merkel-altmaier.jpg


    "Fähigkeit" und "Trennschärfe" sieht für mich anders aus!

  • Nach über einem jahrt Corona finde ich die Wissenslage echt mager, außer Kontakteinschränkungen im Freien fallen denen bis heute keine Lösungen ein.

    Die Aerosolforschung ist da schon ein gutes Stück weiter, aber die hat leider politisch keinen Einfluss da sie nicht Einsperren vorschlagen.

    Ich gehe auch nicht davon aus dass deren an sich deren Erkenntnisse auch nur im geringsten in den nächsten Verordnungen bzw. im überarbeiteten Infektionsschutzgesetz widerspiegeln werden.

  • Auf welche Aussage ich von den Virologen bis heute warte ist, wie infektiös sind symptomfrei Infizierte? Und was is tmit Superspreadern? werden die auch nicht von Schnelltests erkannt? Wenn Schnelltest nur zu 50% richtig anschlagen reduziert das das Risiko erheblich. Ist ja auch nicht sodass damit irgendwelchen Hygienemaßnahmen aufgehoben werden sollen.

    Die Überschrift des Artikels ist ja auch

    „Drosten: Schnelltests sind gut - aber nicht so sicher wie gedacht“


    Oder die Aussage im Artikel

    Zitat

    Ganz besonders wichtig sei der Einsatz von Antigen-Schnelltests an Schulen, so der Virologe. Dabei sei es wichtig, dass die Schülerinnen und Schüler auch wirklich mindestens zweimal pro Woche getestet werden. "Selbst wenn bei einer Testung nicht alle Infektionen entdeckt werden, bei der nächsten Testung nach zwei oder drei Tagen werden die Infektionen dann nachgewiesen.

    Das was ‚die‘ Virologen sagen bzw. empfehlen entspricht überrascht oft nicht wirklich dem was dann in den Medien (oder Entscheidungsträgern) als Kernaussage herauskommt…

  • "Astra-Zeneca? Och nöö, dann lieber nicht" scheint derzeitig das Motto vieler Impfberechtiger zu sein. Nach dem ganzen Hin und Her um diesen Impfstoff kann ich eine gewisse Zurückhaltung verstehen. Das tatsächliche Ausmaß hat mich dann aber doch schon überrascht, eben so wie die "Vogel friss oder stirb"-Mentalität in den Impfzentren.

    Deswegen sollte man beim Impfen auch keine Angabe vom Stoff machen, sondern nur die Nadel reinjagen.

  • Wenn Schnelltest nur zu 50% richtig anschlagen reduziert das das Risiko erheblich.

    Sehe ich genau so. Deswegen sind die Tests wichtig und richtig. Die Maßnahmen selber jucken mich auch nicht sonderlich aber es stört mich, dass alles zu hat. Von mir aus können die Hygienemaßnahmen für immer so bleiben. Gestern kam wieder so eine kleine STraßenumfrage, was die Leute so vermissen:


    Platz 1 teilt sich mit : Treffen und Party machen :rolleyes: Ja, das ist natürlich oberoberoberwichtig.


    Was ich auch sehr angenehm empfinde ist, dass niemand einem großartig auf die Pelle ruckt. Als es noch schön war (wo bleibt der Frühling) saßen meine Frau und ich auf einer Bank vor der Eisiele und niemand fragte: Ist hier noch frei? :D Sehr schön :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!