Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Ich vermute, gerade dann überlegen die sich das nicht.... im Gegenteil dann gibts Vollprogramm. Bei denen ist es Arbeitszeit, egal was die tun. Bei dir ist es Freizeit.

    Sehe ich anders, denn im Zweifelsfalle sind es aber bei denen Überstunden, von denen sie eh schon zu viele vor sich her schieben, ohne Chance auf Abbau.

  • Sehe ich anders, denn im Zweifelsfalle sind es aber bei denen Überstunden, von denen sie eh schon zu viele vor sich her schieben, ohne Chance auf Abbau.

    Also ich kann aus der Praxis berichten, dass je mehr Probleme bei sowas aufkommen, desto intensiver aber auch langwieriger wird das Programm :D Das ist wie bei Schmutzwäsche....
    Wer also gerne seinen Abend oder die Nacht auf der Wache verbringt --> nur zu!

  • Einkauf heute Nachmittag bei Netto: Corona ist dort beendet!


    Nur die Kunden hatten alle gewohnheitsmäßig noch die Spuckschutzläppchen vor Nase und Mund. Die Mitarbeiter nicht mehr. Abstand kannten die allerdings noch nie, weder untereinander noch zu Kunden.


    Die 2. Kasse wurde geöffnet: Man öffnet dann genau jene Kassen, dass die Kundenwarteschlangen zwingend direkt nebeneinander stehen müssen: Seitlicher Abstand teils unter 1m. Impulskaufwaren (Süßwaren und Alk) versperren auch so den halben Wartebereich, dass es eben gar nicht mehr anders geht. Jedenfalls nicht ohne eigentlich unnötige Einschränkungen wie versperrten Zugang zu Regalen oder Längs-Gängen.


    7 Tage inzidenz der Stadt liegt derweil bei gut 40, Tendenz steigend.

  • Ich sehe das wie Martin. Diejenigen, die sich nicht ausweisen können, wird es selbst am meisten nerven - wenn sie dann zum Zwecke der Identitätsfeststellung eine oder zwei Stunden ihres Wochenendes oder Feierabends „verlieren“.


    Auch wenn ich häufig mit der Apple Watch bezahle, habe ich dennoch in der Regel eine kleine Visitenkartenmappe dabei, in der sich Führerschein, Personalausweis und ein, zwei Geldscheine für den Fall der Fälle befinden. Ja, ich weiß, dass ich keinen Personalausweis bei mir tragen muss. Es belastet mich aber auch nicht, dies zu tun 😉 Ich tue dies übrigens aus rein egoistischen Gründen: um mein Leben und meine Freizeit genießen und selbst bei einer Kontrolle nach wenigen Augenblicken weiter ziehen zu können 😊

  • Also ich kann aus der Praxis berichten, dass je mehr Probleme bei sowas aufkommen, desto intensiver aber auch langwieriger wird das Programm :D Das ist wie bei Schmutzwäsche....
    Wer also gerne seinen Abend oder die Nacht auf der Wache verbringt --> nur zu!

    Wenn jeder in Deutschland so denken und bereitwillig vor den staatlicher Stellen kuschen würde, hätte es dann die Einheit jemals gegeben? Zweifehaft...

  • Wenn jeder in Deutschland so denken und bereitwillig vor den staatlicher Stellen kuschen würde, hätte es dann die Einheit jemals gegeben? Zweifehaft...

    Das ist nun eine Unterstellung der schon fragwürdigen Art, da Du mich weder kennst noch einschätzen kannst. Ich habe dir lediglich die rechtliche Lage erläutert.

  • Nur die Kunden hatten alle gewohnheitsmäßig noch die Spuckschutzläppchen vor Nase und Mund. Die Mitarbeiter nicht mehr.

    Wo haben denn Mitarbeiter noch einen MSS? Sehe ich so gut wie nie. Auch Abstand unter Kollegen ist eigentlich eher unüblich, egal wo. Geht teilweise auch gar nicht anders.


    Ich war gestern bei einem Edeka (wo ich noch nie war) und war leicht "geschockt". An der Kasse standen Bauzäune zwischen den Gängen und es war an jeder Kasse eine Art Tunnel aus Plastikfolie. Jaja aber wir sollen Plastikmüll vermeiden. Genau wie die vielen Becher zum Mitnehmen. Was wurde vorher alles unternommen, damit die Leute eigene Becher benutzen. <X

  • Das ist nun eine Unterstellung der schon fragwürdigen Art, da Du mich weder kennst noch einschätzen kannst. Ich habe dir lediglich die rechtliche Lage erläutert.

    Blende mal die persönliche Ebene aus, die von mir so definitiv nicht gewollt war, und denke dann noch mal über die Frage nach.

  • Mag sein. Andererseits, wenn genug Leute den Ausweis auch nicht dabei haben, werden die sich das drei mal überlegen, ob sie sich den Aufwand wirklich antun.

    Also wenn ich das alles zusammenfasse, könnte es sein, dass künftig bei jedem Restaurantbesuch Polizisten anhand des Ausweises (oder aufwändiger) die in die Liste / den Zettel eingetragenen Daten überprüfen. Das wird dann der Gastronomie so zusetzen, dass auch keine Heizpilze mehr helfen werden. Ich jedenfalls habe auf so etwas keine Lust und werde Restaurants nicht mehr aufsuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!