Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Jetzt auch das noch: Die Impfung verhindert nicht mal schwere Erkrankung und Tod. Sofort alle Impfungen einstellen, hat sowieso keinen Zweck…:rolleyes:

    Eine Impfung sollte man für sich selbst machen wenn man eben zu den gefährdeten Personenkreisen gehört oder wenn man eben einfach geimpft werden möchte. Nicht aber mit dem Hintergedanken irgendwelche Freiheiten wiederzuerlangen. Die Bundesregierung halt ja nach wie vor an No Covid fest und das werden wir nicht erreichen. Impfen ist und bleibt sinnvoll. (Nur eben nicht für jeden)

  • Jetzt auch das noch: Die Impfung verhindert nicht mal schwere Erkrankung und Tod.

    Woraus schließt du das?

    So steht es nicht in dem reißerischen Artikel.


    Aber ja. Die Impfung kann den Tod nicht verhindern.

    Sie ist weder Gott noch der Teufel oder Sonstwer. Sie ist einfach nur eine Impfung.

    Nichts und Niemand kann den Tod verhindern.

    Bis heute nicht und auch in der Zukunft nicht.

    Das wurde auch nie behauptet!


    Und schwere Erkrankungen?

    Ja, die kann die Impfung verhindern. Wenn auch nicht zu 100%.

    100% gibt es fast nirgends im Leben.

    Nur eines ist zu 100% sicher: der Tod.

    Auch hier wurde nie etwas anderes behauptet. Nie!


    Aber zurück zum Artikel der Strör SE & Co. KGaA (Betreiber von t-online.de), die einen Skandalartikel von RTL vermarktet:

    In der Überschrift steht zwar, dass die beiden an einer Covid-Infektion gestorben sind; es steht da aber auch, dass sie laut Medienberichten daran gestorben sind.

    Stimmen muss das also nicht. Vielleicht sind beide auch an ihren Krankheiten gestorben, die sie schon vor Corona hatten.


    Weiter lesen wir: May soll sich gegen eine Behandlung entschieden haben. Aha.

    Sie hatte Gebärmutterhalskrebs und hat sich (laut Medienberichten!) nicht behandeln lassen. Nun besteht die Vermutung, dass Gebärmutterhalskrebs nicht so ganz harmlos ist. Es sollen schon Frauen daran gestorben sein. Eine Nichtbehandlung verlängert das Weiterleben vielleicht auch nicht in großem Umfang.


    Vielleicht ist der Gatte auch "an einer Entzündung der Blutgefäße, die auch seine Lunge betraf" verstorben und seine Gemahlin an Gebärmutterhalskrebs.

    Zusätzlich hatten beide Corona.


    Wie dem auch sei. Von Stör und RTL werden wir die wahren Hintergründe nicht erfahren. Dazu braucht es dringend die BILD.


    Sofort alle Impfungen einstellen, hat sowieso keinen Zweck…


    Bisher warst du mir nicht als Querdenker bekannt.

    Sollst du wirklich in den letzten Tagen gechippt worden sein und einen Dummy bekommen haben?

    Das möchte ich aber nicht hoffen und gehe davon aus, du wolltest satirisch übertreiben!

    2 Mal editiert, zuletzt von Testuser222 () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Bisher warst du mir nicht als Querdenker bekannt.

    Sollst du wirklich in den letzten Tagen gechippt worden sein und einen Dummy bekommen haben?

    Das möchte ich aber nicht hoffen und gehe davon aus, du wolltest satirisch übertreiben!

    Ja, ich hätte wohl noch Ironie oder Sarkasmus Tags drum machen sollen.

    War im Hinblick auf das ebenso unsinnige „Impfung schützt nicht vor Infektion“ gemeint. Da gilt ebenso, dass es keinen 100% Schutz gibt- aber eben einen Schutz. Wie ich schon mehrfach zitierte schätzt das RKI etwa 80% (gilt natürlich nur unter vergleichbaren Bedingungen, sprich weiterhin Maskenpflicht/-tragen) und PHE (Public Health England) mit 50 bis 70%.

    Eine Impfung sollte man für sich selbst machen wenn man eben zu den gefährdeten Personenkreisen gehört oder wenn man eben einfach geimpft werden möchte. Nicht aber mit dem Hintergedanken irgendwelche Freiheiten wiederzuerlangen. Die Bundesregierung halt ja nach wie vor an No Covid fest und das werden wir nicht erreichen. Impfen ist und bleibt sinnvoll. (Nur eben nicht für jeden)

    Ich sehe es immernoch so, dass man die Impfung für sich und andere macht, da man sowohl das eigene Risiko, wie auch das der Anderen senkt.

    Zudem, wo wir doch angeblich so wenig gesichert wissen, woher kann ich denn so gut bestimmen, ob ich zu den gefährdeten Personenkreisen gehöre? Auch mit jüngerem Alter könnte man doch zu den wenigen Prozent gehören, die eine schwere Erkrankung durchmachen müssten.


    Und wie man zu der Überzeugung kommt, die Bundesregierung würde „No Covid“ verfolgen, ist mir schleierhaft. „Slow Covid“ um nicht ggf. doch die Kontrolle verloren zu haben, wenn wider Erwarten die Hospitalisierungen (wie z.B. in Zypern oder Israel) hochgehen. Mehr an ‚Plan‘ kann ich da nicht erkennen- und radikale Forderungen/Pläne wird es vor der Wahl von CDU/CSU, SPD und Grünen höchstwahrscheinlich nicht geben.


    Nachdem die Delta Variante nun leider die Hoffnung zerschlagen hat, dass C19 sich noch dieses Jahr totlaufen könnte (wie in Israel oder UK bis Mai/Juni), werden wir halt erst nächstes Jahr sehen wie es weitergeht:

    Möglich wäre immernoch eine Grundimmunität der Population -ob nun durch (angepasste) Impfstoffe oder durchgemachte Erkrankung- im nächsten Jahr, wenn keine andere Mutante/Variante dazwischen grätscht. Werden wir sehen, wie es und was da kommt. In Asien, Afrika und Lateinamerika kann ja bis dahin noch viel mehr als bei uns passieren…

    Und wie C19 sich endemisch einnisten könnte, wird sich auch erst nächstes Jahr zeigen. Soweit ich richtig verstehe, haben wir bei C19 bisher (noch?) nicht verschiedenen ‚Stämme‘ wie bei Influenza- oder Rhinoviren.

  • Bei mir schlägt der Ironiedetektor bis in den roten Bereich aus


    Ja, ich hätte wohl noch Ironie oder Sarkasmus Tags drum machen sollen.


    Du meine Güte, was bin ich froh! :)

    Meine Hoffnung war also begründet.



    _________________

    Hintergrund:

    Gestern habe ich zufällig eine Ex getroffen und ein wenig mit ihr gequatscht.

    Wir haben uns vor rund 20 Jahren friedlich (:!:) getrennt. Wirklich alles gut, man hatte sich halt auseinandergelebt.

    In meiner Erinnerung kenne ich die Frau aber als wirklich klug und gebildet.


    In den vergangenen Jahren hat sie mit ihrem neuen Mann zusammengelebt. Dass er ein Querdenker ist, wusste ich.

    Leider hat das auf meine Ex dermaßen abgefärbt, dass man sich mit ihr kaum noch unterhalten kann.

    Es wäre besser gewesen, ich hätte sie nicht getroffen oder mich wenigstens nicht mehr mir ihr unterhalten. Dann hätte ich sie wenigstens in guter Erinnerung. Aber so.....

    Das macht mich schon traurig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!