Quelle? Zahlen? Hat du die Zahlen vom RKI angeschaut? Lassen wir es. Hauptsache nicht mit Fakten verwirren ![]()
-
-
-
Man kann überall nachlesen, dass die Tests deutlich abgenommen haben. Ist ja auch logisch, die Geimpften werden/brauchen sich ja kaum noch testen lassen.
“Überall”… tolle Quelle.
Interessant, dass z.B. die von rasputin oder Mozart40 verlinkten Quelle belegbar zeigen, dass die Zahl der Corona-Tests in dieser Woche höher liegt als es in den Sommermonaten der Fall war. -
In Bayern/ Sachsen/ Thüringen explodieren gerade die Infektionszahlen.
Ich frage mich immer noch, warum sie gerade jetzt (wo 3/4 der Leute wegen Impfung/Genesung gar nicht mehr getestet werden, und die Corona-Antikörper-freien Leute wegen kostenpflichtiger Tests seltener getestet werden) so explodieren 😶.
Anders ausgedrückt: Wenn jetzt alle regelmäßig getestet werden würden, wäre die Inzidenz gigantisch.
Noch anders ausgedrückt. Die Inzidenz geht zielstrebig in Richtung 200, obwohl fast drei viertel (eher 70%) der Bevölkerung geimpft sind. Daran sieht man recht deutlich, welchem Risiko sich dieses ungeimpfte Viertel aussetzt. Fast wäre man geneigt das als "persönliches Pech" ab tun könnte. Leider ist es aber eher so, dass nicht wenige davon früher oder später im Krankenhaus oder auf der Intensivstation aufschlagen und dort wieder Probleme bereiten.
Frage am Rande. Wie ist das eigentlich wenn man irgendwelche Symptome hat, und sich nicht nicht ist ob es Covid19 sein könnte? Ist dann der Test auch kostenpflichtig? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
-
Frage am Rande. Wie ist das eigentlich wenn man irgendwelche Symptome hat, und sich nicht nicht ist ob es Covid19 sein könnte? Ist dann der Test auch kostenpflichtig? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Dann wartet man die Zeit ab, wie bei einer Erkältung und Co und lässt sich doch nicht testen.
-
Man kann sich doch auch Selbsttests kaufen. Aber das ist dann wieder Eigenverantwortung - und das klappt natürlich nicht…
-
...
Dann geht man zum Hausarzt und der macht einen PCR-Test, welcher selbstverständlich kostenfrei ist. Kostenpflichtig sind nur die Tests für Ungeimpfte die nach 3G in die Kneipe, zum Konzert, zum ... wollen.
-
Dann wartet man die Zeit ab, wie bei einer Erkältung und Co und lässt sich doch nicht testen.
Wohl kaum. Bei einer Erkältung lässt man sich krank schreiben und lebt sein Leben weitgehend weiter wie zuvor. Wenn dann der Arzt einen Corona-Test haben will und der positiv ist, ist Quarantäne fällig. Da darf man in einem Mehrfamilienhaus noch nicht mal mehr in den Keller an die Waschmaschine, den Müll raus bringen oder an den Briefkasten leeren.
-
Man kann sich doch auch Selbsttests kaufen. Aber das ist dann wieder Eigenverantwortung - und das klappt natürlich nicht…
Vielleicht 90% der Leute machen hinsichtlich Gesundheit nur das was für sie kostenlos ist. Ich bin 100% bei Dir.
Das betrifft auch jegliche Vorsorge. Man nimmt die Darmkrebsuntersuchung genau ab da und so oft mit, wie die Kasse bezahlt. Egal ob es in der Familie noch nie Krebs gab, oder jeder 2. Darmkrebs hatte.
Bei uns in der Firma gilt übrigens (Hausrecht): Wer das Büro betritt, testet sich unmittelbar danach selbst unter Aufsicht. So ein Test kostet einen Euro, und Viren von einer 2G-Coronaparty oder einem Querdenker-Happening brauchen wir hier echt nicht.
-
Wohl kaum. Bei einer Erkältung lässt man sich krank schreiben und lebt sein Leben weitgehend weiter wie zuvor. Wenn dann der Arzt einen Corona-Test haben will und der positiv ist, ist Quarantäne fällig. Da darf man in einem Mehrfamilienhaus noch nicht mal mehr in den Keller an die Waschmaschine, den Müll raus bringen oder an den Briefkasten leeren.
Geht es Dir jetzt darum, wer die Kosten eines PCR Tests trägt, oder um die Auswirkungen, falls dieser positiv ist? Die Quarantäne hast Du unabhängig davon, wer für den Test zahlt.
-
Geht es Dir jetzt darum, wer die Kosten eines PCR Tests trägt, oder um die Auswirkungen, falls dieser positiv ist? Die Quarantäne hast Du unabhängig davon, wer für den Test zahlt.
Weder noch. Das war eine Antwort auf Saftkochers "abwarten und nicht testen lassen".
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!