Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Ich frage mich die ganze Zeit, wie man die Personen, die sich mit "erfundenen Daten" in eine Liste eintragen, denn zwecks Verhängung eines Bußgelds erreichen will?

    Indem die Ordnungsbehörde während des Betriebes in der Gaststätte kontrolliert?

  • Wenn der Wirt mitspielt wäre das äußerst leicht umgehbar.

    Beim Verlassen des Lokals Austausch des mit korrekten Daten befüllten Zettels gegen einen mit Fakedaten (die plausibel aussehen, also kein James T. Kirk o.ä.).

    Oder (gegen Obulus) landet der Wisch zufällig im Klo, im Schredder, ect. pp.

  • Wenn der Wirt mitspielt wäre das äußerst leicht umgehbar.

    Beim Verlassen des Lokals Austausch des mit korrekten Daten befüllten Zettels gegen einen mit Fakedaten (die plausibel aussehen, also kein James T. Kirk o.ä.).

    Oder (gegen Obulus) landet der Wisch zufällig im Klo, im Schredder, ect. pp.

    Es geht auch viel einfacher, in dem man den Zettel gleich in der Hosentasche verschwinden lässt. Sollte tatsächlich eine amtliche Kontrolle kommen, hat man einfach vergessen ihn auszufüllen, und holt das selbstverständlich sofort nach. Schließlich ist nur das falsche Ausfüllen strafbar, nicht die eigene Vergesslichkeit.

  • Für mich fällt sowas wieder ein die Kategorie: alles machen/haben wollen aber nichts dafür tun. So lange keiner den richtigen Umgang mit den Daten belegen kann, wird die Probleme nie in den Griff bekommen.

  • Wahnsinn, das sind vielzuviele Schlupflöcher mit vielzuvielen Ausreden. Bundeskanzler Söder muss hier mit allergrößter Härte durchgreifen, um der Affenseuche Einhalt zu gebieten und wieder Herr der Lage zu werden, deswegen:


    Futterausgabe ab sofort nur noch gegen Vorlage des Funkpersos mit abgespeicherten Fingerabdrücken. Als Übergangslösung halt Kartenzahlung.


    Deutschland kann digital!

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Wahnsinn, das sind vielzuviele Schlupflöcher mit vielzuvielen Ausreden. Bundeskanzler Söder muss hier mit allergrößter Härte durchgreifen, um der Affenseuche Einhalt zu gebieten und wieder Herr der Lage zu werden, deswegen:


    Futterausgabe ab sofort nur noch gegen Vorlage des Funkpersos mit abgespeicherten Fingerabdrücken. Als Übergangslösung halt Kartenzahlung.


    Deutschland kann digital!


    Ich bin dazu geneigt diese Antwort eher als Satire denn als ernst gemeinten Beitrag aufzufassen. Sollte ich mich diesbezüglich irren sei angemerkt, dass solche Phantasien bzw. deren Umsetzung eher dazu geeignet wären die eh schon angeschlagene Gastronomie auszurotten, als den Virus.

  • Was denn, den Ausweis, den ich genauso wie mein Portemonnaie natürlich nicht mehr bei mir trage, da ich ja spätestens seit "Corona" alles kontaktlos mit meinem Handy bezahle?

    Nun, wenn man seinen Ausweis nicht dabei hat, und auch sonst keine Dokumente die der Identitätsfeststellung dienen, wird das von einer Ordnungsbehörde oder auch der Polizei halt anders durchgeführt. Drumherum kommt man dadurch nicht, man macht es nur komplizierter.

  • Nun, wenn man seinen Ausweis nicht dabei hat, und auch sonst keine Dokumente die der Identitätsfeststellung dienen, wird das von einer Ordnungsbehörde oder auch der Polizei halt anders durchgeführt. Drumherum kommt man dadurch nicht, man macht es nur komplizierter.

    Mag sein. Andererseits, wenn genug Leute den Ausweis auch nicht dabei haben, werden die sich das drei mal überlegen, ob sie sich den Aufwand wirklich antun.

  • Andererseits, wenn genug Leute den Ausweis auch nicht dabei haben, werden die sich das drei mal überlegen, ob sie sich den Aufwand wirklich antun.

    Ich vermute, gerade dann überlegen die sich das nicht.... im Gegenteil dann gibts Vollprogramm. Bei denen ist es Arbeitszeit, egal was die tun. Bei dir ist es Freizeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!